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Das habe ich letzte Nacht geträumt...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte letzte Nacht einen sehr realen und merkwürdigen Traum, beim Aufwachen konnte ich mich sehr gut daran erinnern (hat man ja manchmal) und es ist auch kein Witz.

Es ging darum daß ich irgendwie die Schnauze von meiner PX voll hatte (unzuverlässig wg. Tuning, Klemmergefahr, man kann keine weiteren Strecken fahren ohne Angst zu haben liegen zu bleiben etc. -> so die Meinung im Traum).

Dann war ich bei einem Mopped-Händler (den Laden gibt es real nicht) und hab mir dort für genau 2500 Euro (?!) einen blau-silbernen Gilera Runner gekauft :-D , gefahren bin damit aber nicht, da noch Übergabe-Inspektion gemacht werden sollte...

Es gab noch Ärger weil der Runner im Internet 2500 Euro kosten sollte und im Laden dann auf einmal 2699 Euro oder so, dann bin ich aufgewacht :-D ...

Puh!

Was will mir dieser Traum sagen? War es die Hitze ? Ich bin zutiefst verwirrt... Warum nur ein Runner??? Ich hab mit sowas sonst gar nichts am Hut :puke:

PS: Drogen waren ausser einem abentlichen Pils eigentlich keine im Spiel :-D

Bearbeitet von laser99
Geschrieben (bearbeitet)

:-D

Man, war ich froh beim aufwachen die Kohle nicht rausgehauen zu haben. für einen kurzen Moment war ich echt nicht sicher :plemplem:

Mir fallen da gerade noch weitere Details ein: Der Runner sah eher aus wie ein alter TPH und hatte 10 PS und 125 ccm, gibt es so ein Fahrzeug überhaupt?

Sowas passiert glaub ich wenn man bei dem Wetter unterm dem Dach wohnt und schwarze Ziegel hat :-D

Bearbeitet von laser99
Geschrieben (bearbeitet)

also vom Aussehen her schon... Das traurige ist daß ich mich das letzte mal vor ca. 10 Jahren mit sowas befasst habe (da habe ich Mopped-Führerschein gemacht), da liebäugelte ich kurz mit solch einem Gefährt, kam dann aber doch auf den rechten Weg.

Jetzt holt es mich alles wieder ein :-D( :-D

Bearbeitet von laser99
Geschrieben

Hmmm, also so nen Traum hatte ich noch nicht, aber trotz 15 Jahren treuer PX Fahrer habe ich mir diesen Sommer zusätzlich ne SKR 125 zugelegt.

Warum weiß ich auch nicht genau, ich tippe aber mal bei mir aufs Alter, man wird bequemer, das hab ich schon oft gemerkt (Früher wenn wer anrief: "Ey wolln wa los auf die Piste?..." immer "ja klar" gesagt, heute eher, "nö bleib mal zu hause") und so ein Automatik gefährt, so wie ich es jetzt sagen kann, ist wirklich bequemer. Leiser, bessere Sitzbank, wesentlich besseres Fahrwerk etc etc. :-D

Ich werd NIE der Blechvespe untreu werden, aber für manche Fahrt und manchen Tag fühle ich mich auch auf der SKR sauwohl.. :-D

Trämue sind ja oftmals verdrängte Realitäten, also wer weiß ob nicht auch du bald so ein Gefährt in der Garage hast. :-D

Geschrieben

Lustiger Zufall:

Vorhin war ich beim Friseur die Matte kürzen lassen, komm aus dem Laden raus und da steht auf einmal der schwarze TPH den Schorsch vorhin gepostet hat :-D

Handelt es sich um eine Verschwörung? Wollen sie mich kriegen :-D ?

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    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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