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Geschrieben

Moin,

Mir kam grade eine nette kleine Idee, und zwar fragte ich mich ob ich meine 75er Polini Racing auf 85cm³ aufbohren kann und ihn dann mit einem 85er Polini Kolben auszustatten um so auf mehr Drehmoment zu kommen.

Die Fragen sind jetzt ob dies eigentlich möglich wäre und ob das Drehmoment auf die ebene des 85er Polinis steigt, die Drehzahl jedoch nicht verloren geht

Geschrieben

:plemplem:

Ich hab nicht gefragt was ich mir kaufen soll, sondern ob es technisch machbar ist!

Das ich die Kanäle aufbohren muss hab ich mich schon gedacht :) wie siehts eigentlich mit der Beschichtung aus? den Zylinder dann neu beschichten zu lassen dürfte recht teuer sein oder irre ich?

Da der Zylinder auf Drehzahl Orientiert ist und somit dann ca. 85cm³ hätte dürfte er dann Drehmomentmäßig etwas unter einem 85er Zylinder liegen und was die mögliche Drehzahl angeht einem unbearbeiteten 102er Polini überlegen sein.

Also dürfte ich mehr Drehmoment im Keller haben und durch eine längere übersetzung und dem Kanal Layout eine höhere Endgeschwindigkeit erreichen als mit dem 102er?

Geschrieben
Das ich die Kanäle aufbohren muss hab ich mich schon gedacht :) wie siehts eigentlich mit der Beschichtung aus? den Zylinder dann neu beschichten zu lassen dürfte recht teuer sein oder irre ich?

wieso beschichten? beim 75er racing ist der kolben (graphit-)beschichtet!

Da der Zylinder auf Drehzahl Orientiert ist und somit dann ca. 85cm³ hätte dürfte er dann Drehmomentmäßig etwas unter einem 85er Zylinder liegen und was die mögliche Drehzahl angeht einem unbearbeiteten 102er Polini überlegen sein.

Also dürfte ich mehr Drehmoment im Keller haben und durch eine längere übersetzung und dem Kanal Layout eine höhere Endgeschwindigkeit erreichen als mit dem 102er?

???

r

Geschrieben
wieso beschichten? beim 75er racing ist der kolben (graphit-)beschichtet!

???

r

<{POST_SNAPBACK}>

wollte damit Fragen ob ich Drehmomentmäßig unter dem 85er Polini bin, vom beschleunigungsverhalten jedoch besser als der 102er Polini..

bzw noch genauer, was kann ich von dem Zylinder erwarten?

Geschrieben

das selbe wie du von einem 85er polini erwarten kannst. der 85er ist ziemlich exakt ein aufgebohrter 75er.

und mit nem 85er schneller wie ein 102er zu sein :-D

hubraum ist eben hubraum.

Geschrieben
wollte damit Fragen ob ich Drehmomentmäßig unter dem 85er Polini bin, vom beschleunigungsverhalten jedoch besser als der 102er Polini..

bzw noch genauer, was kann ich von dem Zylinder erwarten?

ich würde einen 85er erwarten, der ein bißchen besser dreht. wieso sollte der schneller beschleunigen als ein 102er? siehe eidos: "hubraum ist hubraum"...

r

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ?  Kümmere dich um deinen  und spare dir solche Aussagen hier bei meiner Suche. Nur für dich zur Info! Über den Preis wurde noch nicht gesprochen !!    BITTE NUR BILDER BZW. ANTWORTEN  1. Wenn ihr es auch ernst meint  2. Wenn ihr eine Ware habt  3. Wenn ihr die auch sicher verkauft  4. Wenn ihr die Ware zeitig nach Geldeingang verschicken könnt.    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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