Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute.

Der Hebel in der Veraserwanne der in der Ölpumpe mit drin sitzt klemmt bei mir irgendwie.

Mir ist nicht ganz klar warum.

Könnte es vielleicht am Pumpenelement liegen ?

Oder ist die Feder einfach zu schwach ?

Der Schieber im Vergaser scheint meiner Meinung nach leichtgängig zu funktionieren.

(Und um die Diskussion nicht zu einer Grundsatzdiskussion ausaten zu lassen: Ölpumpe bleibt drin.)

Geschrieben

OK das mag ja sein was Du beschrieben hast, aber wenn ich vorne am Gashahn drehe, bleibt der Zug hängen und lässt sich nicht mehr zurück in seine Ursprungslage bringen. D.h. ich fahre permanent mit halbgeöffneten Schieber.

Daher kann es nicht diese normale Sache die du beschrieben hast sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

schon mal geguckt, ob die Hülle des Gaszugs richtig im Lenkkopf sitzt? Wenn sich da was verkeilt hat und nicht richtig in der Aufnahme sitzt, dann bleibt der Schieber auch offen.

Wolfgang

Bearbeitet von NixusMinimax
Geschrieben
Hallo Leute.

Der Hebel in der Veraserwanne der in der Ölpumpe mit drin sitzt klemmt bei mir irgendwie.

Mir ist nicht ganz klar warum.

Könnte es vielleicht am Pumpenelement liegen ?

Oder ist die Feder einfach zu schwach ?

Der Schieber im Vergaser scheint meiner Meinung nach leichtgängig zu funktionieren.

(Und um die Diskussion nicht zu einer Grundsatzdiskussion ausaten zu lassen: Ölpumpe bleibt drin.)

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo vuk,

Gaszug aushängen und von Hand überprüfen, ob sich die Einheit bewegen läßt- Gasschieber (mit Ölpumpenhebel) muß sich klemmfrei von Anschlag zu Anschlag bewegen lassen. Luftfilter abschrauben und von oben ins Loch zum Drehschieber schauen- das geht am Schnellsten.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Die letzte Zet irgendwelche Arbeiten am Motor ausgeführt? Vielleicht Vergaser aus- und wieder eingebaut? Dabei kann sich auch der Gaser selber verziehen wenn die Schrauben zu sehr angeknallt werden, dann bleibt der Schieber mituunter auch hängen.

Aber du hast ja geschrieben, dass da alles leichtgängig geht.

Züge gepflegt? Leichtgängig? Ansonsten Pumpe auf und Revision!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung