Zum Inhalt springen

Navi bei Aldi Süd


da Huber is

Empfohlene Beiträge

meine freundin hat sich einen typoon ( baugleich asus) pda inkl. falk routenplaner gekauft.

funzt gut, aber der falk routenplaner ist nicht so der bringer.

selber beutze ich ein t-mobile SDA händi mit blauzahn GPS empfänger sowie TOMTOM software. funzt genauso gut wie der PDA und die software finde ich fast besser wie die von falk.

vorteil des SDA händis ist, dass ich es in der motorradjacke verstauen und mit ohrhörern auf dem roller benutzen kann.

akkulaufzeit ohne laden ist bei GPS empfänger und händi dann so bei 3 stunden.

reicht also locker für die letzten meter zum ziel, bei denen es dann schwieriger wird.

habe gehört, dass manche pdas das dauervibrieren im auto bzw. am motorrad nicht abkönnen und das display flöten geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe beim letzten angebot den aldi pda gekauft. das betriebssystem läuft nicht zufriedenstellend, hängt sich relativ häufig auf, das ist etwas nervig. ansonsten prima teil.

@gravie

hast du die navisoftware auch auf dem sda drauf oder holt sich das teil die routeninformationen über so´n dienst wo man jede route bezahlen muß? kann man damit auch routenplanungen machen? ich liebäugel damit, weil handy und navi in einem gayrät.. :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gravie

hast du die navisoftware auch auf dem sda drauf oder holt sich das teil die routeninformationen über so´n dienst wo man jede route bezahlen muß? kann man damit auch routenplanungen machen? ich liebäugel damit, weil handy und navi in einem gayrät..  :love:

<{POST_SNAPBACK}>

ist auf dem händi drauf und kein bezahldienst.

war der einzige grund, warum ich mir das SDA gekauft habe.

die BT mouse gab es günstig bei egay.

leider gabe es zum kaufzeitpunkt nur mini SD karten bis 512 mb.

ist ewas knapp mit dem platz.

jetzt gibt es die dinger aber mit 1 GB.

man kann schon routen planen, aber nicht wählen wie man fahren will (schnellste oder kürzeste strecke etc.). für spezielle fälle (wie fahrt nur landstrasse) muss man zwischenpunkte bzw. orte eingeben.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Testurteil von AUTO Bild "Sehr gut". Was willst du mehr?

Über Sinn oder Unsinn eines Navigationsgerätes läßt sich sicherlich streiten, aber da wirst du dir wohl Gedanken zu gemacht haben. Ich habe in meinem Wagen auch ein Navi, allerdings im Autoradio integriert. Das Teil habe ich ganze 2 Mal benutzt und eigentlich auch nur um zu sehen, wie gut das funktioniert. Wenn man sein Fahrzeug aber auch beruflich nutzt und viel in der Gegend rumgurkt, ist ein Navi einfach top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kontrolliere mal die ZGP ob nicht die "Ladekabel" keinen Kontakt/Verbindung mit der ZGP haben. Sprich ob nicht ein Kabel bei Spulenausgang gebrochen ist. War bei mir so. Sind die beiden blau-schwarzen. 
    • … Mach sie halt ab und schau, ist wahrscheinlich am Eindrücklichsten.  Soviel vorweg: Du kriegst den Motor ohne Verlängerung gar nicht montiert.   Mach ne flache Sitzbank drauf, wie @benny.79 schon sagte, rüste auf 8 Zoll um, kauf ihr Guildo-Horn-Plateauschuhe, aber lass das Distanzstück drin.   
    • Gehört da nicht eine Achse rein die kein Bund/Schaft hat? 
    • Da darf ich nicht hin, das würde mit Sicherheit nur ausarten.
    • Ich möchte gerne einen Gedanken nochmal zur Diskussion stellen: Nachtakten im Schiebebetrieb bei (viel) Hubraum   Wenn im Schiebebetrieb nachgetaktet wird, liegt das ja zumeist am kurzzeitigen abmagern...nur warum? Könnte es sein, dass der Unterdruck im Saugtakt ja irgendwoher entweichen muss. Nun ist im Schiebebetrieb der Gasschieber geschlossen bis auf Standgas, d.h. ggfs kann bei hoher Drehzahl nicht genug Luft gesaugt werden durch diesen Spalt. Der Druck sucht sich den Weg via Nebendüse und mit großer Nebendüse x/160 findet er diesen bis zum Mischrohr. Dort hat er dann die Möglichkeit der nächsten Engstelle 120 oder 140er HLKD oder eben Messingrohr, welches den Sprit eigentlich über dem Schieber zerstäubt. Da hier der Querschnitt größer ist als bei HLKD nimmt er diesen Weg und saugt dort an, was wiederum die ND in dem Moment abmagert.   Ergo müsste man dann den Querschnitt der ND min. analog zur HLKD wählen, ggfs noch geringer...   Das würde für mich erklären, warum eigentlich alle ND ab 60/160 aufwärts im Schiebebetrieb gleich sich verhalten und drunter x/160 noch mehr nachtakten bei meinem Motor.   Zuviel Hokuspokus?! Nur ein Gedanke ohne es getestet zu haben...mache ich mal am WE
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information