Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Hab die letzten Tage eine komplettzerstörte 200'er PE mitgebracht. Alles im A bis auf den Motor - der schaut noch gut aus. 100,- waren da auch nicht zuviel. Es lebe der T4 Bus!

Frage zur Wiederbelebung:

Ist nach Kerzenputz nicht angesprungen. Vermutlich schlechter Sprudel und versiffter Gaser. Denselben habe ich nun im Amazon Ultraschallreiniger wachgerubbelt. Beim Ausbau habe ich gemerkt, dass mit Blick in den Einlass ne Menge Flüssigkeit im Gehäuse zu sein scheint.

Kann ich diesen Motor nun überhaupt irgendwie anstarten oder muss ich den sowieso öffnen und putzen?

Danke,

Mario.

Geschrieben (bearbeitet)

Was bedeutet ne Menge? Zylinder voll?

Dann Auspuff abmachen und erst mal ohne Spirt und Kerze trockentreten

Wenn der Dreck raus ist einach mal mit Startpilot versuchen. Da springen die meisten Roller mit an...

Bearbeitet von baerke
Geschrieben

Hallo,

wenn ich "Flüssigkeit" sehen würde würde ich den Motor zerlegen und nachsehen, sicher ist sicher.

100Eus sind aber denke ich schon ein guter Kurs.

Und ne normale PX geht auch ohne Probs in nen Golf3. Gabel raus, Motor raus und schon geht das ganze saugend auf die Rückbank. Dauert ne halbe stunde.

:-D

Gruß,

Daniel

Geschrieben
Hallo,

wenn ich "Flüssigkeit" sehen würde würde ich den Motor zerlegen und nachsehen, sicher ist sicher.

100Eus sind aber denke ich schon ein guter Kurs.

Und ne normale PX geht auch ohne Probs in nen Golf3. Gabel raus, Motor raus und schon geht das ganze saugend auf die Rückbank. Dauert ne halbe stunde.

Gruß,

Daniel

<{POST_SNAPBACK}>

zur erweiterten info:

wir waren gerade zu fünft auf der heimreise von korsika u. sardinien. das auto war schon vorher bummvoll und nachher stand die vespa schön am hinterständer im quasi kofferraum. ich kanns nicht oft genug sagen - es lebe der t4. :-D

Geschrieben
Was bedeutet ne Menge? Zylinder voll?

Dann Auspuff abmachen und erst mal ohne Spirt und Kerze trockentreten

Wenn der Dreck raus ist einach mal mit Startpilot versuchen. Da springen die meisten Roller mit an...

<{POST_SNAPBACK}>

Danke für den Tipp! Das mit dem Trockentreten klingt gut. So wird es werden. Immerhin brauch ich schnell einen Ersatzmotor...

Geschrieben (bearbeitet)

dreht der motor ?

ev wasser reingekommen

und lager verrostet ev auch ringe festgerostet

dann viel spaß beim zylinder runterpoppeln

mussten schonmal pleul absägen deswegen

wenns nur sprit ist

könnt der traktor schonnoch anspringen

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben
ok ok, überzeugt. im golf ist dann nur noch platz für 2 personen....jaja so nen t4 is praktisch um ne vespa spontan zu transportieren. aber für eine geplante rollerholentour" reicht auch nen golf.

Daniel

<{POST_SNAPBACK}>

definitiv! - letztendlich geht es um den fang nicht um die angel. :-D:-D

Geschrieben
dreht der motor ?

ev wasser reingekommen

und lager verrostet ev auch ringe festgerostet

dann viel spaß beim zylinder runterpoppeln

mussten schonmal pleul absägen deswegen

wenns nur sprit ist

könnt der traktor schonnoch anspringen

<{POST_SNAPBACK}>

Servas Jörg!

ist Sprit, wenns Wasser wär, wärs mir aufgefallen. Die Sitzbank war drauf u. der Gaser bedeckelt. Außerdem waren Lufi & Gaser dermaßen versifft, dass da jedes kleine Tropferl schnell das weite gesucht hätte. Aber ich nehme deinen Rat dennoch ernst und teste erstmal, was da aus dem Zylinder kommt.

Der Motor dreht einwandfrei mit gewohnter Kompression. Die Kerze funkt nur wird sie bis jetzt schneller mit Sprudel gelöscht, wies scheint - total dicht, der motor...

:grins: