Zum Inhalt springen

Honbürste - Aufsatz für die Bohrmaschine


freakmoped

Empfohlene Beiträge

Bekommt man damit eigentlich auch vernünftige Ergebnisse? Das würde ja bedeuten, dass man mit einer normalen Standbohrmaschine Zylinder hohnen kann :-D .

<{POST_SNAPBACK}>

So richtig auf Maß hohnen kannst damit nicht. Is eigentlich eher dafür gedacht Reste vom gefressenen Kolben weg zu machen, und oder wieder einen schönen Kreuzschliff für den Ölfilm herzustellen.

Bei Würth gibts auch so ein Teil.

Max

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommt man damit eigentlich auch vernünftige Ergebnisse? Das würde ja bedeuten, dass man mit einer normalen Standbohrmaschine Zylinder hohnen kann :-D .

<{POST_SNAPBACK}>

ausschleifen bevor man neue ringe gibt, zbsp bei starkem blowby

der ringe sprich schlecht eingefahren

macht eigentlich gut was her

popometer kennt keinen unterschied zu nagelneuem zylinder

hatte mal direkt 2 solche hintereinander montiert

JAAA, genau das ists!!!!

dankeschön :o)

machma sammelbestellung ?!

wer is alles dabei, hat jemand connections dorthin ?

oder zu was ähnlichem

anzahl:

1. freakmoped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Jahre später...

Hallo.

 

Ich habe einen gebrauchten Zylinder inkl. Kolben und Ringen mit ca. 17.000km für eine Peugeot Elystar 50 TSDI gekauft.
Soll in Ordnung sein (Händler, hat wohl eine Elystar 50 TSDI zerlegt).

Ist recht blank (eben 17.000km). Kann der "schlechter" (Kompression...) werden, wenn ich vor dem Einbau mit so einer US-Hohnbürste ein paar Drehungen rechts und links mit dem Akkubohrer (Ryobi) von Hand durch mache?
Oder nur besser? Ich will es ungern zwei mal machen, auch wenn Ich noch keine Dichtungen habe.

Wenn Ich damit Montag fahren will, muss Ich eh die alte nehmen...

Wenn es nach dem Einbau schlechte Kompression hätte, wäre es dann theoretisch möglich, dass das kurze händische herstellen eines Kreuzschliff mit evtl. 1-2s in jede RIchtung dafür Verantwortlich wäre?

Oder könnte Ich das Teil bei mangelnder Kompression noch reklamieren?

Aktuell sind es beim Roller mit dem alten Zylinder/Kolben... ca. 6,25Bar. Die Hoffnung ist, dass es daran liegt, dass er nicht mehr anspringt. Es ist ein 2T-Einspritzer. Benzin wird wohl eingespritzt (Feuchte Kerze), und wenn man die Kerze extern mit dickem Starthilfekabel (damit kein Funke wild auf Kabel etc. überspringen kann) betreibt, funkt sie auch. Daher der Gedanke, es MUSS wohl an der Kompression von evtl. 6,25Bar liegen. Der lief bis zur Tankstelle ohne merkliche Probleme, nach dem Tanken kein anspringen mehr. Nicht mal kurz eine kleine Explosion. Das wirkte schon seltsam.

 

Bearbeitet von Tobias Claren
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • … Mach sie halt ab und schau, ist wahrscheinlich am Eindrücklichsten.  Soviel vorweg: Du kriegst den Motor ohne Verlängerung gar nicht montiert.   Mach ne flache Sitzbank drauf, wie @benny.79 schon sagte, kauf ihr Guildo-Horn-Plateauschuhe, aber lass das Distanzstück drin.   
    • Gehört da nicht eine Achse rein die kein Bund/Schaft hat? 
    • Da darf ich nicht hin, das würde mit Sicherheit nur ausarten.
    • Ich möchte gerne einen Gedanken nochmal zur Diskussion stellen: Nachtakten im Schiebebetrieb bei (viel) Hubraum   Wenn im Schiebebetrieb nachgetaktet wird, liegt das ja zumeist am kurzzeitigen abmagern...nur warum? Könnte es sein, dass der Unterdruck im Saugtakt ja irgendwoher entweichen muss. Nun ist im Schiebebetrieb der Gasschieber geschlossen bis auf Standgas, d.h. ggfs kann bei hoher Drehzahl nicht genug Luft gesaugt werden durch diesen Spalt. Der Druck sucht sich den Weg via Nebendüse und mit großer Nebendüse x/160 findet er diesen bis zum Mischrohr. Dort hat er dann die Möglichkeit der nächsten Engstelle 120 oder 140er HLKD oder eben Messingrohr, welches den Sprit eigentlich über dem Schieber zerstäubt. Da hier der Querschnitt größer ist als bei HLKD nimmt er diesen Weg und saugt dort an, was wiederum die ND in dem Moment abmagert.   Ergo müsste man dann den Querschnitt der ND min. analog zur HLKD wählen, ggfs noch geringer...   Das würde für mich erklären, warum eigentlich alle ND ab 60/160 aufwärts im Schiebebetrieb gleich sich verhalten und drunter x/160 noch mehr nachtakten bei meinem Motor.   Zuviel Hokuspokus?! Nur ein Gedanke ohne es getestet zu haben...mache ich mal am WE
    • Suche eine Octopus Bremstrommel, nur die Trommel ohne Hauptwelle.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information