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GS4 ... einige Fragen !


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Moin moin !

Ich glaub heut is mein Glückstag . Hatte irgendwann mal ne Suchanzeige für nen Vespa Oldie geschaltet vor 3 Monaten und jetzt ruft mich gerad ne ältere Dame an meint bei ihr steht seid 75 son ding im keller das ihr verstorbener mann bis dann gefahren hatte ! Auf Nachfrage stellte sich das edle Stück als Deutsche GS4 herraus , komplett orginal !!!! :sabber: Sie hat KEINE Ahnung und hat erstmal gefragt ob sich überhaupt leute dafür interessieren ... ihr könnt euch ja denken was ich ihr erzählt hab ! Da ich vor hab nachdem sie die tage mal bilder machen wollte sie vielleicht zu kaufen ( werd ihr mal ganz unverbindlich 400 € anbieten ! :grins: ) wollt ich mal nachfragen was es da zu beachten gibt also was man sie mal fragen könnte wenn die bilder noch net da sind .. also spezielle zu dem Modell ( weiß bis jetzt nur vom fach hinter der Sitzbank ) ?!

gruß christoph

P.S.: Keine Angst der Lack + orginal Zustand wird wenns klappt natürlich 100 % erhalten ! Oder vielleicht doch Beinschildcut + Riffelblech ??? :wasntme: :uargh: .... neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee , nur Spaß !

edit : Was is sowas wert im guten Orginalzustand ?????

Bearbeitet von pepper_hh
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Hättet ihr wohl gern ! :grins: :-D :uargh:

Werd übermorgen mal hinfahren und sie selbst angucken ! :-D

Is das Modell so extrem selten ? Wenn ich bei egay seh das ne überlackierte nach einem tag auf 900 steht sollte an der Vermutung eigentlich was dran sein !

Jetzt aber nochmal ... wieviel is sonne Karre wert also wieviel würdet ihr ausgeben ! Kann immernoch die Nummer weitergeben wenn sie mir doch net gefällt oder sie zuviel dafür haben will ! :-D

gruß christoph

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Schau dir mal ein paar Kisten bei GS4 an.

Wenn ichs recht vertehe hat Oma ne Erstserie im Keller. Klappe hinten, keine Box im Duchstieg. Wenn dann auch noch die Anbauteile (Denfeld, VDO, evtl. Blinker, Leisten) inlc. Rücklicht dranne sind, Lack in Schuss dann würd die Oma bestimmt auch 1000? und mehr dafür bekommen.

Bearbeitet von Auweia
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So wie Du es beschreibst....kann die Karre ja gar nicht teuer werden.

Wenn die Oma schon fragt ob´s überhaupt noch Leute gibt die an sowas Interesse haben geht´s meist um einen sehr kleinen Betrag. Erst recht wenn Sie keine Ahnung von der Materie hat.

Da ist 400 schon recht hoch obwohl es natürlich ein Schnäppchen wär.

Ich würd erstmal gar keine Preis sagen und ihr erzählen was Du damit vorhast....also Liebhaber,der den original Zustand erhalten möchte etc.....

Oft geht es den Leuten nur darum das Teil in gute Hände abzugeben, erst recht wenn´s ihrem verstorbenen Mann gehörte, da spielen natürlich Emotionen mit.

Dann soll sie erstmal so einen ca Preis anschlagen....

Sagst Du nämlich einen zu niedrigen Preis kann sie schnell beleidigt sein und Ende Gelände......bist Du vom Preis zu hoch denkt sie sich evt schnell..."Wer XX zahlt ,zahlt auch noch YY dazu".

ISt halt auch so eine Gewissenssache ob Du die Oma quasi übern Tisch ziehen willst oder ihr ein vernünftiges Angebot machst. Ist Deine Entscheidung.

Und warte mal nicht zu lange....solche Omas haben oft viele 16 jährige Enkel die sich mit Ebay,Google und Co sehr gut auskennen.

