Zum Inhalt springen

lagerschalenqualität


Empfohlene Beiträge

hallo leute

kann mir jemand seine erfahrungen mit dem wechsel des steuerkopflagers mitteilen? hab mich schon mit den topix vertraut gemacht (gefunden mit der suche). obere lagerschale ist schon draussen-die untere steht mir noch bevor-muss vorher noch eine unterlagscheibe an das austreibrohr heften damit ich in den spalt zwischen rahmen und lager komm und dann sollts hinhauen?

meine frage:

hab nun per post das komplette lagerset (für oben und unten) von STO bekommen-und hab gestern zufällig noch einen älteren beitrag von gay sf lord gelesen der empfiehlt nur den originalen piaggio lagersatz zu verwenden. habt ihr da erfahrung damit? meiner ist ein nachbau (von buzetti), die staubschutzplatte trotz verpackung schon komplett verrostet was mich nicht gerade von der qualität überzeugt-lt. tel. auskunft gibt es aber den originalen nicht ?mehr??stimmt das ? und ist der buzetti problemlos zu verwenden oder rät ihr davon ab?

und:

der rahmen soll nächste woche lackiert werden-lagerschalen vorher rein oder nach der lackierung?

:-D

danke greets

ps: (is ne rally bj 76)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?das das Ding rostet, kann Dir auch beim originalen passieren, wenn der nicht gerade eingefettet ist o.ä.

Grundsätzlich ist es natürlich das beste Originalteile zu verwenden ? aber es kann gut sein, das es die nichtmehr wirklich gibt ? Qualitätsunterschiede kenne ich jetzt bei den Lagerschalen keine. Wenn sie passen ists doch ok ? ob die evtl. weicher sind und schneller verschleissen, wirst Du wohl erst im fahrbetrieb feststellen?

Einbauen würde ich die Lagerschalen erst nach dem lackieren ? allerdings kannst du die Stellen sauber abkleben, oder nach dem lackieren den Lack dort wegkratzen, sonst gehen die nicht sauber rein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information