Zum Inhalt springen

Zylinderkit Polini Honda NSR Auslasssteuerung


Kidjet

Empfohlene Beiträge

W1500134 Zylinderkit Polini Honda NSR Auslasssteuerung

KY4 Version

So ist dieser Zylinder für Gehäuseeinlass hervorragend geeignet.

Er besitzt eine Auslaßsteuerung. Er hat eine Motorleistung von 34,3 PS bei 10.200 Umdrehungen. Maximaldrehzahl 11.900 Umdrehungen. Er ist für einen Hub von 54,5 mm ausgelegt und hat eine Bohrung von 60 mm.

Auf einer Smallframe mit 51 (!!!!) mm Hub werden mit richtigem Auspuff noch sicherlich 29 PS erreicht. Das sind ca. 25 PS am Hinterrad.

Auf einer Vespa T 5 mit 52 mm (oder 56,5 mm bei Langhub T 5) Hub oder Vespa PX mit 57 mm Hub geht die Leistung wegen der größeren Hubes bei entsprechend gutem Auspuff sicher wieder um einige PS in die Höhe. Bei den PX, bzw. T 5 Modellen sollte hier natürlich eine Schamlippenwelle zum Einsatz kommen. Für Smallframeeinsatz eignen sich hier sehr gut die exzentrischen Hubzapfen für die Kurbelwelle, die den Hub auf 53,5 mm erhöhen. ==> Nachfragen !!!

Das ist meine Info...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

für solche exotisches Vorhaben gibt´s wohl nur eine kompetente Adresse, schätz ich mal!

Worb5! Wenn Du da im Shop unter H2O Polini schaust, findest Du den Zylinder. Da würd ich glatt mal Worb per Mail fragen.

Aber hast Du mal auf den Preis für den Satz geschaut? Das würd ich mal versuchen, wenn Geld anfängt auf Bäumen zu wachsen! :-D

Edüt sagt: Haste ja selber gesehen wo, dann frag Worb mal per Mail!

Bearbeitet von T5Langhuber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?ich weiß ja nicht von welchem Preis hier die rede ist, aber ich kann mir vorstellen, daß der nur für den Zylinder ist :-D Die entsprechende Bearbeitung fürs Gehäuse wird sicherlich nicht günstiger :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Leistungsgutachten ist doch auf der Seite.

Es gibt aber noch einen geeigneteren Zylinder bei Gand Sport.

Und solange Du nicht den Originalhub fährst sind alle Aussagen eh mit Vorsicht zu geniessen.

MfG, Heiko.

Bearbeitet von highko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bevor ich mich an sowas wagen würde, würde ich für meinen teil erstma die "dafür gedachten tuningteile" versuchen auszureizen und zu lernen. da bin ich grad dabei :-D

ich MEINE aber in erinnerung zu haben, dass die weisse T5 von den 2strokers auch nen NSR Zylinder drauf hatte??? David??? :-D sag was :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hallo!

Ich hab den 170er Malossi Motor damals für den Sebastian (Josef) gemacht.

Also Platte etc.,Rest hat er selbst gemacht.

Leider läuft das Tiel bis heute noch nicht, weil der Kaputte ja nur dran ist, alles was so vom Mercedes Benz (Xenon,Tacho,...) in die Kiste zu bauen und das Versuchslabor klemmt auf Grund seiner 700kg dann bestimnt auch nach den ersten 500 MEtern.

Gelaufen ist dier Kiste auch schon, so weit auch recht gut, nur eben noch nciht lang und aussagekräftig.

Die Frage ist halt immer was man will, du darfst einige SAchen nciht vergessen:

- Du wirst einen berechneten Auspuff brauchen.

- Du wirst eine Conversion Kurbelwelle brauchen.

- Du wirst H20 Kram brauchen.

- Der ganze Motorumbau sollte gut gemacht sein.

- Was sagst die lustige PX Kupplung zu der Sache?

- Bekommst du die Auslasssteuerung zum laufen? (Falls du das willst kannst du

eigentlich gleich einen kompletten NSR Kabelbaum inkl Zündung bestellen;-))

Und das sind ja nur so Eckdaten, unter 2500-3000? kommst du da eh nicht weg, bin ich mir ziemlich sicher.

