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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Fahr zur zeit einen Polini 177 mit LHW und 1, 5 Kodi. Kolben habe schon um 1,5 mm gekürzt. Aber wenn ich meinen Kopf richtig fest anziehe schlägt irgend etwas, als würde der Kolben oben anschlagen, was eigentlich nicht sein kann! Wenn ich die Muttern vom Kopf dann etwas lockere ist das Geräusch weg.

Hat jemand von euch eine Ahnung was das seien könnte?

mfG

Manuel

Geschrieben (bearbeitet)

Quetschkante gemessen?

Kopf zentriert?

Die richtige Kerzenlänge verbaut?

Vielleicht schlägt der Kolben wirklich irgendwo an!

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben
Quetschkante gemessen?

Kopf zentriert?

Die richtige Kerzenlänge verbaut?

Vielleicht schlägt der Kolben wirklich irgendwo an!

<{POST_SNAPBACK}>

Richtige Kerzenlänge ist es auf jeden Fall

Kann man den Polini Kopf zentrieren, ich glaub nicht oder? müsst mir dann doch einen Malossi kaufen!!

Geschrieben
Wenn du den Kopf mal runter machst, kannste vielleicht sehen, wo es anschlägt.

<{POST_SNAPBACK}>

Habe ich ja schon mir ist aber nicht außergewöhnliches aufgefallen!! Weder Spuren noch sonst irgend etwas!

Geschrieben

Frage:

1. Welches Material hat die KODI?

2. Kannst Du die KODI auf den Stehbolzen "verschieben", so daß sie evtl. in den Brennraum steht?

Hier kannst Du die Stehbolzenlöcher oder das Brennraumloch evtl. größer fräsen, damit sie beim Zusammenbau nicht so weit verrutschen kann, das sie übersteht.

Achtung: Die Dichtfläche darf nicht zu klein werden !!!

Die Quetschkante am besten mit Lötzin messen:

- Zündkerze raus

- Lötzin (1,5mm) so biegen, das du durchs Kerzenloch an die Zylinderwand reichen kannst.

- Kolben langsam über O.T. drehen

- Lötzinn raus und nachmessen

- Das ganz in alle Richtungen durchführen (Stehbolzen 1-4)

Gib die Werte durch, wenn Du fertig bist!

Geschrieben (bearbeitet)
Frage:

1. Welches Material hat die KODI?

2. Kannst Du die KODI auf den Stehbolzen "verschieben", so daß sie evtl. in den Brennraum steht?

Hier kannst Du die Stehbolzenlöcher oder das Brennraumloch evtl. größer fräsen, damit sie beim Zusammenbau nicht so weit verrutschen kann, das sie übersteht.

Achtung: Die Dichtfläche darf nicht zu klein werden !!!

Die Quetschkante am besten mit Lötzin messen:

- Zündkerze raus

- Lötzin (1,5mm) so biegen, das du durchs Kerzenloch an die Zylinderwand reichen kannst.

- Kolben langsam über O.T. drehen

- Lötzinn raus und nachmessen

- Das ganz in alle Richtungen durchführen (Stehbolzen 1-4)

Gib die Werte durch, wenn Du fertig bist!

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Kopfdichtung hab ich bei Worb5 bestellt

Danke für die Beschreibung!! und was müsste dann ca. rauskommen?

Verschieben kann ich sie nicht!

Ergebnis reich ich nach!

Bearbeitet von vespa_narr20
Geschrieben

Ich würde nicht weniger als 1,2mm fahren, da sonst die Verdichtung zu hoch ist und am Kolbenrand Hitzenester entstehen können.

Die Verbrennung wäre dann nicht optimal.

Miß erstmal nach und poste die Ergebnisse, dann sehen wir weiter.

Bin für heute raus.

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
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