Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Habe einen ET3 Zylinder, schon mit einem 3.Übermass ( 55,6mm :) ) auf meine Vespa V50 verbaut! Jetzte wollte ich mal fragen, welche originale Eintsellung die Zündung bei diesem Zylinder hat, natürlich in Grad!! :)

Und zweitens würde ich gerne wissen, ob man die Zündung noch etwas früher kommen lassen könnte (ca. 17°), wenn man vorher schöne Fräs arbeiten geleistet hat, wie Kanäle am Zylinder und Motor erweiter, Einlass schön weit aufgemacht + 26 PHB Vergaser!!! Sollte aber allerdings nicht zu heiß werden, wegen Klemmer Angst!

Bin über jeden Beitrag dankbar!!!

Grüße Vespa21 :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Wieso 17°? In meinem Manual steht 18°, lt. Scooterhelp soll es aber 20° sein. :wasntme:

Guckst Du: scooterhelp :-D

Da wird man wohl testen und auf Klingeln achten müssen. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

100 mit originalem ET3 Motor ist meiner Meinung nach eine Utopie! Es sei denn man beschäftigt sich damit so wie Salih.

Bin auch einen rel. origin. ET3 Murli gefahren und da sind (bei gefrästem Einlaß, vergrößerten ÜS, Rennwelle) sicher nicht mehr als echte 85-90 drin gewesen. Mit der Verdichtung kann man sich noch spielen

ad Zündzeitpunkt: 19° warens bei mir, Vollgasfest, nie zu heiß oder so was aber bei der geringen Verdichtung auch nicht wundert.

der 26er Vergaser kommt mir recht groß vor. bin19er wie 20er gefahren und würd vielleicht noch einen 24er vesuchen

Geschrieben

Also mein alter 133ccm von polini ist mit dem 26PHB sehr gut zurecht gekommen!!!

Dann werde ich mir wahrscheinlich doch wieder einen 133ccm von Polini holen müssen,

dann muss ich halt damit aufhören immer so über die Autobahn zu pressen, damit er länger lebt!!! :)

Gruß Vespa21

Geschrieben

Ja, Vergasereinstellungen waren eigentlich schon richtig, die Düse war nicht zu groß, da er sonst nicht auf Touren gekommen wäre und Kerze war Rehbraun, trotzdem wurde er immer etwas heiß!!! Nur so 125HD und Nadel in Mittelstellung!!!

Gruß Vespa21

PS: Haste einen kleinen Verbesserungs Tipp für mich!

Geschrieben (bearbeitet)

Was jetzt? beim Polini? das übliche gefräse halt, ZZP berücksichtigen und Verdichtung beachten

Kopf vielleicht planen (Schleifpapier über Glasscheibe und immer feiner werden) dann wird der auch schön dicht

EDIT: ZZP ET3 wird sogar mit 20° angegeben (ofizielles Vespabuch)

Bearbeitet von myfish

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • fel pro gaskets, arp schrauben,  mahle clevite lagerschalen
    • Moin zusammen, bräuchte mal von Euch V8- Schraubern 'ne Empfehlung für Motordichtsatz, Motorschraubensatz (inkl. Pleuel- und Hauptlager) und Lagerschalen für Kurbelwelle, Pleuel und Nockenwelle. Was nimmt man da, was hat sich da bewährt? Klar, ich kann auch in anderen Foren suchen/fragen, aber das GSF ist für mich immer die erste Adresse. Dank schon mal für Eure Unterstützung.
    • Jetzt bin ich neugierig. Magst du mir bitte einmal detaillierte Fotos von den Befestigungen vorne und hinten machen? Und generell von der Unterseite der Sitzbank. Vielleicht ist bei meiner was falsch. Und liegt das Ende deiner Sitzbank auf den Schraubenenden auf?   Würd mich freuen. Befürchtung ist aber, dass die GS alle irgendwie handgedengelt sind, genau nachmessen darf man nicht 😁
    • Die Fusion auf der GS bin ich noch nicht gefahren, aber mit meiner bin ich sehr zufrieden. Das Scharnier funktioniert top und lässt sich für mich weit genug öffnen. Die Bank ist über die Sattel-Bolzen super fixiert, was bei dir ja nicht gegeben ist. Premium wäre etwas zum abschließen. Die AGBs sind doch verständlich, müsste eigentlich bei jeder Wechselbank dabei stehen.   Mein TÜV hat sie sich genau angeschaut und als Solo Sitz-Bank abgenommen. Mit Halteriemen für Sozius auch als zwei Personen Bank möglich. Obwohl das echt kuschelig wird.   Es gibt leider nicht viele Alternativen.      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung