Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Umgenietet von so nem ver**** Tauberbischofsheimer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Verformung am Kastenprofil, wo der Koti das Beinschild eingerammt hat wird wohl nur schwer wieder rauswollen. Der Rahmen ist damit wohl nur noch zum Cross gayeignet. :-D Laß schon mal die Flex warmlaufen. :-D

• Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Die Verformung am Kastenprofil, wo der Koti das Beinschild eingerammt hat wird wohl nur schwer wieder rauswollen.

Ich vermute die Delle stammt vom Vorderreifen - Hab nämlich versucht nach links auszuweichen. Drum schätz' ich auch das die Lenksäule stark in Mitleidenschaft gezogen ist ... (Die muss es ja ganzschön eingefedert haben)

Okay ... wahrscheinlich is da wirklich nix mehr mit herrichten - wird sie eben zum Fahrrad umgebaut - Crosserrahmen hab ich ja schon :D

Morgen erstmal Spurensicherung - und mit dem Gutachter hab ich auch schon geredet - der kommt vor Ort, weil sein Büro gleich um's Eck ist.

Hoffe halt das er mir nen recht hohen Restwert bescheinigt ... oder er sagt das Ding gayt noch ...

:-D :plemplem: ich geb die Hoffnung nicht auf ... :-D :plemplem:

Nachdem alles etwas mehr wehtut als direkt nach dem Crash (aber schon wieder weniger als gestern vorm Schlafengehn), werd ich noch meinen Arzt konsultieren -ä Schmerzensgeld muss da drin sein !!

Am besten genug für Klasse A Schein und ne schöne ET3 *träum* ;-):-D

Geschrieben

Tip zum Thema Schmerzensgeld:

Geh mal zum Art und laß Dir eine Schanzsche-Krawatte verpassen. Schon mal was von Halswirbelsäulenschleudertrauma auch bei geringfügigem Aufprall gehört? LINK :wasntme:

Geschrieben

So wie ich das sehe, ist nur die Blechlasche vom Tunnel (wo das Beinschild angeschweisst ist) umgebogen. Das müsste man wieder ausgebeult bekommen.

Autofahrer trotzdem ordentlich schröpfen. Und bloß nicht hingehen und vermöbeln. Das kann nach hinten losgehen. Evtl. "Neidkratzer" am Auto verursachen, ohne Zeugen natürlich.

Geschrieben (bearbeitet)
So wie ich das sehe, ist nur die Blechlasche vom Tunnel (wo das Beinschild angeschweisst ist) umgebogen. Das müsste man wieder ausgebeult bekommen.

Autofahrer trotzdem ordentlich schröpfen. Und bloß nicht hingehen und vermöbeln. Das kann nach hinten losgehen. Evtl. "Neidkratzer" am Auto verursachen, ohne Zeugen natürlich.

<{POST_SNAPBACK}>

An dem Auto is kein "neidkratzer" möglich (und imho auch der falsche Weg) - ist ein (zumindest was ich so schnell sehen konnte) total runtergekommener klein-pkw.

Ausserdem isses n Firmenwagen (soweit ich bis jetzt von der Pol gehört hab) - dabei wüde's irgendwie den Falschen treffen.

Ich glaub eher das der Fahrer im laufe der nächsten 2 Wochen seine fristlose Kündigung in der Hand hält (wenn sein Arbeitgeber=FZG-Halter schlau ist). Und DAS ist mir eigentlich die grösste Genugtuung.

Vor allem weil ich von der Versicherung kassieren werde, die das dann alles - schööön gemütlich- von ihm holen wird ... ob über 2 jahre oder sein restliches Leben ist MIR ja dann egal :-D

Und bloß nicht hingehen und vermöbeln. Das kann nach hinten losgehen.

<{POST_SNAPBACK}>

Werd ich auch nicht machen - glaube auch das sich das "zivilisiert" lösen lässt ... (irgendwie *:veryangry:*)

Bearbeitet von Herr_Zatacke
Geschrieben

haste bei Gelegenheit mal n Foto von dem Mädchen Jugendstil Lackierversuch ? :love: :love:

Und hier steht ja oft "schröpfen" u. "bis aufs Hemd ausziehen".

Ich find man sollte, bei allem was passiert ist, nie vergessen das man es mit einem Menschen zu tun hat.

