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Geschrieben

Hallo,

ich hab meinen guten alten 75DR wieder montiert, und seitdem hab ich das Problem, dass sie mir nach ein paar Minuten Fahrt einfach aus geht, so wie wenn ich sie selbst ausschalten würde.

Bevor sie von selbst ausgeht, kann ich sie auch immer wieder ausmachen und wieder ankicken, alles kein Problem, doch irgendwann geht sie halt dann endgültig von selbst aus. Mit dem Originalzylinder ist sie einwandfrei gelaufen.

Wenn ich dann eine neue Zündkerze reinschraube, geht sie sofort wieder an und läuft auch super, keine Aussetzer, keine Fehlzündungen, ruhiger Leerlauf,....aber nach ein paar Minuten wieder das gleiche.

Die Farbe der Zündkerze ist hellbraun, das Gemisch ist eher fett als mager eingestellt (wenn ich den Choke ziehe, geht sie auch aus).

Meine Zündkezen: BOSCH W4AC und NGK B7HS

Vergaser: 16.16

HD: 70

Die Zündkerzen kann ich, wenn sie wieder kalt sind, im Wechsel reinschrauben, kein Problem.

Ich weiss einfach nicht woran es liegen könnte - Zündkerzen müssten doch eingentlich die richtigen sein, oder? Es kommt mir ao vor als würden die zu heiss werden....

Danke und viele Grüße

BeatBoxKing

Geschrieben (bearbeitet)

Zündkerze zu kalt, kann sich nicht selbst reinigen und versinkt im Sprit.

Das selbe Problem hatte ich bei meinem Setup (Polini 75 Race, 19/19, PV Banane)

Bau eine Bosch W5 rein und du hast Ruhe :-D

Ed: Musst danach allerdings nochmal deine Vergaser Einstellung überprüfen da es sein kann, das sie mit der W5 etwas magerer läuft.

Bearbeitet von Kon Kalle

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    • Also morgen 1230 Treffpunkt an der bar?
    • 24er Vergaser macht keinen Sinn, wenn der Hubraum nicht > 150ccm wird. Die Bedüsung ist dtl. magerer als PX mit gleichem Vergaser, weil die Cosa einen zusätzlichen Luftfilter hat, der ihr die Luft abschnürt. Beliebt ist es, diesen vollständig zu entfernen und nur den ovalen Luftfilter unmittelbar auf dem Vergaser zu verwenden. Dann verwendet man die Bedüsung des PX-Aquivalents. Aber der Luftfilter (oval) und der Schieber müssen dann auch so sein wie bei PX (Cutout und Knabberkante am Schieber, Löcher bzw. keine oberhalb der Düsen im Herz des Luftfilters. Zündzeitpunkt muss auch stimmen bzw. an die höhere Kompression deines Zylinders angepasst werden.  Das kannst Du alles auch gut im GSF Wiki nachlesen. Aber Achtung: die Erkenntnis bzgl. der Nebendüse (Quotient aus beiden Werten gibt angeblich die "Fettigkeit" an ist überholt. Luft (z.B. 140 zu Sprit, z.B. 52) müssen isoliert betrachtet werden und insgesamt stimmen.  Warum kein Sip Road oder ähnliches? Interessiert keinen mehr beim TÜV bzw. Polizei. Klar, ABE erlischt, aber wegen des Auspuffs wird man nicht rausgewunken und mit diesen Baujahren kennt sich kaum noch jemand aus. Selbst bei Cosa. Pfleg sie gut. Ist keine Schönheit, aber fährt sich ganz komfortabel. Schön, wenn jemand noch schalten und schrauben will!  
    • Ziemlich genau so stell ich mir ne Vespa vor, die auf dem Heimatplaneten der Klingonen umgerüstet wurde… haben Klingonen eigentlich besonders komische Füße - oder warum braucht’s da ein Fahrradpedal zum ankicken??
    • Dann mach doch am besten mal ein Foto deiner Kiste und lade es hoch.  Könnte wohl helfen bei der Farbbestimmung…
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