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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute.

Der Hebel in der Veraserwanne der in der Ölpumpe mit drin sitzt klemmt bei mir irgendwie.

Mir ist nicht ganz klar warum.

Könnte es vielleicht am Pumpenelement liegen ?

Oder ist die Feder einfach zu schwach ?

Der Schieber im Vergaser scheint meiner Meinung nach leichtgängig zu funktionieren.

(Und um die Diskussion nicht zu einer Grundsatzdiskussion ausaten zu lassen: Ölpumpe bleibt drin.)

Geschrieben

OK das mag ja sein was Du beschrieben hast, aber wenn ich vorne am Gashahn drehe, bleibt der Zug hängen und lässt sich nicht mehr zurück in seine Ursprungslage bringen. D.h. ich fahre permanent mit halbgeöffneten Schieber.

Daher kann es nicht diese normale Sache die du beschrieben hast sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

schon mal geguckt, ob die Hülle des Gaszugs richtig im Lenkkopf sitzt? Wenn sich da was verkeilt hat und nicht richtig in der Aufnahme sitzt, dann bleibt der Schieber auch offen.

Wolfgang

Bearbeitet von NixusMinimax
Geschrieben
Hallo Leute.

Der Hebel in der Veraserwanne der in der Ölpumpe mit drin sitzt klemmt bei mir irgendwie.

Mir ist nicht ganz klar warum.

Könnte es vielleicht am Pumpenelement liegen ?

Oder ist die Feder einfach zu schwach ?

Der Schieber im Vergaser scheint meiner Meinung nach leichtgängig zu funktionieren.

(Und um die Diskussion nicht zu einer Grundsatzdiskussion ausaten zu lassen: Ölpumpe bleibt drin.)

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo vuk,

Gaszug aushängen und von Hand überprüfen, ob sich die Einheit bewegen läßt- Gasschieber (mit Ölpumpenhebel) muß sich klemmfrei von Anschlag zu Anschlag bewegen lassen. Luftfilter abschrauben und von oben ins Loch zum Drehschieber schauen- das geht am Schnellsten.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Die letzte Zet irgendwelche Arbeiten am Motor ausgeführt? Vielleicht Vergaser aus- und wieder eingebaut? Dabei kann sich auch der Gaser selber verziehen wenn die Schrauben zu sehr angeknallt werden, dann bleibt der Schieber mituunter auch hängen.

Aber du hast ja geschrieben, dass da alles leichtgängig geht.

Züge gepflegt? Leichtgängig? Ansonsten Pumpe auf und Revision!

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
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