Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gotthart (Tipp: nicht im Mai, da schneits :grr: )

Reschenpass :love:

alte Brennerstraße

Adepone (allerdings Appenin)

Achenpass

Furkapass

Vielleicht hab ich noch was vergessen.

Pässe Fahren ist das Größte! :love:

:-D

Bisher hab ich das immer nur auf dem Weg nach oder von Italien gemacht. Aber irgendwann mach ich auch nochmal eine reine Alpentour mit dem Mopped.

Geschrieben

Furkapass ist sehr sehr geil. Hab mit nem Kumpel letztes Jahr im August ne Schweiz/Norditalien Alpentour mitm Yoghurtbecher (hässlich aber schneeeeeeell :-D ) gemacht. Temperatur in den Bergen war ideal, und es waren wirklich Massen an Motorradfahrern unterwegs. Eigentlich wollten wir ja bis ans Meer fahren, aber als wir in die Ebene Richtung Mailand gekommen sind wurds so dermaßen heiß, das hat man in der Lederkombi nicht ausgehalten, also ab umgedreht und zurück in die Berge...

Was ich sonst alles gefahren bin weiss ich nimmer, kann mir soviele Namen nich merken. Die meisten so in der Gegend zwischen Lago di Como und Lago di Garda, sehr empfehlenswert. Wir sind den ganzen Urlaub ohne festgelegte Route gefahren, einfach nur da hin gefahren wos gut aussah... war einfach nur geil...

achja, auf so Pässen sollte immer n Funken Vernunft mitfahren, mir is einmal das Hinterrad n bischen durchgegangen an so ner Spitzkehre (Vollgas im ersten Gang ab Kurvenmitte... :wasntme: ) wos mal ca. 100m senkrecht nach unten ging... da geht einem die Pumpe danach...

Geschrieben

Auf der Eurolambretta Tour:

- Achenpass

- Gerlospass

- Tauernpass

- Hebalpe

- Grossglockner

- Pass Thun

- Tatzelwurm

Alpen rules, die ganzen Stadtkinder waren ganz begeistert von den Pässen - die nächste Tour is schon in Planung... :-D

Wichtig: erfahrene Bergfüher auf Wannen, ohne die finds die richtig guten garnet... :wasntme:

Geschrieben (bearbeitet)
...

- Achenpass

- Gerlospass

- Radstädter Tauernpass

- Hebalpe --> das war die Weinebene, also ein Pass weiter südlich

- Grossglockner

- Pass Thun

- Tatzelwurm

....

<{POST_SNAPBACK}>

Nachsitzen, ääähhh -fahren!

-Bergführer

:-D

Bearbeitet von lummy
Geschrieben

falln mir nimmer alle ein, aber so viele warens auch nich :-D ... sollte ich mal wieder in angriff nehmen!

-brenner (3mal ... 2mal mim roller, einmal mit der enduro ;-) )

-gottard

-furka

und schwäbische alb :-D;-) ;-) ;-)

waren noch 2-3 mehr aber kein plan mehr wie die hiessen! :-D

alles in allem is das immer super geil so nen pass zu bewältigen! :love:

Geschrieben

Gotthard und Timmelsjoch......aber mit dem Mountainbike! Und mit bis zu 95 km/h das Timmelsjoch wieder runter zu fahren ist auch mit der Vespa kaum zu überbieten :love:

Geschrieben
Nachsitzen, ääähhh -fahren!

-Bergführer

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

Mist, wie heißt denn der Pass auf der Route zwischen Judenburg und Deutschlandsberg?? Da wo ich bis zum Gipfel alle verblasen hab und wieder im tal zur Tanke mit der wanne angeschoben werden mußte??

Für mich pers. der lustigste Pass von allen auf der Tour - Bergrennen pur mit Hatchi und KC, sehr rüde!

:-D

Geschrieben

- Stilfserjoch

- Penserjoch

- Mendelpaß

- Brenner alt

- Gerlos

- Tauern

Muß mehr werden. :sabber:

Und ich will ein Race - Heinkel vs. Wanne

heinkel_penserjoch.jpg

Geschrieben

Also ich fahre am Liebsten unbefestigte Alpenpässe, wie zum Beispiel die aus dem ersten Weltkrieg stammende ligurische Grenzkammstraße.

Allerdings mache ich das mit der Enduro (u.a. weil ich 1200 KM anreisen muß), weswegen ich großen Respekt vor Vespisti habe die zum Beispiel die sehr grob geschotterte Auffahrt zum >Col de Sommeiler< (>3100 m) meistern:

http://privat.swol.de/TiloWuetherich/frank...neu/frankr2.htm (Seite 2)

Schöner geschriebener Reisebericht mit klasse Bildern !

sommeiller7_g.jpg

Geschrieben
Mist, wie heißt denn der Pass auf der Route zwischen Judenburg und Deutschlandsberg?? Da wo ich bis zum Gipfel alle verblasen hab und wieder im tal zur Tanke mit der wanne angeschoben werden mußte??

Für mich pers. der lustigste Pass von allen auf der Tour - Bergrennen pur mit Hatchi und KC, sehr rüde!

