Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

evtl. fahrzeug bei ebay kaufen - bekommt

PX_Marco

Empfohlene Beiträge

Meines Wissens nach gibt es die Kurzkennzeichen auch für der Krad.

Also die Kennzeichen die fünf Tage gültig sind.

Rote Kennzeichen gibt es nur noch für Autohändler , deswegen wurden die 5 Tage-Kennzeichen damals eingeführt.

Wenn du einen Autohändler oder Kradhändler deines Vertrauens kennst kannst du ja mal den Fragen ob er dir die roten Nummer leiht oder gegen einen kleinen Obulus bereitstellt.

Bearbeitet von stier1966

Zitat vom Zulassungsstelle Düsseldorf:

Kurzzeitkennzeichen

Ein Kurzzeitkennzeichen kann eingesetzt werden für

* Überführungsfahrten, z. B. zu TÜV oder DEKRA, vom Hersteller zur Zulassungsstelle, zur Werkstatt;

* Probefahrten und

* Fahrten zur Anregung der Kauflust.

Kauflust, hrhrhrhr....

Kostet in Düsseldorf 10,20?

Diese Überführungskennnzeichen sind leider recht teuer. :-D Die oben genannten 10,20 ? sind wahrscheinlich nur der Betrag, der an das Staßenverkehrsamt bezahlt werden muss. Hinzu kommen noch die Kosten für das Drucken des Kennzeichens (ca 10,- bis 15,-?) und die Kosten für das Versichern. Versicherungen berechnen für die Überführung einen relativ hohen Pauschalbetrag, der dann später mit der Haftpflichtversicherung verrechnet wird. Das ist vor allem dann blöd, wenn man das Fahrzeug nicht sofort zulassen will, sondern erst einmal einige zeitaufwendige Arbeiten anstehen.

Außerdem könnte ich mir vorstellen (bin mir aber nicht sicher), dass man bei dem Straßenverkehrsamt einen Fahrzeugbrief vorlegen muss, um ein Überführungskennzeichen zu erhalten. Das nervt natürlich, wenn das Fahrzeug weiter weg steht, und man nur einmal fahren will.

Günstiger wäre es auf jeden Fall, wenn du bei irgendeinem Händler eine rote Nummer leihen könntest, bei weiteren Entfernungen könnte sich sogar ein Versand (ca 90,-?) lohnen.

Die schmutzige Lösung :-D wäre, einfach ein Kennnzeichen von einem anderen Roller zu nehmen. Welcher Bulle vergleicht schon die FIN? :wasntme:

Gruß,

Stefan

Bearbeitet von kuchenfreund

...Außerdem könnte ich mir vorstellen (bin mir aber nicht sicher), dass man bei dem Straßenverkehrsamt einen Fahrzeugbrief vorlegen muss, um ein Überführungskennzeichen zu erhalten. ...

Die schmutzige Lösung :-D wäre, einfach ein Kennnzeichen von einem anderen Roller zu nehmen. Welcher Bulle vergleicht schon die FIN?

Fz.-Brief oder so was brauchste nicht. Die FIN trägst Du nachher selber ein.

Schmutzige Lösung würde ich nicht mit "fremden" Rollern machen. Das hat oft 'nen Grund, daß der abgemeldet wurde (kein TÜV mehr bekommen oder so). Die Fehler in Fremdrollern sind ja meist nicht bekannt ...

Edit: Wegstaben verbuchselt ...

Bearbeitet von t4.

Die Kosten für das Kurzzeitkennzeichen entfallen meistens, wenn du den Voll-Vertrag im Anschluss beim gleichen Versicherer machst.

Ansonsten schwanken die Preise je nach Versicherer zwischen 25? und 75?.

Aber im Idealfall kommste also mit gut 25? für Zulassung und Kennzeiche - Druck hin. So billig ist wohl keine Spedition.

Für die Zulassung brauchst du absolut gar keine Unterlagen vom Roller!