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Keine Zulassung T4 1962/63: Hilfe, bitte!


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VORHER post-2679-1119605082.jpg :-D(

Da bin ich wieder! Mein T4/PX213 Projekt steht kurz vor dem Abschluß - sprich Tüvprüfer. Netter Mann - ist alles fertig, aber dann gab es da noch ein klitzekleines Problemchen...

In den Papier steht, das die Fahrgestellnummer hinten RECHTS eingeschlagen ist.

Ist sie aber nicht.

Stattdessen ist hinten LINKS *032271* eingepresst.

Rechts gibts / gabs nur das aufgenietete Schild, aber abgestrahlt... VGLA1T 300001 bis 314387 sind bekannt.

Das passt für ihn nicht so recht zusammen und ich habe die Papiere nicht bekommen.

Wer kennt sich damit aus, wie das in Augsburg gehandhabt wurde? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht - und das Problem gelöst?

AUF DEM WEG DER BESSERUNG post-2679-1119605267_thumb.jpg

Bearbeitet von nemcom
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Da gibt es ein offizielles Schreiben von Piaggio , dass es möglich ist , dass die Rahmennummern nicht mit den FG-Nr. übereinstimmen. Die Rahmennummer ist eine fertigungsbedingte Nummer welche mit der FG-Nr. nix zu tun hat.

Ich habe das Schreiben leider im Moment nicht zur Hand. Kann es Dir aber gerne am Montag faxen.

Bearbeitet von Hoffmannfahrer
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Da gibt es ein offizielles Schreiben von Piaggio , dass es möglich ist , dass die Rahmennummern nicht mit den FG-Nr. übereinstimmen. Die Rahmennummer ist eine fertigungsbedingte Nummer welche mit der FG-Nr. nix zu tun hat.

Ich habe das Schreiben leider im Moment nicht zur Hand. Kann es Dir aber gerne am Montag faxen.

<{POST_SNAPBACK}>

@hoffmannfahrer: wäre super wenn Du es mir faxen könntest. Nr. 05531-9049285

Vielen Dank im Voraus! Salut, Oliver

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War gerade heute mit meiner deutschen GS4 beim TÜV, der nette Herr Prüfer ist ebenso arg ins Rudern gekommen.

Bei mir steht aber netterweise ein Vermerk in den Papieren, so dass er mir irgendwann Glauben schenkte.

Seit 15 Jahren alle 2 Jahre das gleiche...

Ebenso beliebt: Das nachemessen den Abstands zwischen den Backenblinkern..deutsch eben.

Sollte meine Briefkopie helfen können, einfach PM und ich Maile FAXe Beame...

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    • Ein festes Maß hab ich da jetzt nicht. Ist ja dann auch wieder noch von  geplanten Felge abhängig. Bei mir war die Zielsetzung  maximal viel von der Schlachtcosa zu verwenden! Nur so ist der Umbau für mich sinnvoll. Wenn ich jetzt noch viel Geld für zusätzliche Teile investiere kann ich auch gleich ein teueres PX-Gehäuse als Basis verwenden! Bei mir läuft das in ner PX mit Cosabremse teilhydraulisch und  kompletten Cosarad. Die Schwinge wurde rechts maximal gekürzt und die Hülse fürs Motorlager sitzt bündig. Links steht sie dementsprechend an der Schwinge nach außen über!
    • Hi, nach einem wechsel der Züge mit Zughüllen und des Lenkkopflagers habe ich beim Zusammenbau ein Problem   Wenn ich den Lenker ganz nach links schwenke, beißt es an einer der Zughüllen und der Lenker schlägt nicht an. Ich glaube ich habe alles richtig verlegt. links von vorn nach hinten unterer schaltzug, oberer schaltzug, kupplung, kabelstrang vom blinker schalter.  Es gibt zwei verdächtige die die Ursache sein können. - Lenkanschlag auf der rechten seit (für links) ist etwas ausgeschlagen (oben auf der beinschild kante gibt es eine kleine Delle vom Scheinwerfer Kontakt). Es kann sein dass es 1, zwei milimeter im lenkkopf zu weit dreht dadurch - Die neuen Schaltzüge sind nicht zusammen geklemmt wie die originalen, Dadurch beim linkseinschlag ligen diese nicht flach auf sonder grupieren sich zu eine "pyramide" mit dem Kuplungszug. Wodurch es sich dort staut, die züge können nicht nach oben gleiten, -> blokade. Wenn cih die züge mit nem schraubendreher flach (alle drei in reihe) halte und dann einschlage, rutschen diese nach oben und man hört den einschlag -> alles gut. hier mal ein foto vom angehobenen Kopf (blinker kabel ist zu testzwecken rausgepullt) Das blaue isolierband war ein versuch die züge zum flahbleiben zu bewegen.  (da ist auch ein stück Angelschnur an stelle des Kabelstranges) Wie kann ich es lösen ?    
    • Leider nein, habe einen verzogenen Dello gegen den spaco getauscht.   Wenn ich einen neuen dellorto hole, bin ich eher am überlegen ob ich nicht direkt auf phbh wechseln soll. Ist einfacher zum Einstellen...
    • @steven ...wenn man dem Kevin Glauben schenken darf sind die 26er enger von den Kanalbohrungen. Hast Du mal einen gebohrten 24er Dello versucht? Zum Vergleich: fahre nen fremdaufgebauten 177er BGM mit 24er Welle und Road3 mit 65/160 und 190BE2-162 auf gebohrtem 24er SI und der läuft gesund (AFR gemessen). LLGS 4 Umdrehungen raus mit Trichter ABER nur mit Spacer und nicht mit großem Deckel rahmengesaugt. 
    • Hi zusammen, leider bekomme ich von pipedesign keine antworte mehr, hab mich mal etwas umgeschaut und bin auf den sip Performance camaro gestoßen. Hab vielleicht jemand Infos dazu? Vorallem wegen der Lautstärke?  lg Patrick 
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