Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach Leute nach langem schrauben hab ich endlich meinen Motor wieder zusammen. Jetzt habe ich die Kupplung wieder eingesetzt und wollte den Deckel zuschrauben aber ich bin mir unsicher ob ich nicht etwas vergessen habe. Kommt zwischen Kupplung und Deckel noch etwas dazwischen schaut mal auf den Fotos??????

Danke schonmal :plemplem:

post-3996-1119617935_thumb.jpg

post-3996-1119618043_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Trennpilz im Deckel ist da, aber Druckplatte (dicke Scheibe mit Stahldrahthaken) in der KuLu fehlt!

Edith meint:

Der Sprengring der Kupplung sitzt falsch. Der Ringstoß muß auf einem der Stege sitzen und nicht - wie im Bild - ein Ende in der Luft hängen.

Alte Papierdichtung ist auch nicht so der wahre Jakob. :grr:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Diese kleinen Bleche unter den Schrauben mußt Du am Rand jeweils nach oben biegen um die Muttern zu sicher. Die Dinger mache ich jedes Mal neu.

Dann die Druckplatte auf die Kupplung setzen und fertich

Neue Dichug brauchst Du an der Stelle nicht umbedingt. Mit gut Hyglomar geht alles dicht. Für den Kupplungsdeckel wäre das aber sicher nicht komplett falsch.

Geschrieben
Diese kleinen Bleche unter den Schrauben mußt Du am Rand jeweils nach oben biegen um die Muttern zu sicher. Die Dinger mache ich jedes Mal neu.

Dann die Druckplatte auf die Kupplung setzen und fertich

Neue Dichug brauchst Du an der Stelle nicht umbedingt. Mit gut Hyglomar geht alles dicht. Für den Kupplungsdeckel wäre das aber sicher nicht komplett falsch.

<{POST_SNAPBACK}>

Ok Danke schon mal allen ich habe das fehlende Teil gefunden wird ja nicht so schwer sein das rein zu bekommen.

Die Dichtung ist das letzte was ich im Moment habe die neuen haben die Kids vereumelt

aber ich denke Dichtungsmasse tuts wohl auch.

Also bis gleich Erfolgsmeldung kommt. :-D

Geschrieben

Ausrücklager ist eine etwas ungewöhnl. Bezeichnung für die Mimik an der Vespa-Kupplung. Zumal da der feststehende Trennpilz auf die rotierende Druckscheibe drückt. Eichentlisch ne :-D Konstruktion. :uargh:

Gemeint ist sicher die fehlende Druckplatte.

Geschrieben

Da ist für meinen Geschmack aber ziemlich viel Gammel drin und dran. Das sollte vorm Zusammenbau ordentlich sauber gemacht werden. Spart unter Umständen viel Nerven.