Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe heute mal wieder meine V50 herausgeholt. Sie stand vielleicht 1 Monat, aber jetzt will sie nicht mehr. Habe gekickt ohne Ende - nix! Angeschoben - nix! Startpilot reingeballert - nix! Zündfunke ist da, Kerze hab ich ganz neu reingemacht (heute).

Was kann ich tun?! Kann es sein, dass die Batterie platt ist? Also der Funke zu "klein" ist?!

Jede Hilfe ist willkommen. Danke schon mal!

MM

Geschrieben

Eine V50 Elestart läuft defenitiv ohne Batterie keinen Meter, wenn die Batterie ziemlich leer ist hilft auch kein schieben. Das Ding hat quasi ne Batterie Zündung. Dynastarter von Bosch.

Unterbrecher sitzt unter dem Lüfterrad logischerweise.

MFG Bergfick

Geschrieben (bearbeitet)

@Bergfick: Du kennst dich doch aus!

Hab ja auch einen Kickstarter dran und die ele-Zündung ist i.M. abgemeldet! Wenn jetzt die Batterie fast platt ist: Gäbe es dann auch Probleme beim Kicken oder Anschieben?! Also wie ich oben meinte, dass der Funken zu schwach ist?

:-D(

Ich frag nur nochmal genau, weil ich dann erstmal ein Ladegerät organisieren müsste.

Wenn die Batteriestärke beim Kicken der ele aber kein Problem ist... *kopfkratz*

Bearbeitet von Morddeich Mole
Geschrieben

hab auch kleine probleme mit dem anlassen bei meiner pk50 ,baujahr 95!

habe keine batterie drin weil die vom lange stehen platt ist(funke ist da,sprit kommt an), jetzt meinte ein kollege ohne batterie springt das teil nicht an!!!

wenn ich das jetzt hier lese wird mir einiges klar :wasntme: :-D

also ohne batterie springt der hobel sicher NICHT an????????????????

danke

gruß marc

Geschrieben (bearbeitet)

Herrschaftszeiten: Eine V50 elestart ist keine PK, eine V50 Elestart hat eine Batteriezündung. Die Batterie ist ein Bestandteil für die Zündung.

Eine Pk hat keine Batteriezündung die funktioniert auch ohne Batterie.

Wenn keine Batterie da ist oder wenn die leer ist funkt. auch die Zündung nicht. Ist die Batterie leer ist oder fast leer bekommt man die Karre nicht durch schieben oder treten an. Nimmst halt ne neue Batterie oder du lädst die auf.

Geht das Licht denn noch an, wenn du die Zündung eingeschaltest hast????

MFG Bergfick

Bearbeitet von Bergfick
Geschrieben (bearbeitet)

Tut mir leid wg. der doofen Fragen... :-D

Also die Lampe brennt nur gaaaaaaanz wenig. Batterie ist also am Ende.

Das Kicken erzeugt einen Funken.

Aber der reicht nicht zum Starten - richtig?

weil ohne ausreichend Batterie geht' net - richtig?

:-D

Edith erklärt: ich wills doch nur verstehen!

Bearbeitet von Morddeich Mole
Geschrieben (bearbeitet)

Lad die Batterie auf und es wird wieder gehen wenn kein anderer Fehler da ist.

Kicken und schieben funkt. in deinem Fall nicht, da du eine geladene &heile Batterie für die Zündung brauchst.

DAS DING HAT EINE BATTERIEZÜNDUNG UND OHNE BATTERIE ODER MIT LEERER BATTERIE GIBT ES KEINEN ZÜNDFUNKEN!!!! ODER KEINEN AUSREICHENDEN ZUM STARTEN!

Ns. Es gibt auch kein Elestart spezifischen Relais für die Blinker da kannste irgendeins nehmen sollte halt für 2 Blinker bzw. 4 Blinker sein. Je nachdem wieviele Blinker du hast.

Bearbeitet von Bergfick
Geschrieben

Alles klar!

Danke für deine Geduld!

Das mit dem Relais hast du mir ja schon mal per PM geschrieben. Thanx.

Hab schon bei Bosch gefragt, war nur zu faul dort eins kaufen zu gehen...

Werd die Batterie dann laden...

:-D

Geschrieben

und trotzdem:

nach den kontakten schauen, hat noch nie geschadet. einen blick durch das lüfterradfenster, langsam drehen, mit ner fühlerlehre den spalt messen und wenn gut dann gut. aber meine kontakte haben sich oft verstellt damals.

Geschrieben

Mr. Warendorf hat recht! :-D:-D;-)

Kurz geladen dat Dingen, und sie sprang beim 1. Kick an! Cool.

IMHO echt fies, dass man einen Funken hat, die Sau aber trotzdem nicht anspringt...

Sehen wir uns auf'm Bundeschampionat, Bergfick? Oder haste damit nix am Hut?

Können wir mal einen bechern. Und Fohlen & Stuten begutachten...

:-D

oli-san? War das auch bei einer elestart?

