Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Fahr zur zeit einen Polini 177 mit LHW und 1, 5 Kodi. Kolben habe schon um 1,5 mm gekürzt. Aber wenn ich meinen Kopf richtig fest anziehe schlägt irgend etwas, als würde der Kolben oben anschlagen, was eigentlich nicht sein kann! Wenn ich die Muttern vom Kopf dann etwas lockere ist das Geräusch weg.

Hat jemand von euch eine Ahnung was das seien könnte?

mfG

Manuel

Geschrieben (bearbeitet)

Quetschkante gemessen?

Kopf zentriert?

Die richtige Kerzenlänge verbaut?

Vielleicht schlägt der Kolben wirklich irgendwo an!

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben
Quetschkante gemessen?

Kopf zentriert?

Die richtige Kerzenlänge verbaut?

Vielleicht schlägt der Kolben wirklich irgendwo an!

<{POST_SNAPBACK}>

Richtige Kerzenlänge ist es auf jeden Fall

Kann man den Polini Kopf zentrieren, ich glaub nicht oder? müsst mir dann doch einen Malossi kaufen!!

Geschrieben
Wenn du den Kopf mal runter machst, kannste vielleicht sehen, wo es anschlägt.

<{POST_SNAPBACK}>

Habe ich ja schon mir ist aber nicht außergewöhnliches aufgefallen!! Weder Spuren noch sonst irgend etwas!

Geschrieben

Frage:

1. Welches Material hat die KODI?

2. Kannst Du die KODI auf den Stehbolzen "verschieben", so daß sie evtl. in den Brennraum steht?

Hier kannst Du die Stehbolzenlöcher oder das Brennraumloch evtl. größer fräsen, damit sie beim Zusammenbau nicht so weit verrutschen kann, das sie übersteht.

Achtung: Die Dichtfläche darf nicht zu klein werden !!!

Die Quetschkante am besten mit Lötzin messen:

- Zündkerze raus

- Lötzin (1,5mm) so biegen, das du durchs Kerzenloch an die Zylinderwand reichen kannst.

- Kolben langsam über O.T. drehen

- Lötzinn raus und nachmessen

- Das ganz in alle Richtungen durchführen (Stehbolzen 1-4)

Gib die Werte durch, wenn Du fertig bist!

Geschrieben (bearbeitet)
Frage:

1. Welches Material hat die KODI?

2. Kannst Du die KODI auf den Stehbolzen "verschieben", so daß sie evtl. in den Brennraum steht?

Hier kannst Du die Stehbolzenlöcher oder das Brennraumloch evtl. größer fräsen, damit sie beim Zusammenbau nicht so weit verrutschen kann, das sie übersteht.

Achtung: Die Dichtfläche darf nicht zu klein werden !!!

Die Quetschkante am besten mit Lötzin messen:

- Zündkerze raus

- Lötzin (1,5mm) so biegen, das du durchs Kerzenloch an die Zylinderwand reichen kannst.

- Kolben langsam über O.T. drehen

- Lötzinn raus und nachmessen

- Das ganz in alle Richtungen durchführen (Stehbolzen 1-4)

Gib die Werte durch, wenn Du fertig bist!

<{POST_SNAPBACK}>

Kopfdichtung hab ich bei Worb5 bestellt

Danke für die Beschreibung!! und was müsste dann ca. rauskommen?

Verschieben kann ich sie nicht!

Ergebnis reich ich nach!

Bearbeitet von vespa_narr20
Geschrieben

Ich würde nicht weniger als 1,2mm fahren, da sonst die Verdichtung zu hoch ist und am Kolbenrand Hitzenester entstehen können.

Die Verbrennung wäre dann nicht optimal.

Miß erstmal nach und poste die Ergebnisse, dann sehen wir weiter.

Bin für heute raus.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information