Bin aus demselben Grund schon mal an einer schönen NSU Lambretta im O-Lack Ersthand gescheitert :-D

Viel Glück und wenn´s klappt Bilder hier rein

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sooooooooooo ... hat mir n´ Bild geschickt ! Bin sehr skeptisch wenn ich mir mal das hintere Trittblech links angucke ! :plemplem: :heul: Schweißen is ja net das Problem aber wenn will ich die karre patina fahren und das sieht dann net mehr fein aus ! Das Ding is GS4 und T4 sind meine absoluten Non plus Ultra Modelle also mehr geht nich ... und ne GS4 is sonst für mich unbezahlbar was ich bis jetzt gefunden hab ... achja , sie meinte gestern am Telefon sie hätte mal mit nem "Experten" aus Wien geredet und er meinte die sind von 1000 bis 2000 Euro wert ... mal sehn was noch wird !

@ gattinator : Thx für die ausführliche Antwort . Wolltest mir nochmal die Bilder der T4 schicken die mir damals durch die Lappen gegangen is ! :-D

gruß christoph

P.S. : Die Schriftzeichen sind AUFGEMALT :veryangry: und bedeuten "Make love not war" !

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:-D Wie kann man denn sowas am Trittbrett hinkriegen. Sieht eher aus wie abgebrochen als wie weggerostet. Wahrscheinlich hat da sich das LSD damals durchs Trittbrett gefressen, das der Opa zu der ZEit wohl genommen hat. :-D

Ja ja...immer diese Experten die einem durch so einen in den Raum geschmissenen Preis das Teil madig machen.

Hatte das Problem mal mit einem schönen Karman Ghia. Da hat auch mal jemand der Oma die das Teil fuhr gesagt man bekäme da 20000 Euro dafür :plemplem:

Da braucht man dann gar nicht versuchen den Spieß umzudrehen.

Sieht doch ansonsten noch passabel aus. Lackreiniger und Co wirken da schon Wunder.

Vielleicht siehts auch nur so aus, aber ich meine das Frontblech steht ein wenig zu gerade da, ausserdem meine ich eine grössere Beule beim letzten Schriftzeichen zu erkennen.(evt Unfall)

Würde ihr mal definitif klar machen, dass da 1000+ zuviel sind.

In dem Fall würd ich nicht sagen (entgegen meiner ersten Mail), dass Du die im O-Lack lassen willst. Mach ihr mal eine Rechnung auf, was es so kosten würde das Teil zu restaurieren mit Strahlen, lackieren, Verchromen,Reifen, Gummiteile, Motor etc.....eben das volle Programm und sag ihr dann , dass der Wiener Experte wohl von einer restaurierten ausgegangen ist.

1000 würd das Teil bei ebay wohl auch bringen denk ich mal, hab jetzt die GS4 Preise nicht im Kopf....aber vorher würd ich schon noch genauer nachschauen wegen Unfall, Motorfehlteile etc...

Würd mal nach mehr Bildern fragen oder eben direkt hinfahren.

zu den T4 Bildern.: Werd ich auch mal nachreichen. Ist momentan zerlegt und wird wohl erst zum HErbst/Winter wieder weiter restauriert, da die GS3 grad in den Endzügen steht

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Jo , glaub du hast recht mit der beule gerad nochmal vergrößert ! Aber guck mal auf die Enden des Frontgepäckträgers ... wenn man Patina fahren will kannste die Stelle denk ich mal als zwei DICKE schwarze Punkte abhaaken da die Enden kein Unterleg Gummi haben oder , noch schlimmer vielleicht welche zum Durchbohren sind wie die Rotzteile für die PX . Werd auf jeden Fall gleich mal bei der Tante anrufen wegen Bilderz und Preisvorstellungen bzw. mal mit Muddern klären ob sie das Auto morgen braucht ! :grins: Werd hier dann weiterberichten ...

gruß christoph

edit : Seh gerad das der Asia Schriftzug genau an der Beulenstelle auf Abplatzer hat ... :-D Was fürn Aufwand wär son verzogenes Beinschild evtl. ??!!

Bearbeitet von pepper_hh
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