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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Son Teil hab ich auch noch rumliegen. Von der KX125. Konnt mich aber noch nicht aufraffen das Teil einzubauen. Und nachdem ich letztens den abgerissenen Zylinderfuß gesehen hab. Hat eigentlich mal einer nen ungeteilten Membrankasten gemacht, so zum hinschrauben?

Geschrieben

@ olipv

Du wüde Sau! :-D

Na da sitz ich ja hier auf Nadeln und ihr baut so geile Sachen zu Haus.

Am liebsten würd ich vorbeikommen und mitmachen.

Weißt du schon welchen Schieber du fährst? Wär wichtig, weil meine rennt noch viel zu fett und ich will alles auf einmal bestellen.

Aber trotzdem absolutes Bussi :love:

Ist die von ner Aprilia 125, dieses Rotax-Dingen?

<{POST_SNAPBACK}>

Nein ist von einer KTM.

Geschrieben
Ich glaub eher Direkteinlass.

<{POST_SNAPBACK}>

Schöne Membrane!

Leider machen die keinen großen Sinn, wenn Du nicht links und rechts an den Stehbolzen direkt in die ÜS oder das Kurbelgehäuse ansaugen kannst...

Geschrieben

Versuch: Membrankasten wird geaut und am Malossi verschweißt(keine stehbolzen nötig). Da der kasten nur sehr geringe kosten hat, is mir der versuch wert! Die memrane sind von ner KTM 125 zw 250. Wir werden eh seh ob das funzt und wie sich das ding auszeichnet. Sollte das nicht gehn... eine erfahrung mehr, bin aber ziehmlich sicher das dies mit einem 36er Delo beathmet werden kann. Wegen dem Platz wird noch gerechnet, Gaser innen oder außen mont.

Ich sags mal so: Ein günstiger Versuch muß doch gemacht werden... :-D

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    • Hallo,   kann eventuell jemand Infos zu folgendem Problem geben?!   habe die Ape neu Lackiert, also war sie komplett zerlegt. Habe alles wieder zusammen gebaut(nicht das erste mal) und jetzt geht die Zündung nicht. Drehe ich den Zündschlüssel von neutral nach rechts gehen hupe und Scheibenwischer drehe ich ihn von neutral nach links geht das Licht/dauerhaft nicht abschaltbar. (Ape tl3t Zündschloss auf Armaturenbrett)  was könnte hier mein Problem sein? Zundsxhloss falsch angeschlossen? Hatte da eigentlich nicht verändert.      vielen Dank im voraus fürs grübel 
    • Also mittlerweile musste ich auch mal ein Getriebe abdrücken ☹ Frisch aufgebauter 170er auf NOS Block. Leider habe ich die wohl etwas zu tiefe Riefe übersehen und dann auch noch zu wenig Dichtmasse benutzt. Zu viel ist ja bekanntlich auch manchmal scheiße da die dann aufschwimmt und verrutscht.   Anyway: natürlich nach etwas Standzeit eine Öllacke unter dem Block. Geht für mich gar nicht. Motor spalten jetzt noch mal kurz vor der Saison mit anderen Projekten neben bei wollte ich vermeiden da er sonst ja wirklich gut geworden ist. Habe mir hier und da Tipps geholt. Unteranderem „ schließ eine Vac Pumpe am Getriebe an und ziehe Dichmasse rein“. (Danke @egig)   Tja, versuch macht klug und kostet auch nicht viel 😊 Habe mir schnell ein Werkzeug gebaut um den Pin zurückdrücken zu können. Die Stelle noch mal lokalisiert. Zuerst wurde da noch mal ordentlich Alkohol mit Vac durchgezogen damit die Stelle sauber ist. 2 Tage ablüften lassen.         Anschließend mit einer Spritze Dichtmasse injiziert und auch noch mal mit Vac nachgeholfen. Die Passung mit Omnivisk weiter aufgefüllt und anschließend mit einem anderen Werkzeug den Pin in die Ausgangsstellung geschoben.   2 Tage trockenen lassen, abgedrückt mit 160mmHG für 10min. Nadel hat sich keinen Teilstrich bewegt und würde sagen, dass mein Getriebe dichter also manch einer Motor ist 😊   Hat mir echt jede Menge Arbeit erspart!
    • Es geht um 1000tel im Sport. Bin auch gespannt
    • Wenn er bei 57mm tatsächlich 118/176 hat, dann bist du mit 60 Hub bei 123,5 / 178 und mit einer 0,5er Fudi schon bei 126/180 (gerundete Werte).  
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