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Geschrieben

tach.

wie ist eigentlich der JL-Righthand auf 210er malossi mit allem schnickschnack ?? was fürne charakteristik, maximale spitzenleistung ? mit PM20 (oldstyle) zu vergleichen ?? drehmoment ??

grüße, M.

Geschrieben

sämtliche graghen aus diesem test habe ich seit ihrer entstehung "inhaliert"... aber wo ist da bitte der JL-Righthand , du schlaumeier ?? dann bräuchte ich ja nicht fragen. getestet wurde der RZ-Right !!

trotzdem danke für deine antwort.

M.

Geschrieben

Also zum JL kann ich dir nichts sagen. FAhre den RZ righthand. Ich denke mal, dass die Anlagen sehr ähnlich in der Leistung sind. Und mein RZ ist der beste Puff, der mir bisher untergekommen ist.

Martin

P.S.: Ob dir das weiter hilft?!?

Geschrieben

Nein, JL rh und RZ rh sind unterschiedlich! Die JL-Anlage ist etwas zierlicher und "runder". Und eigentlich nach allem was ich gehört hab (bin sie nie selber gefahren) ziemlich scheisse. Auf nem Steck-Polini 207er ist sogar ein Zirri-Auspuff besser gegangen!

Geschrieben

Da ist schon mal optisch ein großer Unterschied: der JL-right hat einen viel kleineren Resonanzkörper. Demzufolge ist er wahrscheinlich auf hohe Drehzahlen ausgelegt und wird nur auf Malossis gehen.

Geschrieben

jl right orgelt wie blöde, der körper wär vielleicht für smallframe was... nicht kaufen  ;) bringt aufm Originalzylinder bestimmt 3 PS weniger... :D

Geschrieben

Aber selbst für die Mörderdrehzahlen ist er noch nichtmal gut - wie schon geschrieben, auf nem Polini (!) war sogar der Zirri-Auspuff besser. Und dass der nur Drehzahl macht und sonst nix ist ja bekannt....

Geschrieben

Wie hieß der Typ mit der tollen McLaren Vespa ? Christian irgendwas ? Ich meine jedenfalls den einzigartigen Erbauer dieses Guinnesbuchreifen Titanschaltkreuzes !

Der hat jedenfalls diesen Puff montiert und hat abgeblich über 28 PS am HR (nur mit einem Standard Malossi, 30er DellOrto und Vollwangenwelle) ha ha ha.

Stand in irgendeiner Motoretta...

Geschrieben

Das war doch auch jener, der mit 21Z-Kupplung und kurzem Vierten 145km/h zu erreichen behauptete. Das wären dann glaub ich 12.000 U/min im Vierten Gang    :D

Geschrieben

Doch, war schon'n JL/Kegra - Right....mit kleinem Resonanzkörper und diesem ellenlangen Röhrchen zwischen Dämpfer und Körper (ist das jetzt zweideutig zu verstehen ?)...

Jedenfalls bricht der Mist mit Sicherheit nach tausen km...

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    • Hallo Scooterfahrer.   Ich bin auf der Suche nach einem VGL1M Motor, in einem Stück Zustand, aber wenn es ein Kurbelgehäuse nur werde ich auch akzeptieren.    Bitte helfen Sie, danke. [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
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