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Geschrieben

:-D

Hallo zusammen,

ich habe beim ebay einen dr 135 ccm für meine px ersteigert. als das paket da war entdeckte ich am kolben spuren eines klemmers(?) . auch auf der zylinder bahm kann man spuren erkennen. schaut mal auf die bilder und sagt was ihr davon haltet. der verkäufer meinte der satz wäre anstandslos gelaufen. draufbauen oder nicht???????

Danke Ingo

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Geschrieben

Hallo,

sieht Sch... aus. Also auf den Bilder schwer zu sagen aber ich würde es vielleicht reparieren (Suche nach "Klemmer was nun" - da gab nen Topic letzten Monat)

Wenn es nicht so schlimm ist, aber das must du selber "fühlen" auf den bildern sieht es jedenfalls schon Sch... aus.

Ach und gerieben hat der mindestens, eher auch geklemmt.So anstandslos war des nicht.

Ist aber typisch im bereich der stehbolzen....

Gruß,

Daniel

Geschrieben (bearbeitet)

Mit neuen Kolbenringen + a bißl Feilen- und Schleifpapier-Einsatz gayht der noch.

Is doch bloß a Zwoadaggda. :-D

Edith würde auch noch die scharfen Kanten im Zylinder verrunden! :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Ist doch ideal das Teil :-D

Mit der Feile das harte verriebene Alu wegmachen,400er Schmirgel drüber,neue Ringe und du wirst lang Freude haben.Man darf den Kolben nicht immer als rohes Ei sehen,ist auch nur an Stückchen Alu in ner tollen Form :-D

Grüsse Sven

Geschrieben
Man darf den Kolben nicht immer als rohes Ei sehen,ist auch nur an Stückchen Alu in ner tollen Form  :-D

Eigentlich kaum mehr als ein etwas aufwendig gaystalteter Halter für die Kolbenringe und Verschlußstöpsel für die Ports. :-D

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    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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