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

Meinst vielleicht das Gaberl oder etwa den Packsattel?

lg, Heli

Geschrieben (bearbeitet)

Letztes Jahr unter anderem: Stilfser, Reschen, Madonna di Campiglio.

Am schönsten zum fahren fand ich den Gampenpass nähe Meran. Geile Straße und immer die Dolomiten im Blickfeld:

tour1.jpg

Bearbeitet von Martin W
Geschrieben
Meinst vielleicht das Gaberl oder etwa den Packsattel?

lg, Heli

<{POST_SNAPBACK}>

@schmied: nein, das ist eben die "weinebene" gewesen, klingt nicht nach pass, ist aber einer :-D

davor sind wir von judenburg kommend über den obdacher sattel gefahren, den kann man aber nicht als "alpenpass" zählen, waren glaub grad mal 300 höhenmeter :-D

@job: wann und wo? ich bin bereit :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Großglockner!

Vor zwei Wochen auf dem Weg zur Eurovespa.

edit: und wir hatten eine Original PX 80 mit!!!!!

Bearbeitet von racer
Geschrieben (bearbeitet)

Loibl Pass

Triebener Tauern

post-3763-1119875203_thumb.jpg

Radstädter Tauern

Gaberl

post-3763-1119875179_thumb.jpg beim Hinfahren

post-3763-1119875191_thumb.jpg beim Retourfahren

Pass Luegg

Packsattel

..more will follow soon.

@Schmied: Triebener Tauern vielleicht??? - der ist sehr geil!

M

PS: original T5-Moddor ist für Passfahrten eher suboptimal

Bearbeitet von minikin222
Geschrieben

furka

hochtannberg

riedberg ( scheisse )

flexen

arlberg

hahntennjoch

silvretta

stoss

ruppen

schwägalp ( die hausstrecke )

julier

bernina

ofenpass

ricken

klausen ( echt geil )

stilfserjoch

maloja

albula

reschen

brenner

nicht alle mit dem roller, die meisten mit der ducati,...to be continued......

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Beschreibung: Erstlack Vespa PX80E 135ccm 1994    Preis:  3.500 € Standort: 45481 Mülheim   Liebe Vespafreunde, ich biete eine sehr gepflegte Vespa PX 80 Lusso mit eingetragenem 135ccm DR Krüger Zylinder, aus dem Jahr 1994 zum Verkauf an. Die Vespa wurde vor Kurzem technisch komplett ertüchtigt und ist daher in einem sehr guten und wertigen Zustand. Sie springt auf den zweiten Kick an, fährt super, bremst extrem gut, kuppelt super, schaltet präzise, Elektrik funktioniert, 2. Schlüssel und Papiere vorhanden. Der perfekte Zweitroller in Rosso Corsa (Ferrari Rot). Der Lack ist vollkommen original und in einem außerordentlich guten und leicht patinösen Zustand. Keinerlei Rost oder gar Unfall-/Umfallspuren. Ich habe die Vespa überwiegend gereinigt und noch nicht aufpoliert…da ist noch viel Potential zum perfekten Roller. Die Vespa zeigt aber stolz die Historie der letzten 30 Jahre. Beim Reinigen wurde die Vespa innen mit Hohlraumwachs konserviert. Die Vespa ist noch nicht zugelassen und ist noch nicht zum TÜV vorgeführt. Dies kann bei geeigneter Preisfindung gerne übernommen werden…das Wetter fuxt nicht und es würde mich selbst stören, wenn die Vespa turnusmäßig immer im Januar/Februar zum TÜV müsste. Bei Interesse oder weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Besichtigungen sind nach Absprache möglich. Bitte PN Die Vespa ist mein Eigentum und es gibt keine Anforderungen Dritter. Dies ist ein Privatverkauf, d.h. der Artikel wird ohne Garantie Gewährleistung Sachmängelhaftung, Rückgabe, Umtausch oder irgendwelcher Zusicherungen verkauft! Viele Grüße
    • Auf einem Malle Gehäuse mit Membraneinlass eine Vollwange. Der Einlass geht vor die Wangen und die mehr Masse ist von Vorteil.
    • Lenkerenden Special großes Rüli - 4 fach dann das PV später
    • Es sollte immer gemessen werden.... Winkel, wie immer, kurz vor 90° beim berühren der Anlaufscheibe. Oben am Hebel 5-7mm (wie immer!!)
    • Mit originalzylinder und auspuff die Einbaulage abgenommen. Die BGM Box aufgeschnitten, den 16mm Auslasstuzen rausgetrennt, ein 19,5mm Rohr als Umlenkung und dann das Auslassrohr  rein. Alles mit WIG geschweißt, war aber echt ein Geschiß, der Auspuff ist ein gebrauchter und dementsprechend toll ging das dann mit dem ganzen Dreck darin. Ist aber noch nicht ganz fertig, ob das dann wirklich passt?    Wie macht man so eine Krümmerdichtung an einem planen Anschraubflansch? Mit Dichtpapier, Dichtmasse 320°, oder brennt das alles weg? Geht das auch ohne?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information