Zum Inhalt springen

150 Sprint V - Vergaser, Auspuff und überhaupt....


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen;

Zu allererst - wirklich ein geiles Forum, interessant und mit super Beiträgen Gratulation!!! :grins: - und jetzt ICH mit dem X-ten Motoren thread :-D - aber es muß sein - ich BRAUCHE !!! ein paar Antworten -

mein momentanes sommerschätzchen ist eine 150 Sprint V :love: mit 177er Polini, 28iger Carburetor und Simonini Anlage - und ich muß da was ändern!!

beweg die hütte eigendlich bis auf wenige WE-turns nur in der Stadt und da is sie einfach zu LAUT und arsch zu fahren (vor allem in den mittleren Drehzahlbereichen - kein suaberes Hochdrehen)

- jetzt zu meinen Fragen:

1) 1 Möglichkeit und von mir bevorzugt: J.L. Auspuffanlage, sonst gleiche Konfiguration- sollte um einiges dumpfer und leiser sein; mir wurde aber davon abgeraten da ich die orignal Kurbelwelle (kleiner Konus, 6 Volt) drin hab und die den Leistungszuwachs NICHT verkraftet (hmmmm? ) - Ist das so? (Mir sind die Vorteile einer Rennwelle bekannt - aber Motor wird erst im Winter zerissen und da kommt irgendwas in der Richtung rein.....)

2) Sito plus - klingt nach Aussagen vom Shopbetreiber sehr blechern (Ziege - Blechtopf - usw.......) - ich könnte aber den 28er Vergaser drinnen lassen - sagt er - wie schauts da mit dem Polini aus? - hab ich auf meiner 200er Rally aber die steht in meinem Wohnzimmer....

3) Sito oder Original Topf mir der Kacke auch den Vergaser wechseln zu müßen - auf 24er ?- muß ich das oder performt auch der 28er?

Was würden mir die Spezialisten!!!! raten - vor allem die Sache mit dem Vergaserwechsel würde mich interessieren

Grüße

füge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Ich halte es für ein Gerücht, dass ein J.L. "leiser" als der Simonini ist...

2) Sito Plus klingt blechern und wird kontinuierlich lauter und rostiger...nach einem Jahr kannst den meistens wegschmeissen...

3) Statt dem Originalauspuff würd ich als dezenten Auspuff den Originaltopf der PX 125/150 vorschlagen...guter Anzug von unten heraus und angenehm leise...dreht halt nur nicht so hoch...und den Vergaser musst du auch nicht wechseln...nur anders bedüsen...wobei du den 24er SI nicht unterschätzen solltest!

Edith sagt, dass du beim Originalauspuff darauf achten musst, dass du einen originalen Piaggio bekommst und keinen Nachbau!

Bearbeitet von zwerg77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thanks für die schnelle Antwort

- angenommen ich kauf mir den orignialen piaggio - muß ich den vergaser wechseln wie oben erwähnt oder kann i so weiterfahren (mit 28iger)- nur neuer auspuff drauf und fertig (ok Vergasereinstellen is schon drinnen - muß Zündzeitpunkt verändert werden?)......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst mit dem 28er weiterfahren...nur halt die Bedüsung entsprechend "verkleinern"...und der Zündzeitpunkt kann meiner Meinung nach auch gleich bleiben...hängt eher mit dem verwendeten Zylinder zusammen als mit dem Vergaser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber vorsicht mit dem originalen px auspuff, der ist um einiges größer als der originale

----> fahrzeug neigt dann zum aufsetzten in kurvigen geläuf, insbesonder im mann+frau betrieb

das war mir persönlich echt zu unlustig wenn das ding auf dem auspufftopf wegrutscht.

ciao thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ zwerg77: sorry hab das mit dem Vergaser in deinem ersten Beitrag überlesen....

und, wer is edith?

Wie kenn ich original und nachbau auseinander? irgendeine Kennzeichung, Nummer?