Geschrieben (bearbeitet)

Aldda na loggen. Lügenratschläge schreibe ich hier ja auch nicht rein.

Bundeschampionat da freut sich mein Schwanz schon das ganze Jahr drauf. Da sind nur Turbomösen in dicken Geländewagen und mit ordentlich Renditen in der Börse. :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

Ruf mich an wenn du am Start bist. Wohne direkt am Gestüt und nur nen paar Meter entfernt vom Kasino da ist immer die Party.....0171/5360525 Die beknackten Goile will ich nicht sehen, die kann die mir ja das ganze Jahr anglötzen, selbst aus dem Fenster kann ich Horst noch sehen und auch riechen wenn der Wind passend steht.

@ Oli San. Das was du geschrieben hast trifft auf die Elestart nicht zu. Es geht anders bei dem Modell.

Rosarote Stiefelgrüsse sendet der Bergfick

Bearbeitet von Bergfick

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Naja, das Hobby, welches wir betreiben und vor 20 Jahren vielleicht noch günstig war - die meisten haben ihre Roller ja schon so lange (oder länger). Daher würde ich das jetzt nicht als Massstab anlegen. Das Zeugs, welches ich zuhause stehen habe, könnte ich mir bei einem heutigen Kauf wohl längst nicht mehr leisten. Ist jetzt aber auch ein anderes Thema...   Um auf die (nicht vorhandene?) Zufriedenheit zurückzukommen: meiner Meinung nach ist die heute  oft vorhandene Unzufriedenheit auf eine ganze Gemengelage zurückzuführen. Blenden wir doch einfach ein paar Jahre zurück: vor - sagen wir - gut 10 Jahren war die Situation gefühlt anders. Es gab weder einen Ukraine-Krieg, keinen Donald Trump, weniger Angst vor Werksschließungen da bessere Auslastung, E-Autos waren kein größeres Thema, das Dieselgate lag noch vor uns, die Migration hatte noch nicht heutige Größenordnungen erreicht, usw. Eine Fülle vor Erignissen hat die Situation ziemlich umgekehrt, die aktuelle Regierung verdient aufgrund allerlei Fehlentscheidungen den Namen eigentlich nicht,  ein Präsident möchte Zar spielen, etc.pp.   Viele Leute fallen dabei hinten runter oder es fühlt sich zumindest für viele so an. Dem normalen Bürger wird immer mehr aufgebürdet, seien das jetzt irgendwelche Heizungsgesetze, die Unsicherheit über die Antriebsart von Autos, massive Verteuerung von Grundsteuer aber auch von allerlei Dingen des täglichen Gebrauchs. Selbst ein zeitnaher Arzttermin wird zur Herausforderung. Alles Dinge, welche es so früher nicht gab. Hinzu kommt die Meinung vieler, daß Migranten/Asylanten per se von uns "durchgefüttert" werden ohne eine Gegenleistung dafür zu erbringen. Sicher: manche Dinge sind vielleicht nur gefühlt und bei näherer Betrachtung nicht wirklich haltbar, insgesamt gesehen geht es aber derzeit wohl eher abwärts als aufwärts.   Mich wundert es nicht daß viele Leute massiv verärgert sind und teils radikale Ansichten bekommen, was sich bei künftigen Wahlen wohl immer mehr zeigen wird wenn die etablierten Parteien nicht endlich aus ihrem Tiefschlaf erwachen und sich der Realität stellen! Danach sieht es aber aktuell irgendwie nicht wirklich aus...  
    • Ich habe Grade vor 3 Wochen den Tank aus meiner PX geholt. Stand seit 2013 mit ca einem halben Liter Gemisch in einer nicht vollständig trockenen Garage. Was soll ich sagen: der Tank sieht innen aus wie neu. Das ist mit Abstand mein sauberster Tank. Ich glaube, man macht sich da zu viele unnötigen Sorgen, was das Thema angeht....
    • Solange der Wellenstumpf genug Unterstand in der Nabe hat sollte es keine Probleme geben.
    • Danke! Ich denke, vielen hier ist gar nicht so wirklich klar, wie gut es ihnen eigentlich geht. Fakt ist ja: Wir alle hier im Forum gehen einem Hobby nach, dass vielleicht vor 20 Jahren mal günstig war, aber inzwischen doch recht hochpreisig geworden ist. Klar, wer ne Handvoll alter Blechroller in der Garage hat, ist in aller Regel kein Millionär. Aber allein der Umstand, dass man nicht nur Miete, Essen und co. sondern auch besagte Garage samt Inhalt bezahlen kann, spricht doch deutlich dafür, dass es bei einem selbst finanziell gar nicht mal schlecht läuft. Und dann mault man über Leute rum, die ihre Heimat verlassen mussten, weil ihnen dort Tod und Verfolgung drohen? Alter! Ein paar Seiten zuvor ging es darum, dass es hierzulande ziemlich nervig sein kann, mit Behörden zurecht zu kommen. Ich denke, jeder Syrer, Ukrainer etc wäre froh, wenn das das größte Problem in seinem Heimatland wäre.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information