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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

habe mir etzt 139er eingebaut habe aber keine Zündung eingestellt!

wollte aber WE damit bischer rumfahren kann ich es ohne das was passiert? wenn ich langsam rumfahre?

Habe 22 Kulu drinn und 20SI mit 110 HD.

bitte um eure meinung!

Danke

Geschrieben

Kommt drauf an wo sie steht!

Blitz sie halt schnell ab... dauert max ne dreiviertel Stunde bis Stunde beim ersten mal!

HD klingt etwas fett, aber ohne genauere Angaben zum Motor und den Arbeiten ist das nur geraten. Bedüsung muss man eh für wirklich jeden Motor extra herausfinden!

Geschrieben (bearbeitet)

sonst ist alles original zündung von 80er und an vergasser auch nichts verändert!

habe keinen blitzgerät womit ich ablitzen kann und der es hat ist erst am montag wieder da :/

Bearbeitet von cashmen
Geschrieben

Hab meinen 139er noch nie abgeblitzt :wasntme: Naja nach 13000kn is bis heute auch nix passiert, sollte man aber eigentlich schon machen, war nur zu faul bis jetzt. Bei meinem 221er blitz ich schon immer ab, is auch wichtig!

Ich hatte nur mit dem PK-Lüfterrad damals die Platte auf Anschlag verdreht, dass es nicht zu viel Vorzündung wird,ansonsten hab ich´s auch grob auf der 80er (18°) Stellung gelassen.

Geschrieben

Habe meinen 139er auch erst später abgeblitzt auf 17°, da musste ich allerdings die Schraubennuten der Ankerplatte leicht auffräsen, da ich auf Anschlag die orig. 80er 18° - 19° hatte.

:-D

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
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