Und vor allem, wer die T5 in Stuttgart vor Jahren gesehen hat und jetzt das Diagramm vom Olli, wer braucht da so viel Stress???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ja ok das sind gute Argumente! :haeh:

Bin ja mit meinem Malle auch im Grunde sehr zufrieden. Aber wenn ma sowas sieht bekommt man eben nochmal etwas Nervenkitzeln :-D

Denke auch das sowas dann für den Regelmäßigen gebrauch nicht grad das beste ist....

Gruß

Amadeus :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...vor allem Steck in dem Malossi richtig viel Potential wenn man sich den mal genau anschaut, da würde ich lieber in die Sachen vom Olli investieren und immer noch 1500? übrig haben...

Vforce

gscheiter Kopf

Auspuff

Auslass fräsen

das wars ja eigentlich schon fast:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VForce sollen wohl gaaaaaaaaaaanz tolle Membranblöcke sein die Dir imeeeeeeeeeeense Leistung bringt und gaaaaanz billig sind :plemplem:

<{POST_SNAPBACK}>

Bringt schon was, halt das Tüpfelchem auf dem i oder so. Und man kann ja auch mal bei egay günstig was schießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vor allem, wer die T5 in Stuttgart vor Jahren gesehen hat und jetzt das Diagramm vom Olli, wer braucht da so viel Stress???

<{POST_SNAPBACK}>

ooooh ja :-D die bayrische rote t5 mit 3 wasserkühlern und nem dt kolben oder so ... DAS WAR HEFTIG! bis ins ziel aufm hinterrad! :plemplem: sowas hab ich echt nie wieder gesehn! da muss ich meine T5 gut verstecken, sonst wirds peinlich!

aber ich bin mit meiner dennoch zufrieden! und ich denke auch hier is deutlich noch mehr drin! richtiger berechneter auspuff, langhub mit 110er pleul statt meinem 104er (gibt an den ÜS vorallem mehr querschnitt frei!) usw usw ... ich bin mir mittlerweile sicher, dass wenn mans drauf anlegt die 30 T5 PS aufm 172er malle fallen können! ich will mich demnächst mal ins auspuffberechnen einarbeiten und evtl übern winter versuchen was zu tüddeln :-D . glaub in sowas is besser die zeit und das geld investiert als in den nsr kram :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • So da mein Klotz aus gfk zwar funktioniert aber  optisch nicht so besonders der Hammer ist.  hab ich angefangen einen aus Carbon zu bauen. Es benötigte 2-3 Versuche bis zum ersten schönen Deckel.  Zum einen welches Materialstärke, zum anderen die Abfolge der Fertigungsschritte.  Anbei mal ein Bild.   
    • Dann ist das echt ein Fehler bei SIP? https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-piaggio-233871-290140-fuer-vespa-cosa-125-200_23387500?usrc=piaggio zündgrundplatte vespa px   https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-piaggio-217866-497652-fuer-vespa-px80-200-e-lusso-98-my_85110000?usrc=piaggio zündgrundplatte vespa px    
    • 6m Raumhöhe ist ja ein sehr großes Volumen, ob du es schaffst mit einem scharfen anbraten von Steaks bis an den Rauchmelder zu kommen ist fragwürdig.   Es gibt aber mittlerweile Melder die mit Fernbedienung oder App steuerbar sind. Kosten zwar etwas mehr, können aber im Auslösefall stumm geschaltet werden.   Musste mal googeln.
    • Rauchmelder hängen unter der Decke und funktionieren automatisch. Feuermelder hängen an der Wand, meistens ein Druckknopf hinter einer Scheibe, und müssen per Hand ausgelöst werden.   Eine automatischen Melder, der nur Flammen bzw. Feuer erkennt, den gibt es so nicht wirklich.    Wärme/Thermo/Hitze Melder reagieren auf veränderte Temperaturen, das muss aber nicht automatisch Feuer sein, das kann auch was glühendes oder anders Hitze abstrahlendes sein.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information