(Bin morgen in Wien und schau bei Ku... vorbei - und da is ein nachbau auch schon mal ein originaler)

nur so, passt der original piaggio PX150 ohne Änderung auf meine sprint oder muß ich da was adaptieren?

Und was verlier ich da so an oberen Drehzahlen (=Höchstgeschw.)?

Irgendein Gewichtslimit für Beifahrerinnen :-D damit ich nicht aufsetz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ zwerg77: sorry hab das mit dem Vergaser in deinem ersten Beitrag überlesen....

und, wer is edith?

Wie kenn ich original und nachbau auseinander? irgendeine Kennzeichung, Nummer?

(Bin morgen in Wien und schau bei Ku... vorbei - und da is ein nachbau auch schon mal ein originaler)

nur so, passt der original piaggio PX150 ohne Änderung auf meine sprint oder muß ich da was adaptieren?

Und was verlier ich da so an oberen Drehzahlen (=Höchstgeschw.)?

Irgendein Gewichtslimit für Beifahrerinnen  :-D damit ich nicht aufsetz?

<{POST_SNAPBACK}>

würde auch gerne mal wissen, wer edith ist ? :veryangry:

Bearbeitet von px_power
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edith steht für "edit", hab ich nachträglich in meine Antwort eingefügt weils mir erst später eingefallen ist... :-D

Der original Piaggio Auspuff sollte irgendwo am Topf das Piaggio Logo eingeschlagen haben, wo genau weiss ich jetzt nicht...du könntest es auch beim Faber versuchen, wennst scho in Wien bist. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der original Piaggio Auspuff sollte irgendwo am Topf das Piaggio Logo eingeschlagen haben, wo genau weiss ich jetzt nicht...du könntest es auch beim Faber versuchen, wennst scho in Wien bist.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

..oder gleich in der apotheke :-D

im ernst: aufpassen - kudlicka und faber haben zum teil mondpreise...

wenn´s nicht zu eilig ist: 125er/150er originalauspuffe gibt´s haufenweise für kleines geld gebraucht. einmal mit der drahtbürste und auspufflack drüber und gut isss...

lg

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..oder gleich in der apotheke  :-D

im ernst: aufpassen - kudlicka und faber haben zum teil mondpreise...

wenn´s nicht zu eilig ist: 125er/150er originalauspuffe gibt´s haufenweise für kleines geld gebraucht. einmal mit der drahtbürste und auspufflack drüber und gut isss...

lg

michael

<{POST_SNAPBACK}>

Als Anhaltspunkt für den Preis kannst sonst den vom Scooter Center nehmen (ca. ? 70,-).

Oder wie schon von 8ball geschrieben einen Gebrauchten suchen - unser aller liebstes Online-Auktionshaus hat öfter welche im Angebot :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir jetzt bei kudlicka einen original töpfchen besorgt (gebraucht - hatte er so rum liegen 25euro)- werd ihn heute montieren -weil eilig hab i's immer wenns um kleine italienerinnen geht :-D ....

sonst hab ich mit dem kudlicka eignetlich auch pos. Erfahrungen gemacht, du mußt halt mit ihm handeln dass die fetzen fliegen...

naja bin scho neugierig auf den originalen

liebe grüße an edith!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so px topf is droben und is absolut ok :-D -

zieht von unten viel besser als vorher -

standgas is jetzt endlich stabil -

für die stadt otimal, dumpfer geiler sound -

oben fehlt etwas drehmoment, aber nicht soviel wie ich erwartet hab, hauptsächlich merkt mans am Berg, da war der Simioni besser -

endgeschw. ca -5kmh - also alles im grünen bereich

noch was anderes, hat jemand von euch einen versperrbaren Tackdeckel montiert? ich meine nicht den klappbaren der so aussieht wie der originale sondern irgend was anderes, kleineres

also noch mal grazie und grüße

post-11104-1119731986.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information