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Geschrieben

Ich habe wie viele anderen noch immer mit dem Standgas und der Vergasereinstellung zu kämpfen. In diesem Zusammenhang ist auch das Warmstartverhalten sehr auffällig.

Im einzelnen geht es um folgende Punkte:

* Ich kriege den Gaser einfach nicht so eingestellt, daß der Motor im Stehen nicht ausgeht. Entweder dreht er ohne Ende hoch oder geht eben aus.

* Grundsätzlich, ,wenn der Motor warm ist und aus gegangen ist bzw. aus gemacht wurde, springt er nicht mehr an bzw. nur mit sehr viel Mühe und vielen vielen Kicks. Nach meiner Auffassung ist der Motor IMMER versoffen, wenn er ausgeht. Warum?

* Ich habe nur eine ganz normale PK 50 XL2. Trotzdem ist mein subjektiver Eindruck, daß sich der Motor anhört, als wäre er getunt. Er knattert einfach mehr. Hört sich in etwas so an, als wenn ein Zylindersatz verbaut wäre. Habe entdeckt, daß am Auspuff ein Loch gebohrt wurde (hab' den Roller erst gekauft). Die PK läuft auf der Geraden nach Tacho etwa 57 km/h.

* An der Ampel bleibt der Motor nur an, wenn ich regelmäßig Gas gebe.

Grundsätzlich läuft die Pk sehr gut und hängt auch gut am Gas, solange ich nicht stehen bleibe.

Wer hat Tipps und kann mir evtl. auch verraten, wie ich endlich das Standgas in den Griff bekomme.

Geschrieben

Wenn der Vorbesitzer nicht am Zündzeitpunkt rumgepfuscht hat, hört sich das nach einem Nebenluftproblem an.

Für Tips dazu am besten die Suchfunktion benutzen.

Lass erst mal das Loch im Auspuff zu schweißen, und schau auch mal, ob der Zylinder Kopf richtig angezogen ist.

Original Zylinder Satz ?

Wieviel Kilometer stehen auf dem Tacho ?

gruß

Uschi :love:

Geschrieben
Wenn der Vorbesitzer nicht am Zündzeitpunkt rumgepfuscht hat, hört sich das nach einem Nebenluftproblem an.

Für Tips dazu am besten die Suchfunktion benutzen.

Lass erst mal das Loch im Auspuff zu schweißen, und schau auch mal, ob der Zylinder Kopf richtig angezogen ist.

Original Zylinder Satz ?

Wieviel Kilometer stehen auf dem Tacho ?

gruß

Uschi  :love:

<{POST_SNAPBACK}>

Der Motor hat laut Tacho erst 8000 km.

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    • Die ist echt. Ich hatte vor Kurzem mit der 039 700 149725 telefoniert. Das ist auch Amazon. An die Nummer kommst du, wenn du dich im Hilfebereich durchklickst. Jedesmal wenn sie dir anbieten die KI zu benutzen gibt es irgendwo nen kleinen Hinweis, dass man auch telefonisch Kontakt aufnehmen kann. Irgendwann erscheint dann ein Hinweis auf die Nummer.
    • Das richtige Öl scheint sich wohl zu einer Glaubensfrage zu entwickeln    Ich fahr quasi einen Originalzylinder und könnte vermutlich problemlos mineralisches oder teilsynthetisches Öl fahren, weil die Additive oft wichtiger sind als das Öl selbst.   Mir persönlich geht es aber um die möglichst rückstandsfreie bzw. möglichst geruchsneutrale Verbrennung des 2T-Öls. Hier habe ich die Vermutung, dass hier vollsynthetische Öl besser abschneiden.   Gerade in der Stadt leben viele Menschen, die bei jedem Verbrennungsmotor schon schnüffeln und überlegen, was man hier noch alles verbieten könnte. Daher ist es mir wichtig, hier möglichst unter dem Radar zu bleiben.
    • Genau! Und wenn da jetzt jemand unter meiner Postanschrift ein falsches Konto eröffnet hat und fleißig Sachen per Bankeinzug auf ein nicht gedecktes/falschen Bankkonto per Bankeinzug an andere Lieferadresse bestellt? (siehe von mir zitierten Beitrag)   Es ist keine E-Mail - es ist ein physikalischer Brief der von der Post heute an meine Adresse geliefert wurde.  
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