Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich steig' gerade gar nicht durch... was meinst du mit "elestart"? special elestart? pk elestart?

bei der special ist die kickstarter-öffnung im motorgehäuse komplett ausgearbeitet, wird lediglich durch einen alu-stopfen verschlossen. nachrüsten eines kickstarters also kein problem. eine normale zündung bekommst du aber nur mit umbaumaßnahmen drauf...

r

Geschrieben

Ich glaube er mein ein PK.

Ist aber eine Interessante Frage ? hätte noch eibne XLII Motor hier liegen ? aber ohne Kicker ist ja ziemlich blöde?

Geschrieben (bearbeitet)

Bei der Pk kann ich alle Fragen mit??? mit ja beantworten. Pk ohne Kicker war ne Sparausführung von Piaggio ziemlich assi sowas. Bei den V50 Elestart Gehäusen ist ne Nut drinnen. Pk weiss ich nicht hundertprozentig hatte mal nen Gehäuse wo auch ne Nut drinnen war. Pk Zündungen kannste hin und her montieren wie du lustig bist.

Bei der V50, kann ich das auch beantworten.

Kicker umbauen geht. Bei meinen Gehäusen war zumindestens eine Nut fürn O-Ring am Start. Zündung passt garnicht, die kann man auch nicht umbauen. Da das Limagehäuse komplett anders ist. Da passt nix anderes dran. Der Schliss-und Öffnungsmechanismus des Unterbrechers funktioniert bei der E-Start über die Kurbelwelle. Bei der normalen V50 ja über das Lüra.

Wenn du das Triebwerk der Elestart zufällig über hast bitte PM an mich, brauche noch ne Kurbelwelle für meine Elestart die hat 50 tsd. runter und das untere Pleulager macht Geräusche. Und einen Elestart Moddor habe ich hohlerweise verkauft, bzw. die ganze Kiste. :-D( :-D( :-D( ;-)(

MFG Bergfick

Bearbeitet von Bergfick
Geschrieben (bearbeitet)

V50!!!

Also ich denke das ist eine Elestart.

Komische Kurbelwelle mit so einer Wulst auf dem Lürakonus. Zündung passt rein!!! Jedoch schleift das Lüra an dem "Zündungsgehäuse", wo die zusätzlichen Gewinde halt sind. Aber nur etwa 1mm im Weg :-D :love:

Bearbeitet von bodybuildinggym
Geschrieben

Würde gerne einen V50 Motor gegen Deinen Elestart-Motor tauschen. Bin halt bissl weit vom Schuss (ca. 900 km)

Wenn Du eine originale Elestart hast, würde ich mit einen zweiten V50-Motor zulegen und den originalen in Ruhe lassen.

Geschrieben

Ist nur Gehäuse mit Primär, Getriebe und Welle. Genau den werde ich auch nehmen, denn super Schaltsegment; 3-Ganggetriebe wie neu; Dichtflächen super; Lagersitzesuper, sehr stramm drin die Lager. Der Motor hat wohl nicht viel gelaufen :-D

Geschrieben

Da häng ich mich gleich mal drann,

hab grad jemanden ne Zündung und Polrad verkauft der hat wohl auch nen Elestartmotor. jetzt meint er Konus passt nicht er such also eine andere Kurbelwelle. Geht das überhaupt? sprich ich hab so den verdacht ich hab Ihm ne PRimaverazündung mit gegeben ist die auch verwendbar? passt da ne 50er Kurbelwelle.

Der Kerl würde sicher auch seine Kurbelwelle gegen was anderes tauschen, sprich seine ganze Zündung und Polrad mit Kurbelwelle.

grüße

Chris

Geschrieben

?die Elestart-Kurbelwelle ist absolut eigenständig, da passt die andere Zündung nicht drauf. Kurbelwellentausch müsste funktionieren, aber vielleicht kann das noch jemand anderes bestätigen?

Geschrieben

Kurbelwelle kannste tauschen, ich bin aber immer noch der Meinung das die Ankerplatte absolut nicht auf das Gehäuse passt. Habe das mal irgendwann probiert ist aber ewig her.

@BB Habe dir ne PM geschrieben wegen der Welle und den Renditen.

MFG Bergfick

Geschrieben

braucht jemand noch nen elestartmotor ??

hätte einen. fehlen tut Zylinder ; Lürabdeckung und zylinderhaube.... ansonnsten alles dran. dreht, KW OK... preisvorstellung 90? exclusive versand....

onkelT :-D:-D