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Zylinderkit Polini Honda NSR Auslasssteuerung


Kidjet

Empfohlene Beiträge

Bringt schon was, halt das Tüpfelchem auf dem i oder so. Und man kann ja auch mal bei egay günstig was schießen.

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Das will ich wohl auch meinen woher kriegt man in den oberen Leistungsregionen sonst bitte 1-2 übers komplette Drehzahlband ohne Verluste in Kauf zu nehmen!?

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Vforce

gscheiter Kopf

Auspuff

Auslass fräsen

Was ist Vforce und was meinst Du mit gescheitem Kopf?

Wollte dann nämlich jetzt mal was drann machen.

Gruß

<{POST_SNAPBACK}>

Damit meine ich einen Kopf der sowohl von der Verdichtung, von der Quetschkante als auch vom Quetschwinkel und der richtigen Quetschfläche her genau stimmt. Für so was den "Gravedigger" fragen.

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...vor allem Steck in dem Malossi richtig viel Potential wenn man sich den mal genau anschaut, da würde ich lieber in die Sachen vom Olli investieren und immer noch 1500? übrig haben...

Vforce

gscheiter Kopf

Auspuff

Auslass fräsen

das wars ja eigentlich schon fast:)

Meine Rede, der Polini NSR Zylinder hat auch "nur" 34 PS an der Welle, wenn man viel Glück hat kommen dann 30 PS (wenn überhaupt) bei hohen Drehzahlen ans Rad.

Das sollte mit Malle, LHW, grosser Membran über der Kuwe, gescheitem Pott auch machbar sein. Und das bei einem Bruchteil an finanziellem wie schraubtechnischem Aufwand.

MfGG, Heiko.

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ja, 34Ps wenn man ihn aufsteckt. Ne optimale Arbeitsumgebung sieht anders aus. Original is da n PHBH28 verbaut und ne Asthma Auspuffanlage...

Wenn der vernünftig vebaut wird mit gutem Einlass, evtl. VForce, gescheitem Gaser und berechneter Auspuffanlage (wichtigst) sowie funktionierender Auslasssteuerung und funktionierender verstellender Zündung seh ich die 40PS am Rad nicht als Problem an, sollte gut möglich sein...

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Wenn der vernünftig vebaut wird mit gutem Einlass, evtl. VForce, gescheitem Gaser und berechneter Auspuffanlage (wichtigst) sowie funktionierender Auslasssteuerung und funktionierender verstellender Zündung seh ich die 40PS am Rad nicht als Problem an, sollte gut möglich sein...

Immer schön aufm Teppich bleiben..... :plemplem:

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hat die nsr nicht mehr gänge als eine vespa?

was soll der 180er besser können als der 172er ?

bau halt einfach einen 172er membranmotor auf, oder ist das zu mainstream?

kannst ja noch einen wassergekühlten kopf draufmachen, dann sieht das mit den kühlern wichtiger aus.

Bearbeitet von gravedigger
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40Ps am Rad sind für 170 Kubik (bei solchen Zylindern) nicht viel finde ich. Geht man mal von der Literleistung von ner einigermaßen gescheiten 125er aus (ich leg mal 30 PS zugrunde) hat man 240 PS/l. Mit 170 Kubik und 40Ps liegt man mit 235 PS/l sogar leicht drunter... Klar, das Bohrungs/Hubverhältnis ist schlechter, aber mit guter und durchdachter und passender Peripherie muss das einfach drin sein...

Ich würde sogar sagen dass wenn man mit unter 40Ps da raus geht ist das Projekt gescheitert (bzw. milder ausgedrückt: macht keinen Sinn sich den Stress für den Output zu machen, da bringt man dann einfacher den 172er auf 30 PS)

@KidJet: WEnn du an die 180er nich spottbillig rankommst dann spar dir den Stress und die Kosten, der 172er is grad so gut (bzw. besser wenn die Conversion nich gut gemacht ist)

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Die Conversion Geschichten kann man sich glaub getrost schenken, weil irgendwie wenige dabei was denken, hab ich so das Gefühl.

Ich würde als erstes mal den Malle voll auswürgen.

Wenn du dann bei so ca 25-30 Ps angekommen bist und trotz der bestehenden Wartungsintervalle etc pp noch Lust hast wirklich so was zu bauen, dann ist auch meiner Meinung nach die Zeit dafür eher da als jetzt.

Ich seh das gerade bei mir selber. Bock immer kaputt ,mega den Hals, hätte lieber nen standart TS1, weil man auch arm dabei wird und Roller fahren tut man dann nie. Ich würde einfach mal so wie dein Setup jetzt ist auf die Rolle gehen und dann versuchen am 172er mal schön vorwärts zu kommen und immer wieder mal ein Zwischenergebnis "abdrücken" weil da lernt man auch ne Menge bei.

Lies dir mal das T5 Lannghub Topic durch, da steht viel, besonders auch über Auspuff.

Bearbeitet von 2Stroker
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  • 1 Monat später...

Out of curiosity, does anyone know what is the original conrod length of the NSR125 ?

And where could I also find port diagram, mapping and othere technical specifications of a NSR 125 cylinder ?

Thanks ! :-D

KTy - :-D

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Actually, I'm considering mouting this barrel (Stock NSR 125) on a PX engine for a daily rider :-D

~15-20Hp, reliability and fun to drive without agressive options is my goal...

Feel free to comment on that :D :-D

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