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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Fahr zur zeit einen Polini 177 mit LHW und 1, 5 Kodi. Kolben habe schon um 1,5 mm gekürzt. Aber wenn ich meinen Kopf richtig fest anziehe schlägt irgend etwas, als würde der Kolben oben anschlagen, was eigentlich nicht sein kann! Wenn ich die Muttern vom Kopf dann etwas lockere ist das Geräusch weg.

Hat jemand von euch eine Ahnung was das seien könnte?

mfG

Manuel

Geschrieben (bearbeitet)

Quetschkante gemessen?

Kopf zentriert?

Die richtige Kerzenlänge verbaut?

Vielleicht schlägt der Kolben wirklich irgendwo an!

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben
Quetschkante gemessen?

Kopf zentriert?

Die richtige Kerzenlänge verbaut?

Vielleicht schlägt der Kolben wirklich irgendwo an!

<{POST_SNAPBACK}>

Richtige Kerzenlänge ist es auf jeden Fall

Kann man den Polini Kopf zentrieren, ich glaub nicht oder? müsst mir dann doch einen Malossi kaufen!!

Geschrieben
Wenn du den Kopf mal runter machst, kannste vielleicht sehen, wo es anschlägt.

<{POST_SNAPBACK}>

Habe ich ja schon mir ist aber nicht außergewöhnliches aufgefallen!! Weder Spuren noch sonst irgend etwas!

Geschrieben

Frage:

1. Welches Material hat die KODI?

2. Kannst Du die KODI auf den Stehbolzen "verschieben", so daß sie evtl. in den Brennraum steht?

Hier kannst Du die Stehbolzenlöcher oder das Brennraumloch evtl. größer fräsen, damit sie beim Zusammenbau nicht so weit verrutschen kann, das sie übersteht.

Achtung: Die Dichtfläche darf nicht zu klein werden !!!

Die Quetschkante am besten mit Lötzin messen:

- Zündkerze raus

- Lötzin (1,5mm) so biegen, das du durchs Kerzenloch an die Zylinderwand reichen kannst.

- Kolben langsam über O.T. drehen

- Lötzinn raus und nachmessen

- Das ganz in alle Richtungen durchführen (Stehbolzen 1-4)

Gib die Werte durch, wenn Du fertig bist!

Geschrieben (bearbeitet)
Frage:

1. Welches Material hat die KODI?

2. Kannst Du die KODI auf den Stehbolzen "verschieben", so daß sie evtl. in den Brennraum steht?

Hier kannst Du die Stehbolzenlöcher oder das Brennraumloch evtl. größer fräsen, damit sie beim Zusammenbau nicht so weit verrutschen kann, das sie übersteht.

Achtung: Die Dichtfläche darf nicht zu klein werden !!!

Die Quetschkante am besten mit Lötzin messen:

- Zündkerze raus

- Lötzin (1,5mm) so biegen, das du durchs Kerzenloch an die Zylinderwand reichen kannst.

- Kolben langsam über O.T. drehen

- Lötzinn raus und nachmessen

- Das ganz in alle Richtungen durchführen (Stehbolzen 1-4)

Gib die Werte durch, wenn Du fertig bist!

<{POST_SNAPBACK}>

Kopfdichtung hab ich bei Worb5 bestellt

Danke für die Beschreibung!! und was müsste dann ca. rauskommen?

Verschieben kann ich sie nicht!

Ergebnis reich ich nach!

Bearbeitet von vespa_narr20
Geschrieben

Ich würde nicht weniger als 1,2mm fahren, da sonst die Verdichtung zu hoch ist und am Kolbenrand Hitzenester entstehen können.

Die Verbrennung wäre dann nicht optimal.

Miß erstmal nach und poste die Ergebnisse, dann sehen wir weiter.

Bin für heute raus.

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    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
    • Thunvischsalat mit gerösteten Noriblättern.
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