Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Luna: Es rasseln die Ketten....

Empfohlene Beiträge

Da ich die Dinger ja (noch) nicht kenne, folgende Frage an Bertone-Eigner:

Geh ich vom Gas weg ist Ruhe im Karton, geb ich Gas (egal ob voll oder nur Teillast) so rasselt die Kette. Ist da ebenfalls ein Spanner (wie bei den grossen Schwestern) verbaut oder geht das Rasseln (halt mehr ein Kettengeräusch oder so) unter normal?

Daaaaaanke bevor ich da das Gehäuse runterreisse....

Da wohnt auch ein Spanner drin. Die Dinger hören sich normal schon ein wenig "krank" an, aber ich würd in Deinem Fall auf alle Fälle den Deckel mal runter machen und dann auch gleich mal die Strehbolzen der Backplate checken. Lockern sich nämlich auch bei den Kisten gerne mal.

Wenn Du einen 2. oder 3. Serie Motor kennst, dann ist der Motor ein Spaziergang. Alles sehr ähnlich nur nicht ganz so viele Teile und das wichtigste: Keine Trittbretter...

Wie oben beschrieben: alles analog zur Serie 3. Irgendwo im Netz gibts eine Explosionszeichnung des Motors (zumindest der J-Serie, was aber bezüglich der Luna Innereien egal ist), ahh habs gefunden, hier:Explosionsskizzen

Da sollte sich die Abdeckplatte unter der Kupplung finden lassen.

Zum Spanner: der spannt umgekehrt wie die Großen: nach innen nämlich, und ist seiner Aufgabe eigentlich ganz gut gewachsen, wenn ordentlich eingestellt...

Hallo elbanani

Hast Du das Home Workshop Manual? Das ist recht J/Luna etc. lastig. Aber nicht zu vergleichen mit der Bibel von Sticky, viel Text, kleine s/w Bilder in schlechter Qualität. Aber zeigt z.B. auf welche Teile von den Li's passen etc. Elektrickplan etc.

Gruss

Martin

Bearbeitet von swissscooter