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Wert Gespann P200E


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich Interessiere mich für ein Vespa-Gespann.

hat von euch einer eine Vorstellung, für wieviel eine P200E (PXalt, Bj. 1980, angemeldet mit TÜV, ordentlicher Zustand) gehandelt wird?

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Hallo,

ich Interessiere mich für ein Vespa-Gespann.

hat von euch einer eine Vorstellung, für wieviel eine P200E (PXalt, Bj. 1980, angemeldet mit TÜV, ordentlicher Zustand) gehandelt wird?

<{POST_SNAPBACK}>

Hier in Bremen inseriert immer wer für EUR 3599. Das scheint mir aber deutlich zuviel. Außerdem hilft Dir das wahrscheinlich nicht richtig weiter. :-D

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Rechne doch einfach rückwärts.

Ein Beiboot bekommst Du bei SIP und Scooter Center für 2 Mille. Dazu rechne ne Schöne 200'er mit etwas KlimBim (möglichst in schwarz) für 1200. Das baust Du zusammen und machst für 200 Euro die Beiwageneintragung.

Macht Summa Summarum.

Und jetzt mußt Du Dir überlegen, was dann ein komplettes Gespann wert ist. Ich würde schon um die 3000 zahlen, wenn ich eins haben wollte und / oder eins bräuchte.

<persönliche Meinung an>Frisieren mußt Du dann ja auch noch. Mit 80 fahren ist was für originale Oldies und 80'er</persönliche Meinung aus>

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Beim Auktionshaus stehen auch immer wieder welche drin.

Teilweise schon mit Sofortkauf sehr viel günstiger als die oben genannten 3600.-?usen.

Die meisten Kisten beim Auktionshaus haben allerdings ein Squire-boot.

Andere Seitenwagen-Gespanne werden recht selten und meist teurer gehandelt.

Wie Baerke schon schreibt sind die 3600.-? gar nicht mal zu teuer, wenn es sich um ein fahrbereites und getüvtes Fahrzeug handelt.

Es sind schon Gespanne für wesentlich mehr Geld verkauft worden.

Was für ein Beiboot schwebt dir denn vor ?

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Beim Auktionshaus stehen auch immer wieder welche drin.

Teilweise schon mit Sofortkauf sehr viel günstiger als die oben genannten 3600.-?usen.

Die meisten Kisten beim Auktionshaus haben allerdings ein Squire-boot.

Andere Seitenwagen-Gespanne werden recht selten und meist teurer gehandelt. 

Wie Baerke schon schreibt sind die 3600.-? gar nicht mal zu teuer, wenn es sich um ein fahrbereites und getüvtes Fahrzeug handelt.

Es sind schon Gespanne für wesentlich mehr Geld verkauft worden.

Was für ein Beiboot schwebt dir denn vor ?

<{POST_SNAPBACK}>

Es soll ein Velorex Beiboot sein.

Kennt ihr diese Marke oder gibt es Erfahrung dazu?

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Velorex ist ein Tscheche, den es in (mindestens) 2 Ausführungen gibt. Wurde gerne an der 350er Jawa verbaut und hat ab Werk ein (gebremstes) 16"-Rad. Ich persönlich finde das Teil für die Vespa zu groß. Gibt's dafür überhaupt einen käuflichen Adapter für Vespa?

Velorex 562:

velorex2.jpeg

1990_2.jpg

Velorex 700 (da ist ja mein Keili fast hübscher ...):

BMW-850-Velorex700.jpg

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Halte, persönlich, die Preisvorstellung von Baerke für eine sinnvolle Preiskalkulation. Ein gebrauchtes Gespann bekommst Du durchaus auch mal günstiger. Zu Deinem Beiwagen kann ich nicht viel schreiben; erst recht keine Preise.

@ruderthanrude: Weißt Du wer das Gespann verkauft? Sommerfeld?

Bearbeitet von vespasquire
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Moinsen

Ich habe im Winter 2003/2004 ein Gespann mit Squire Beiwagen neu auf gebaut .

Preis des Squire komplett ca 2900,- dazu kommt noch der Roller T5 mit 200er Motor ca 700,- + 140,- Tüvgebühren + Lackieren 300,- (nur Material ) das sind schon 4040,- .

Dazu kamen noch die Motorumbauten . Ich hab jetzt etwa 5500,- bis 6000,- ins Gespann gesteckt .

Dazu kommt noch das der Seitenwagen nicht überall eingetragen wird .

Schau dir auf jedenfall den Rahmen der PX genau an ob er nicht gerissen ist .

besonders im Bereich des Motorbolzen/ Seitenhaubenverriegelung und unterhalb des Lenkkopfs hinter der Kaskade können die Rahmen schon reißen . Ebenso die Lager der Gabel ( Lenkkopflager/ Radlager) kontrolieren .

Das wärs erstmal grob

Gruß Wolle

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