Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Ich weiß wohl, dass dieses Thema schon oft durchgekaut wurde, aber ich habe trotz Suche nix brauchbares gefunden. :-D

Das Problem ist das ich mit dem PHB Vergaser bisher leider keine Erfahrungen machen konnte und auch keine Vergleichsmöglichkeit habe.

Wär Klasse wenn sich jemand äußern würde...

1. Setup:

Malossi 210er (Kolben bearbeitet, Überströme im Gehäuse ebenso)

Rennwelle

28er PHB auf Malossi Drehschieberstutzen (angepasst), Ramair

PM Evo Auspuff

23 Zähne Cosa Kuppplung

Die Bedüsung ist momentan: HD 132, Nadel X2 oberster Clip, ND 55, Schieber 40

GSF Malossi Kopf mit W3 Kerze

Zündung auf 17 Grad, ich tanke Super Plus und der Tank ist voll!

2. Problem:

Fährt sich leider echt bescheiden! Das einzige was gut läuft, ist das Standgas! Dreht nur sehr wiederwillig hoch, außerdem beschleunigt der Roller bei gleicher Gasstellung! Was bedeutet das? Zu fett? Die Zündkeze ist auch schmierig schwarz.

Was mich aber am meißten stutzig macht, ist die Tatsache das bei Vollgas nix, aber auch garnix mehr läuft! Der Motor zündet nicht mehr! Wenn ich dann das Gas wieder leicht zurücknehme, fängt er sich wieder und läuft weiter.

Nach meiner Recherche scheint die Bedüsung ja in etwa in Ordnung zu sein, was mich noch unsicherer macht...

Für eure Hilfe wäre ich dankbar, :-D

Steven

Geschrieben

Ich probier mir da auch grad nen Ast dran ab, 30er bei fast gleichem Setup. Wie bist Du denn mit der Gemischschraube verbleiben, sicher, dass nicht irgendwo Nebenluft reinzieht? Zündkerze mal überprüft (ich habe zweimal neue kaputte Kerze bekommen!)?

Ich kann mich allerdings im Düsenbereich bei allerhöchstens 135, besser höher bewegen, sonst läuft die vieeel zu mager. Dafür musste ich die ND auf 52 setzen...

Geschrieben

Danke schonmal für euer feedback!

@Rambo: ND ist noch die orignale 55er, Gemischschraube 1,5 Umdrehungen raus.

Mittlerweile hab ich aber irgendwie die Zündung als Übeltäter in Verdacht, das der Bock GARNICHT mehr zündet bei Vollgas lässt mich stutzig werden... :-D

Den Luffi schmeiß ich morgen früh mal runter....

Ich bleib dran!

Steven

Geschrieben

Ich fahre auf meinem Malle mit nem umgebauten Taffi und 28er PHP auf Drehschieber folgendes Vergasersetup:

HD 118

Nadel X2 oberster Clip

ND 60

Schieber 50

Werde aber bald auf Mikuni TMX 30 oder größer mit Membrane wechseln soll sich wesentlich besser abstimmen lassen.

Außerdem ist mehr Leistung da.

Hoffe geholfen zu haben

Geschrieben

Moin moin,

also Fehler ist gefunden! :-D

Es war ein Kabel aus der Zündung was die Probleme bereitet hat. Das aber so ein merkwürdiges Fehlerbild entsteht, hätte ich nicht gedacht....Naja, die Elektrik werd ich wohl nie richtig verstehen.

Was ich aber jetzt schon sagen kann, ist dass der große Vergaser auf jeden Fall was gebracht hat, auch wenn die Mühle noch nicht gut eingestellt ist. Popometer mäßig schon klasse!

Aber vorallem im Halb- bis Dreiviertelgasbereich ist der Motor viel zu fett. Die X2er Nadel hängt ganz oben mit 264er Mischrohr. Welche Nadel ist denn die nächst magere? Hätte hier noch ne X5 liegen...Oder doch zuerst das Mischrohr tauschen?

Gruß, Steven