"was Du nicht willst das man Dir tu, das füg' auch keinem andern zu"

oder so ähnlich.

gruß

Jan

( 3 heftige Einschläge in Autos letztes Jahr - mit kleinem Kennzeichen u. 130 ccm )

Geschrieben (bearbeitet)
Und hier steht ja oft "schröpfen" u. "bis aufs Hemd ausziehen".

Ich find man sollte, bei allem was passiert ist, nie vergessen das man es mit einem Menschen zu tun hat.

Muss ich aber echt sagen - bei Fahrerflucht hört meine Toleranz definitiv auf !!

Ber ich freu mich auch mehr drüber wenn er in Knast wendert, als über nen neuen Helm ..

@jugendstil: ich mach morgen mal n paar Bilder - steht ja vor meiner Tür.

Geschrieben

ich fand schon den vom Kollegen "gewünschten" Verlust des Arbeitplatzes total daneben und jetzt kommst Du mit Knast...

Manchmal frage ich mich, ob ich im falschen Film bin hier. :puke:

Lass uns lieber weiter über Jugendstil u. Blümchen Vespas reden, sonst komm ich noch schlecht drauf.

Fahrerflucht hin oder her.

Du kannst noch laufen u. bekommst Dein Geld.

gruß

Jan

Geschrieben

nochmal zum Thema "Es mit einem Menschen zu tun haben"

Ich verstehe was du meinst, Paola.

Mir ist grade eingefallen wie ich es besser Formuliere:

"Ich hatte in diesem Fall noch nicht mit einem Menschen zu tun. Alles was ich gesehen habe war das Kennzeichen und zwei rote Rücklichter, die sich mit quietschenden Reifen von mir entfernt haben."

Geschrieben (bearbeitet)

Also wer einen nach einem Unfall liegenläst, und ich glaube nicht das der im Rückspiegel gesehen hat wie HerrZ. unverletzt aufgesprungen ist, bei dem ist das beinahe gerechtfertigt, sorry.

Da kommt mir jedenfalls das :puke:

Erst die Vorfahrt nehmen(wenn dem so war) und dann noch liegenlassen ist mehr als unsozial, ich glaube nicht das man den Menschen hilft indem man sie ungeschoren läßt :-D.

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben

Moin.

nee, sozial war das sicher nicht - Mutter Theresa hätte das anders gemacht.

Ich wollt auch nicht dafür stimmen, daß der Mensch ungestraft davon kommt.

Ich fand nur bei aller Wut etwas Verständnis dem anderen Beteiligten gegenüber angebracht.

Das ist glaub ich auch der Weg, in dem man möchte, daß mit einem selbst in solchen Fällen umgegangen wird.

Gruß u. gute Besserung. :-D

Jan

Geschrieben (bearbeitet)
Ich fand nur bei aller Wut etwas Verständnis dem anderen Beteiligten gegenüber angebracht.

Das ist glaub ich auch der Weg, in dem man möchte, daß mit einem selbst in solchen Fällen umgegangen wird.

<{POST_SNAPBACK}>

will mich hier nicht einmischen aber für sowas hätt ich kein verständnis.... wer fahrerflucht begeht und den verunfallten einfach liegen lässt ist in meinen augen nen riesen arschloch....

:plemplem:

Bearbeitet von The_Rat
Geschrieben

Naja ...grad war die Spurensicherung da. Das Auto war wohl dunkelgrün - Lackproben genommen...

Dabei habe ich noch Strafantrag wegen Körperverletzung gestellt - ich denke Der Fahrer wird seine Strafe schon bekommen ....

Gewalt befürworte ich auch nicht. Aber die Genugtuung, dass er sich damit ne ganze Ecke seines Lebens verbaut hat, habe ich auch jetzt noch - Und ne ecke Wut auch!!!

Geschrieben

Si! Einen Verletzten einfach auf der Straße liegen lassen und abhauen ist so ziemlich das beschissenste was jemand im Straßenverkehr machen kann!!! Der Typ/die Frau will ja sicher auch nicht einfach liegen gelassen werden wenn ihm/ihr was passiert! Das sind immer genau die, die hinterher am lautesten schreien! Da kommt einem echt das :puke:

Geschrieben

Naja, wer wann was warum macht oder gemacht hat...ist alles relativ.

