Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Heute Nacht wurde meine liebe Cosa B CF 19 Grünmetallic mit riesengroßer Frontscheibe geklaut. Hab sie noch davonfahren hören.....

Ich hab keine Ahnung aus welchem Grund man eine Cosa klaut, :uargh: aber irgendwie vermisse ich sie doch.

Wäre nett, wenn Ihr die Augen auf eine grüne Vespa mit :-D weißer :-D Sitzbank und großer Scheibe -extra aus Florenz mitgebracht - schärfen könnt.

post-3152-1119696461.jpg

post-3152-1119696669_thumb.jpg

Bearbeitet von Ölfinger
Geschrieben

Hey Ölfinger!

Werde dann mal meine Augen aufhalten und nach der Cosa mich umschauen.

Werde morgen auch mal einen Kumpel bescheid sagen , das er darauf achtet ob einer mit Cosa ankommt.

Der Kumpel arbeitet in einem Rollerladen mit Werkstatt die noch zwei Filalen haben.

Vielleicht kannste mir mal die Fahrgestell-Nr. schicken.

Geschrieben

armer ölfinger...

ich werde wachsam durch den osten der stadt fahren. den kerl kriegen wir schon.

@ all : cosa fahren kann schon schön sein. diese hat jedenfalls spaß gemacht...

ciao 007 :-D thomas

Geschrieben
armer ölfinger...

ich werde wachsam durch den osten der stadt fahren. den kerl kriegen wir schon.

@ all : cosa fahren kann schon schön sein. diese hat jedenfalls spaß gemacht...

ciao 007 :-D thomas

<{POST_SNAPBACK}>

Meint er damit, dass es Spaß gemacht hat, die von Ölfinger (wegzu)fahren?

Geschrieben

Thomas meint zu fahren, da bin ich mir sicher.

Ansonsten hat der Bock wirklich Spaß gemacht, und so zuverlässig. Allerdings glaub ich eigentlich nicht, das die noch in Berlin weilt, sondern auf irgendeinem Lastwagen der aufgehenden Sonne entgegenschaukelt :-D(

Geschrieben (bearbeitet)

ja

die cosa ist ( war ) wirklich schön zu fahren

und

nein

ich hab sie nicht

weil

der herr ölfinger hätte sie mir auch so geliehen

so, und der vorarlberger als solches hat manchmal ein problem mit dem hochdeutschen.

und für alle berliner gilt :

augen auf und hinterher wenn wer ne grüne cosa sieht

ciao thomas

ps edith hat was zu verbessern gehabt !

Bearbeitet von vespathomas
Geschrieben

Stand Dein Roller eigentlich draußen oder im hinterhof ?

Gestern haben die Diebe bei mir zugeschlagen !

Vor ein paar Tagen habe ich mich schon gewundert, da

jemand die Abdeckplane halb entfernt hatte.

Hatte dann gestern bei einer Schlosserei eine lange

gehärtete Stahlkette bestellt, die ich heute abholen kann.

Heute morgen Plane abgenommen und was ist das :?!?!

Da hat jemand eine der Sitzbankriemenschrauben abgeschraubt !

Offenbar dachte der sich meine Rally ist ein guter Ersatzteilspender ! :plemplem: :plemplem:

Ist ja nicht wirklich dramatisch, aber ein ungutes Gefühl bleibt !

Roller steht natürlich nicht auf der Straße sondern im Hinterhof

Geschrieben

Scheiße das, da muß sich ja einer ausgekannt haben............ oh Mann :uargh:

Meine Sache (Cosa) stand auf der Strasse, Querstrasse vom Kuhdamm.

Diebstahl war Nachts so um 1:30.

Hab sie noch davonfahren gehört, und im Spaß zu meinem Kollegen gesagt, " da fährt jemand mit meiner Vespa los",

............. war dann doch kein Spaß.

Nachdem nun mein 2. Roller geklaut wurde, muß man die Dinger in Berlin mittlerweile doch gut sichern. Da ist es mit der italiensischen Lässigkeit hin, wenn man immer mit ner dicken Kette rumknattert.

Geschrieben

So ich habe jetzt eine 13mm starke Stahlkette länge : 3,5 meter mit zwei 13mm Schlossern :-D

Das Ding ist irre schwer :grins:

Ist natürlich nichts zum "mitnehmen", aber da mein Roller auf der Arbeit

auf einem bewachten Firmenparkplatz steht brauch ich die Ketter auch nur

zu Hause. Da wird die Vespe schön einmal ums Beinschild und dann am

Baum fest gekettet :wasntme:

Geschrieben

Moin,

wurde vor ner Woche an ner Ampel von 2 Typen auf einem Plastik-Roller (soll jetzt nicht diskriminiwerend sein, war halt so) angesprochen ob ich am nächsten Tag Bus fahren wolle... dein Roller wird geklaut...

Also mit Ansage.

Nein, ist nicht geklaut worden, steht getz auchaufm Hof..

miese Zeiten sind das geworden..

:grr:

chris

Geschrieben
Moin,

wurde vor ner Woche an ner Ampel von 2 Typen auf einem Plastik-Roller (soll jetzt nicht diskriminiwerend sein, war halt so) angesprochen ob ich am nächsten Tag Bus fahren wolle... dein Roller wird geklaut...

Also mit Ansage.

Nein, ist nicht geklaut worden, steht getz auchaufm Hof..

miese Zeiten sind das geworden..

  :grr:

chris

<{POST_SNAPBACK}>

Bähh wie asi.

Geschrieben

ey chris, hatten die plastereiter dreckige hosen an und nen wirren blick drauf?

könnten welche von diesem "trendy-mandy-hat-ne-vespaaahh"-shop sein, probefahrt..

glaube die meinen es ernst.am besten gleich aufs maul.

grüsse!

Geschrieben
ey chris, hatten die plastereiter dreckige hosen an und nen wirren blick drauf?

könnten welche von diesem "trendy-mandy-hat-ne-vespaaahh"-shop sein, probefahrt..

glaube die meinen es ernst.am besten gleich aufs maul.

grüsse!

<{POST_SNAPBACK}>

ja, so in etwa sahen die aus, war nach nem Feuerwerk auf der Hubertusallee richtung Kudamm... die schweine...

:-D & PM in deine Richtung..

chris

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben
Heute Nacht wurde meine liebe Cosa B CF 19 Grünmetallic mit riesengroßer Frontscheibe geklaut. Hab sie noch davonfahren hören.....

Ich hab keine Ahnung aus welchem Grund man eine Cosa klaut, :uargh: aber irgendwie vermisse ich sie doch.

Wäre nett, wenn Ihr die Augen auf eine grüne Vespa mit :-D weißer :-D Sitzbank und großer Scheibe -extra aus Florenz mitgebracht - schärfen könnt.

wer klaut den ne cosa :-D;-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
    • Hallo,   hat hier jemand die Maße von dem RiKuLa Lima-Seite vom VR-one parat? Oder einen Link? Ich finde das nirgenwo...   Danke, Grüße,   Al.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information