Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Backen sichern

Sedor

Empfohlene Beiträge

moinmoin!

hmmm... also die frage ist eigentlich ganz einfach: wie kann man backen mit aussenverschluss davor sichern das sie von fremden "ausgeliehen" werden?

nachdem meine px immer mehr "form" annimmt und ich den roller auch als alltagsgefährt nutze und er dementsprechend auch mal an unbeaufsichtigten plätzen stehen bleibt  erscheint es mir sinnvoll mal drüber nachzudenken ;)

achja - ich möchte nicht auf innenverschluss umbauen...

Also in der Scootering stand da mal was von 'ner Alarmanlage, die die für Lambretta-Seitenhauben umgebaut hatten, Also wenn die Backen gelöst werden geht der Alarn Los!

Bei PX wird as wohl sgar leichter sein, wegen 12V und evt. schon vorhandener Batterie. Ich such den Artikel mal un schreib dann was.

'nun ja 'n bischen unlogisch ja immer noch, denn wenn ich die Backe in der Hand habe und ein Alarm geht los, ist's doch wurscht ob ich mit oder ohne Backe in der Hand wegrenne....

*g* aber vielleicht läßt du sie dann ja vor schreck los...

wobei der alarm ja schon losgehen würde wenn man den knebel zieht (denke ich mal, je nachdem wie das gestrickt ist) - da ist die backe noch nicht ab...

würde mich interessieren!

O, die haben den Acumen 902 Remote Controlles Motorcycle Alarm verbaut (hä? -halt England) dann haben die sich von Motohaus Marketing einen Magnet-Schalter geholt der schalter hat drei Kabel eins für den Alarm, GND (Erde) und eins für einen zusätzlichen Schalter(wenn du einen willst).

Also dieser Mgnaet Schalter besteht halt aus dem teil wo die Kabel angeschlossen werden und halt einen andern kleinen Teil (Magnet?) Das kleine klebst du an die Backe, das andere irgendwo an den Rahmen, wichtig ist halt, dass sie sich berühren. Wenn nicht mehr, geht der Alarm los.

Wenn du 'n bischen bastelst bekommst du das sicher auch mit 'ner anderen Alarmanlage hin, den schalter gibt's sicher bei Conrad.....

Wenn ich mal zum Kumpel kommen, Scan ich die zwei Pix vom Schalter mal ein auch wenn man nicht viel erkennt.

Hat jmd ein Foto von diesem Seitenhaubenschloss?

Ich möchte auch gerne die Backen sichern...

Mein Vergaser is mir heilig. Und meinen Ansaugstutzen möchte ich auch noch länger fahren...

Naja, ist zwar bei weitem nicht mehr so schlimm auf Runs wie früher, aber man weiß ja nie..