Das man selber nicht und so... auch alles relativ.

Ne Fahrerflucht zu begehen geht schneller, als man denken kann.

Das Du Dich darauf freust,das sich der andere "sich einen Teil des Lebens verbaut hat" ist wohl auf Deine momenane Wut zurück zu führen.

Bei nüchterner Betrachtung sieht das hoffentlich anders aus.

gruß

Jan

ich geh jetzt weiter Karma Punkte sammeln... :wasntme: :-D

Geschrieben

ICh denke, mal abgesehen davon dass er Beteiligter des Unfalls war, dass die meisten Menschen Angst haben, einem Verletzen zu helfen. Unsicherheit, was Erste Hilfe angeht, Schock, dass da jemand liegt, Angst, etwas falsches zu machen!

da gibt es sicherlich die unterschiedlichsten Gründe... Und divese Tests im Fernsehen bestätigen das ja auch!

Jeder sagt, er würde helfen, aber was wenn man tatsächlich mal in eine solche Situation gerät??

Aber in diesem Fall, als Beteiligter muss er einfach bleiben, da geb ich Euch recht!!

Denke aber er hat jetzt genug Streß am Arsch, also erstmal alles andere ruhig angehen!!

Geschrieben
... dass die meisten Menschen Angst haben, einem Verletzen zu helfen. Unsicherheit, was Erste Hilfe angeht, Schock, dass da jemand liegt, Angst, etwas falsches zu machen!

<{POST_SNAPBACK}>

heut hat doch fast jeder mensch nen mobiltelefon dabei, auch wenn er unsicher ist und angst davor hat was falsch zu machen kann er wenigstens nen krankenwagen anrufen, unfallstelle absichern, dem verletzten "gesellschaft" leisten.... und nicht einfach weiterfahren bzw. abhaun.

:-D

Geschrieben

Panikreaktionen sind schon möglich, klar. Aber dass es sich hier nicht nur um reine Panikreaktion handelt zeigt sich ja dadurch, dass der Typ nicht mal den Schneid hatte, sich nachträglich zu seinem Fehler zu bekennen und sich zu melden. Das ist Vorsatz und sollte auch mit allen Konsequenzen geahndet werden.

Meine Meinung.

Geschrieben
.... dass die meisten Menschen Angst haben, einem Verletzen zu helfen. Unsicherheit, was Erste Hilfe angeht, Schock, dass da jemand liegt, Angst, etwas falsches zu machen!

<{POST_SNAPBACK}>

Solche Menschen gibts, aber in vielen Fällen packt sie dann doch kurz danach das Gewissen und sie kehren um zur Unfallstelle. Dadurch wurde schon manchem das Leben gerettet.

• 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

*hochkram*

So .. hab grad von meiner Anwältin gehört, dass der Kerl schonmal Fahrerflucht begangen hat. Damals hat er einen Monat Schusters Rappen und 'ne Geldstrafe bekommen. Diesmal meinte sie könnte er ne Haftstrafe auf Bewährung bekommen ....

Edit sagt: Geld is auch unterwegs :D :D

Geschrieben
*hochkram*

So .. hab grad von meiner Anwältin gehört, dass der Kerl schonmal Fahrerflucht begangen hat. Damals hat er einen Monat Schusters Rappen und 'ne Geldstrafe bekommen. Diesmal meinte sie könnte er ne Haftstrafe auf Bewährung bekommen ....

Edit sagt: Geld is auch unterwegs :D :D

Recht so! Ab in den Bau mit der Sau! :-D

Geschrieben

Spitze, das wichtigste ist aber daß Dir nix passiert ist. Ich hatte 2 Unfälle zwischen 16 und 19 Jahren, wobei der letzte Unfall mein Knie und eine 84er 200 er PX (schön) zum Teil total zerstört hat.

Das Schmerzensgeld vom Restalkofahrer kam nach 8 Jahren (schlechter Anwalt) und war zwar reichlich, mir wäre lieber gewesen ich hätte den Unfall nicht gehabt und die 200er noch.

Also: passts alle auf, es sind viele Deppen unterwegs es ist immer besser es scheppert nicht.

Wie gehts mit der "S" oder "N" weiter ?

Ralph

• 2 Monate später...