Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wie schon kurz beschrieben, dreht die kiste ziemlich hoch im stand, obwohl das standgas niedrig eingestellt ist. das fällt natürlich besonders doof an ner ampel auf. wenn ich dann die kupplung kurz kommen lasse (bei gang drin) dann geht die drehzahl innen keller und bleibt wo sie hingehört.

hatte den gaser heute noch draußen und die feder schien mir so als ob sie ihre dienste sehr gut tat.

gibts da nen altbekanntes problem woran es liegen könnte oder muss ich suchen?

Geschrieben

Das ist eigentlich ein ganz gängiges Problem bei den Fuffis :grr: . Was war denn alles drinne, in deinem Dichtsatz?

Du solltest auf jeden Fall den Ansauger gründlich checken. Sitz er fest? Hast du dort auch die Dichtung neu gemacht? Hast du auch den Dichtringring an dieser seltsamen Überwurfhülse, die zwischen Ansauger und Versager sitzt erneuert? Eine weitere Ursache könnte der Limasimmerring (also der, der hinter dem Polrad sitzt) sein. Wenn das alles nicht hilft, kannst du auch die originale Leerlaufdüse gegen eine 42er tauschen, das wurde sogar mal von Piaggio emfohlen.

Gruß,

STEFAN

Geschrieben

sorry, hab mich zweideutig ausgedrückt;)

dass sich der kauf eines dichtungssatzes gelohnt hat, war ausnahmsweise mal nicht ironisch gemeint;) hab die dichtungen zwar schon gekauft aber noch nicht erneuert;)

das wird dann wohl die nächsten tage noch passieren;)

ist die standgasgemischschraube diejenige, welche luftfilterseitig (also in fahrtrichting links) außen am vergaser sitzt? bei mir ist es ne plastikflügelschraube.

wie stellt man die nochmal ein, ganz rein, bis der motor fast abstirbt und dann 1,5 umdrehungen wieder raus?

Geschrieben (bearbeitet)
Wenn das alles nicht hilft, kannst du auch die originale Leerlaufdüse gegen eine 42er tauschen, das wurde sogar mal von Piaggio emfohlen.

na loggen das mache ich bei den scheiss SHB Gasern immer, die Karre läuft danach viel geschmeidiger als vorher.

Komischweise sind die PK Dinger anfälliger für Falschluft und unrundes laufen.

Ein Laie kann mit dem Luftproblem sehr überfordert sein. Ich weiss nicht wie viele Stunden ich schon mit der Luftsuche verbracht habe. Möglichkeiten:

Simmeringe (Limaseite&Kuluseite)

Gaser incl. Stutzen ist es sehr häufig, Simmeringe sind häufig nach sehr langen Standzeiten im Argen, im normalen Fahrbetrieb halten die eigentlich ewig. Hatte schon Motoren die 50 tsd. und mehr aufm Zeiger hatten, wo erst einmal die Simmeringe gewechselt werden mussten und das dann von mir.

Zylinder&Kopf ist es auch desöfteren mal, lässt sich aber leicht feststellen wenn es da sippt.

Dann kann es auch noch an der Kurbelgehäuseabdichtung ziehen. Suckt gewaltig...

Wenn der Gaszug hängt würde die drehzahl nicht innen keller gehen und bleiben wo sie hingehört.

Möglichkeit ist auch noch das er Luft am Schieberdeckel zieht, da werden die Schrauben auch mal ganz gerne locker.

Love is in the air oder so :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

MFG Bergfick

Bearbeitet von Bergfick
Geschrieben

tja, wie gesagt;) dichtsatz wird in den nächsten tagen mal eingepflegt;)

zylinderfuß sifft nämlich tatsächlich und halt auch getriebeoel und da da ja nu nich so viel getriebeoel drin is, sollte ich mal schnellstens dafür sorgn dass es dicht wird;)

dazu eine frage. muss ich die neuen dichtungen dann mit so ner dichtmasse beschmieren? hab das ja noch nich gemacht. was nimmt man da is das diese kupferpaste?...

donke