Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja wie das thema schon sacht macht meine frisch zusammengestrickte px zicken. Motor ist ein achtziger mit DR 135, 20/20er SI, original topf, original übersetzung, kürzlich umgemodelt auf gemischschmierung.

das problem: wenn er warm ist droht er im standgas abzusterben. gibt man vorsichtig gas ertränkt man ihn. wenn man aber ruckartig und shcnellst möglich ein paar mal auf und ganz zu macht kommt er auf drehzahl und man kann dann ganz normal anfahren. änderung am standgas brachte keine resultate.

darüberhinaus hab ich auf meiner letzten strecke die letzten meter mal etwas höher gescheucht weil er auszugehen drohte und meine freundin mit drauf saß. das resultat hat sich angefühlt wie hoppehoppereita (schub - nix - schub - nix) und es gab fehlzündungen. sonst bin ich noch nicht über 70 gefahren weil wie gesagt noch frisch zusammengesetzt und am einfahren.

Irgendwelche vorschläge? mir fällt da jetzt grad nix sinniges zu ein. vielleicht zu viel öl im tank?

dank, marc

Geschrieben

da du den ja frisch zusammengestrickt hast kann es ja eigentlich ein defekter siri incl. benzin im getriebeöl nicht sein, oder?

vergaser wirklich dicht oder zieht der wohlmöglich irgendwo nebenluft?

vielleicht zu viel öl im tank?

müsstest du ja eigentlich selbst am besten wissen, oder!?

tankentlüftungsloch vielleicht dichtgeschissen??

kerze zugeschmoddert?

hauptdüse zu fett?

zündkerzenstecker defekt

blackbox: kabel gebrochen

blackbox defekt

zündgrundplatte: kabel gebrochen

kabelschuhe lose blackbox/grundplatte

zündgrundplatte defekt

luftfilter verdreckt

benzinschlauch geknickt

benzinschlauchzufuhr/sieb am gaser verstopft

düsen verstopft

nur ein witterungsproblem gewesen?

gemischschraube zu weit drin (zu fett?)

sonst noch was??

gruss

tim

Geschrieben

hallo!

das meiste davon würde keinen sinn ergeben und der rest ist eher unwahrscheinlich. da:

zündkerzenstecker defekt --> dann würde der in den mittleren drehzahlen und auch kalt nicht normal laufen

blackbox: kabel gebrochen --> dann würde der in den mittleren drehzahlen und auch kalt nicht normal laufen

blackbox defekt --> dann würde der in den mittleren drehzahlen und auch kalt nicht normal laufen

zündgrundplatte: kabel gebrochen --> dann würde der in den mittleren drehzahlen und auch kalt nicht normal laufen

kabelschuhe lose blackbox/grundplatte --> dann würde der in den mittleren drehzahlen und auch kalt nicht normal laufen

zündgrundplatte defekt --> dann würde der in den mittleren drehzahlen und auch kalt nicht normal laufen

luftfilter verdreckt --> ist sauber (alles ist sauber, hab mir richtig zeit beim motor gelassen)

benzinschlauch geknickt --> bin am sonntag noch bis düsseldorf und zurück damit gefahren

benzinschlauchzufuhr/sieb am gaser verstopft --> offen gehabt, ist sauber

düsen verstopft --> möglich aber waren auch draussen also unwahrscheinlich

nur ein witterungsproblem gewesen? --> bei ist es seitdem konsequent zu heiss

gemischschraube zu weit drin (zu fett?) --> anderthalb umdrehungen

kerze hab ich noch nicht angeguckt. düse ist jedenfalls die vom sck empfohlene einfahrdüse für den dr (glaub 105?).

das kuriose ist ja das sie abstirbt wenn man ein bisschen gas gibt. wofür ist das ein zeichen? das vollgasproblem kann ich ja erst angehen wenn der zylinder eingefahren ist

greets, marc

Geschrieben
kerze hab ich noch nicht angeguckt. düse ist jedenfalls die vom sck empfohlene einfahrdüse für den dr (glaub 105?).
also dem 135´er würd ich ne 102´er HD geben...denn damit hadda tüv glaub ich und die 105´er bin ich damals auf meinem 177´er DR gefahren !! soll man den 135´er wirklich mit ner 105 einfahren ??? mmmmhh???? :-D

kerze is ja wohl mit das allererste was ich mir angucke sobald mein hobel stottert usw...

