Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so topic sagt eh schon fast alles.... problem .... die dünne seite vom stift steht zur dichtfläche und da komm ich garnicht dazu

oder is die dünne seite die die raussteht ich seh das nämlich nicht so genau.....

danke für jede hilfe

greets...

Geschrieben

ok hab alles probiert gebe auf weiss ja nicht einmal welche seite jetzt wirklich die dünnere is, da auf der seite wo ichs vermute schlagspuren sind und auf der anderen nicht ..... hmmmmm

lass ich mir machen

Geschrieben

Der Stift geht in die Richtung der größeren Seite (länger und dicker) raus.

Ich habe die dicke Seite mit ner ordentlichen Grip-Zange gepackt, und dann in der nähe das Bolzens auf die Zange mit nem kleinen Hammer gewuchtet und ausgetrieben. Das könnte auch mit ner Beißzange gehen.

Du klopfst also auf die Zange (in die Richtung wie der Bolzen rausgeht) und ziehst damit den Bolzen raus.

Der Bolzen sieht danach halt nicht mehr schön aus... einzeln hat es den mal beim SCK gegeben.

Geschrieben

Warum genau willst du eigentlich die Schaltwelle raus haben wenn nur die Klaue rund ist? Sofern es da nicht rauspisst und du den O-Ring wechseln willst, lass sie halt drin...

Gruß, jan

Geschrieben (bearbeitet)

ok habs probiert mit gripzange(ich weiss was das is... arbeit in baumarktwerkzeugfachgeshäft) und draufhaun, mit bunsenbrenner und splinttreiber, ohne bunsenbrenner und splinttreiber, mit kreuzschraubenzieher(dreher is die richtige bezeichnung is mir aber wurscht), mit spitz(keine ahnung wie das im fachausdruck heisst aber is halt eine spitze mit schraubenDREHER :-D kopf(wohl gemerkt nicht arthur kopf)

so und jetzt geh ich in die werkstatt und lass mir machen um ein paar euronen

und ja ich will den oring wechseln da saftelei von der schaltklaue aus....

danke für alle beiträge :uargh:

Bearbeitet von cäpten
Geschrieben

so kudlicka hat das teil auch nicht rausbekommen... der vorbesitzer dürfte den stift geklebt haben also den bolzen mit dem stift komplett weggeschliffen und neue schaltklaue mit neuem schalterhebel (keine ahnung wie das jetzt genau heisst)

hmmmmm danke anyway..... :-D

Geschrieben
ok alles probiert geht net raus die  :-D  :-D  ;-)  :uargh:  :uargh:

arrrrrrrrgggggggggghhhhhhhhhh ich zensuriere mich selber

<{POST_SNAPBACK}>

so kudlicka hat das teil auch nicht rausbekommen...

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn ich das Lese muss ich grinsen... ;-) Hatte vor ca. 3 Wochen das selbe Problem... Tausend Sachen ausprobiert, dass mist Ding wollte sich nicht lösen.. :uargh: Zum Schluss musste die Schaltzugaufnahme dran glauben... :-D Also.. bist nicht der einzige..

Gruß Dennis