Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

bin grad auf der Suche nach ner Versicherung für mein Schätzchen.

Die meisten Versicherer Versichern ja nur den Zeitwert und nicht den Wert den der roller wirklich darstellt.

Habt ihr vielleicht einen Versicherer gefunden bei dem man einen Wert für den Roller angeben kann, der dann auch versichert ist?

Gruß

Bearbeitet von alterkiller
Geschrieben
Servus,

bin grad auf der Suche nach ner Versicherung für mein Schätzchen.

Die meisten Versicherer Versichern ja nur den Zeitwert und nicht den Wert den der roller wirklich darstellt.

Habt ihr vielleicht einen Versicherer gefunden bei dem man einen Wert für den Roller angeben kann, der dann auch versichert ist?

Gruß

<{POST_SNAPBACK}>

Hm..ich glaube da kommst du um ein Wertgutachten von einem professionellen Gutachter nicht herum. Kostet, wenn ich mich nicht irre, so ab 150 ? aufwärts. Der so geschätzte Wert könnte dann als Grundlage für die Kasko dienen.

Geschrieben

Das is ja arschteuer!!

Aber selbst damit ,sagen Versicherer, ist nur ein Anhaltspunkt geschaffen . Zahlen würden Sie das was im Gutachten steht nicht.

Dann habt ihr alle die Teueren Stücke zu einem Gegenwert von 200-300 ? Versichert was der Zeitwert von den meisten Rollern sein dürfte ??

Geschrieben

schau mal bei der HUK.

da kannste sonderzubehör extra/zusätzlich versichern.

gehen aber nur sachen die "zugelassen" sind.

da geht dann wenigsten ein bischen was, und hält sich vom preis in grenzen.

Geschrieben

Es ist ja nicht so, daß ein altes Fahrzeug, nur weil es nicht mehr in der Schwackeliste auftaucht, keinen Wert mehr darstellt, zum Glück!

Letztes Jahr hat mir ein unaufmerksamer Verkehrsteilnehmer meine BMW R60/6 zerschrottet, dank meines Gutachters habe ich aber doch noch über 3000? rausgekriegt, obwohl sie natürlich in keiner Schwackeliste mehr steht, dank Internet kann man sehr schnell den tatsächlichen Wert ermitteln, und danach müssen die Versicherungen berappen :-D

Wenn also eine SS90 zerschrottet wird, z.B., kann es für die Versicherung ganz schön teuer werden, obwohl, ist doch nur so ein alter Roller :-D

Trotzdem kann ein Wertgutachten natürlich helfen, wenigstens ein paar gute Fotos vom Zustand der

Karre sollten vorhanden sein

Geschrieben

Es ist ja nicht so, daß ein altes Fahrzeug, nur weil es nicht mehr in der Schwackeliste auftaucht, keinen Wert mehr darstellt, zum Glück!

Letztes Jahr hat mir ein unaufmerksamer Verkehrsteilnehmer meine BMW R60/6 zerschrottet, dank meines Gutachters habe ich aber doch noch über 3000? rausgekriegt, obwohl sie natürlich in keiner Schwackeliste mehr steht, dank Internet kann man sehr schnell den tatsächlichen Wert ermitteln, und danach müssen die Versicherungen berappen :-D

Wenn also eine SS90 zerschrottet wird, z.B., kann es für die Versicherung ganz schön teuer werden, obwohl, ist doch nur so ein alter Roller :-D

Trotzdem kann ein Wertgutachten natürlich helfen, wenigstens ein paar gute Fotos vom Zustand der

Karre sollten vorhanden sein