Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Folks!

Habe mir gestern meine Heidenau K61 Racer 100/90-10 auf meinen Bock (PX200E Lusso) montiert. :-D (auf original Felgen)

Damit der Reifen hinten nicht schleift, musste ich je 2 Unterlegscheiben unterlegen. :-D

Zwei Unterlegscheiben sind zusammen 3,5mm dick. :plemplem:

Ist das schon problematisch mit der Spur? Oder geht das noch.

Hat da jemand Erfahrung mit?

Vorne schleift es auch ein wenig. Da werde ich einfach ein bisschen von der Stange

abfeilen.

Thanx für eure Meinungen!

Gruß

Traxx :-D

Bearbeitet von Traxx
Geschrieben

ich habe frueher mal ne verbogen gabel mit 2 unterlegscheiben ausgeglichen. das war ein unteschied wie tag und nacht.

muss jetzt mit dem gleichen reifen wie du eben auch zwei scheiben fahren und es ist so nicht negatives zu merken... moeglich das der breitreifen kit hinten auch leicht daneben liegt :-D

eigentlich soll man aber nicht mehr als eine scheibe fahren - wurde mir mal von fuerenden leuten des forums gesagt...

Geschrieben

Du hast also die gleichen Reifen wie ich auf den Originalfelgen und zwei Unterlegscheiben auf deiner PX?

Der Reifen kommt schon fett. Aber ich hab jetzt irgedwie Schiß mich stärker in die kurfe zu legen.

Zwei scheiben sind nicht so gut hast du mal gelesen. Hmmmm, vieleicht sollte ich doch besser eine Scheibe nehmen, und ein wenig am Motorgehäuse rumDremeln.

Aber da hab ich halt überhaupt keinen Bock drauf :puke:

Hast du vorne auch den Reifen drauf? Schleift der bei dir?

Gruß

Traxx :sabber:

Geschrieben (bearbeitet)

ja, war eben etwas schnell... ich habe den nur vorne drauf und da wuerde er schleifen ohne scheiben. kannst ja einwenig was vom reifen abfeilen :wasntme:

Bearbeitet von atom007
Geschrieben

Prinzipiel sind Unterlegscheiben eher eine Not- als eine Endlösung. :-D

Wenn Du fette Optik und technisch gute Lösung haben willst, solltest du in ein gescheites Breitreifenkit investieren. :grins:

Dann kommst Du auch Locker auf 130/70-10! :sabber:

Um auf Dein Problem zurückzukommen:

Wenn Du zwei Unterleger fährst ist der Spurversatz eher nebensächlich. :-D

Die Zentrierung über die Trommel ist aber nicht mehr gegeben und die Befestigungslöcher in den Felgen reichen hierzu nicht aus. :-D

Im Extremfall hast Du Schlag am Hinterrad, was nicht unbedingt zur Fahrsicherheit beiträgt. :uargh:

Also mal Scooter & Service anrufen, und sich beraten lassen. Kost nix!

Geschrieben

Zentrierung über die Bremstrrommel. Bist du dir da sicher.

Ixh dachte die Felge zentriert sich an den Schrauben.

Das muss ich mir gleich mal anschauen wenn ich feierabend habe :-D(

Geschrieben

- selber reifen auf 2,50 zoll felge

- eine unterlagscheibe

- etwas am kuludeckel wegheholt

- die ersten kilometer etwas geschliffen .. jetzt gut reifen sieht auch noch fit aus

- nix schleift ewig :-D

Geschrieben

guck dir mal an, wo der gewindestift an der bremstrommel sitzt, da findest du einen kleinen absatz, wo die felge GAYNAU vor paßt. und das an jedem gewindestift, fertig ist die zentrierung. die legst du in jedem falle lahm, wenn du scheiben drunter legst. und das wegen so´n bissi optik und auf dicke hose machen.

richtig oder gar nicht. meine meinung.

Geschrieben

Das Problem sind m.E. die kurzen Gewindestifte, mit zwei oder mehr Scheiben, kann man die Muttern ja nur noch 2 bis 3 Gewindegänge aufschrauben, Federring kann man gleich vergessen, wäre mir persönlich immer ein wenig mulmig, vom Erlöschen der ABE mal abgesehen, aber vor der Eisdiele sieht es natürlich geil aus mit so nem breiten Schluffen :-D