das kuriose ist ja das sie abstirbt wenn man ein bisschen gas gibt. wofür ist das ein zeichen?

du hast ja so ziemlich alles kommentiert, aber nich die sache mit den siris und dem benzin im getriebeöl :grins:

wie sieht´s denn damit aus !!!

denk im übrigen daran, dass du ne vespa fährst .. die manchmal auch in den mittleren drehzahlen und auch kalt nicht normal...manchmal aber auch trotzdem wider erwarten völlig normal läuft... - alles klar !?!? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

heyja,...

dachte nicht dass ich das mit den simmerringen kommentieren muss. hast es ja auch schon als selbstverständlich hingestelt dass die erneuert worden sind und das sind sie natürlich auch.

Jedenfalls hab ich mir mal die kerze und die bedüsung angeguckt (warum in die ferne schweifen wenn das gute liegt so nah?) und sieheda: schwarz-nasses kerzenbild und sogar ne 110er HD :wasntme: aber nun gut. bleibt nur zu sagen dass sie am anfang erschreckend gut damit lief. dass die hitze das gemisch auch weiter anfetten lässt ist auch noch son ding, brauch mich wohl kaum wundern dass die möhre nicht richtig läuft. werd mal langsam auf 105 und eventuell 102 abdüsen. und ne neue kerze (weiss der typenbezeichnungen der ngk kerze gar keinen wärmewert zuzuordnen) verbauen und mal weitersehen.

danke fürs im wald bäume zeigen :-D

edith sagt: falscher login. gruß, marc aka blödmann

Bearbeitet von blech
Geschrieben

mhm, leider keine besserung. habe neue kerze verbaut (w4cc) und auf 102 düse umgestellt. springt jetzt mit choke sicher an und bleibt auch an wenn ich gas gebe. ohne choke säuft sie dann aber ab (so hört es sich jedenfalls an). tank ist voll und gemischschraube nochmal kontrolliert - eineinhalb umdrehungen.

ich nix verstehn von diese..... :-D

Geschrieben
hallo!

das meiste davon würde keinen sinn ergeben und der rest ist eher unwahrscheinlich.  da:

zündkerzenstecker defekt    --> dann würde der in den mittleren drehzahlen und auch kalt nicht normal laufen

falsch

blackbox: kabel gebrochen    --> dann würde der in den mittleren drehzahlen und auch kalt nicht normal laufen

falsch

blackbox defekt  --> dann würde der in den mittleren drehzahlen und auch kalt nicht normal laufen

falsch

zündgrundplatte: kabel gebrochen  --> dann würde der in den mittleren drehzahlen und auch kalt nicht normal laufen

falsch

kabelschuhe lose blackbox/grundplatte  --> dann würde der in den mittleren drehzahlen und auch kalt nicht normal laufen

falsch

zündgrundplatte defekt  --> dann würde der in den mittleren drehzahlen und auch kalt nicht normal laufen

nochmal falsch

luftfilter verdreckt --> ist sauber (alles ist sauber, hab mir richtig zeit beim motor gelassen)

benzinschlauch geknickt  --> bin am sonntag noch bis düsseldorf und zurück damit gefahren

benzinschlauchzufuhr/sieb am gaser verstopft  --> offen gehabt, ist sauber

düsen verstopft  --> möglich aber waren auch draussen also unwahrscheinlich

nur ein witterungsproblem gewesen? --> bei ist es seitdem konsequent zu heiss

gemischschraube zu weit drin (zu fett?)  --> anderthalb umdrehungen

kerze hab ich noch nicht angeguckt. düse ist jedenfalls die vom sck empfohlene einfahrdüse für den dr  (glaub 105?).

das kuriose ist ja das sie abstirbt wenn man ein bisschen gas gibt. wofür ist das ein zeichen? das vollgasproblem kann ich ja erst angehen wenn der zylinder eingefahren ist

greets, marc

<{POST_SNAPBACK}>

Die Zündung ist ein Schweineproblem. Tausch´ mal schnell die Platte (achte auf intakte Adern!) und die Zündbox, das Zündkabel und den Kerzenstecker!