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Geschrieben

Hallo,

ich habe eine VBA aus den Anfängen, noch mit lakiertem Rücklicht. Sie hat eine Batterie für Standlicht, Bremslicht und Hupe. Und genau das macht mich wahnsinnig. Wenn ich die Batterie geladen habe und die Sicherung (8A) reinmache fetzt sie ständig. Ist der Gleichrichter irgenwie überprüfbar oder wo bekomme ich einen neuen her. Beim Rollerladen hab´ ichs schon probiert. Danke für Hilfe.

Jürgen

Geschrieben

selengleichrichter sieht aus wie heizkörper= wenn kaputt dann kurzgeschlossen..schau mal im vespa archiv forum da hatte der manfred mal gepostet das ist im prinzip nur ne einzelne diode..ich weiss aber auswendig die nummer nicht

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  • Beiträge

    • Also so sieht so was dann ganz gerne mal nach 25 Jahren Alltag inkl. Streusalzwintern aus. Wären die noch zu retten oder würden die vergammelten Stellen auf ewig blöd ausschauen? Kann man die eventuell sogar selber entlacken und wieder auf Hochglanz polieren?
    • Wenn das obere Auge des Dämpfers exakt mit den 2 Augen in der Aufnahme fluchtet sollte das kein Problem sein. Meist liegt es daran, dass die zwei Aufnahmebleche an der Gabel bissl krumm sind und die Schraube dann nicht ordentlich das Gewinde fasst. Aber die Schraube sollte eigentlich schon durch die Buchse des Dämpfers passen. Da hatte ich jetzt noch nie ein Problem 
    • Mal ne Frage an die Felgenprofis: Ich hätte gerne diese Felgen auf meinem Mercedes W202. Sind von Fuchs, gab es vor Ewigkeiten mal ab Werk auf dem CLK. Die Felgen sind, wenn ich das richtig sehe, hochglanzpoliert und klar lackiert.  Gebrauchte Sätze kriegt man so einigermaßen problemlos. Allerdings sehen sie nach 25 Jahren und mehr meist nicht mehr so richtig gut aus. Neben den üblichen Bordsteinschäden ist das Aluf oft stellenweise korrodiert. Macht es Sinn, so einen Satz überholen zu lassen? Sieht das dann hinterher wieder gut aus? Und wie teuer mag das wohl werden?
    • Habe die Tage mal bei @PKRacingGirl Projekt weiter gemacht. Hauptwelle ist noch perfekt mit +/-0.075 Schlag. Klaue die von Erich Spiel auf 0.10 eingestellt. Alle Scheiben und Wellensicherubgsribge noch mal entgratet. Klaue steht beidseitig im 2. Und 3. Leicht über, perfekt. Bei dem Setup mache ich mir jetzt aber keine Sorgen wegeb Gabgspringen.   auch wenn die Schaltklauenbohrung nich gut aussah habe ich auf die XL2 Buchse von @Han.F umgerüstet.   Eigebtlich die Beste Lösung für 2Zug Motor wenns dauerhaft dicht sein soll.   Geht recht flott eigentlich. Ausrichten mit 10er Welle. Damach 12H7 und mit 20er Zapfensenker den Rest fertig machen. Einkleben mit 648 wennst schnell bist sonst ggf. einen etwas langsameren Kleber wie 601            
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