Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

..nach der Einfahrzeit umgestellt auf HD 102, aber so bei Halbgas um die 65-70 km/h stottert er immer noch ganz leicht. Zu erwähnen vielleicht: Die Getrennschmierung säuft ganz schön was weg! Was kann ich tun? HD 100 vielleicht?

Geschrieben
...stottert er immer noch ganz leicht. Zu erwähnen vielleicht: Die Getrennschmierung säuft ganz schön was weg! Was kann ich tun?

Genau da liegt das Problem der Gaytrenntschmierung.

Alle Befürworter dieser "Segnung" meinen: "Die hält doch." Ja, evtl. hält sie, evtl. aber auch nicht, quittiert unbemerkt ihren Dienst und schon klemmts. Es soll sogar schon vorgekommen sein, daß der filigrane Schneckentrieb der Pumpe gebrochen ist und satte Folgeschäden an der Kupplung verursacht hat. :uargh:

Aber kaum jemand macht sich die Mühe, mal sauber zu dokumentieren, welche Ölmenge die Pumpe dem Sprit zumischt. Ich habe früher mit Getrenntschmierpumpe über Wochen und Monate sauberst die Tankmenge und die Ölmenge mitgeschrieben und festgestellt, daß bei mir durchschnittlich ca. 1:30 statt 1:50 zugaymischt wurde. Das ist nicht nur schlecht für den Geldbeutel, sondern noch schlechter für die Kolbenringe (backen ein) Ablagerungen im Brennraum (Kopf und Kolbendach) und an der Kerze (behindert das Freibrennen) und damit für die Laufcooltour. :-D

Daher - wie schon so oft gayäußert - mein Tip: Ölpumpe ex und hopp. :-D

Wie es richtig gemacht wird, steht in diesem .doc-download :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Zylinder habe ich natürlich vor der Motortrennung abgenommen und ein passendes Pleullager ist auch in der 200er KW verbaut.  Habe Jahrzehnte Erfahrung in Zündapp, Yamaha und Minarelli-Motoren. Vespa ist neu für mich, die wurde meinem Sohn angetragen, nachdem zwei Vorgänger daran gescheitert sind. Danke euch für die Rückmeldungen, man lernt einiges dabei. Habe die Kupplung abgenommen. War unerwartet schwierig, irgendwie war die Kronenmutter extrem fest, so hatte ich die nicht festgeknallt. Hab die dann mit einem Abzieher verspannt:     Kupplung ist unbeschädigt. Mit selbstgebauten Abzieher lies sich das Gehäuse trennen:   Kurbelwelle sitzt fest in der Polradseite. Mal sehen wie ich die da raus bekomme:   Muss jetzt erstmal wieder weg, Nachmittags geht’s weiter.
    • Dachte auch zuerst, dass da was mit dem Prüfstand nicht stimmen kann - bevor ich von der PINASCO-Welle gelesen habe .   Spaß beiseite, vom Verlauf her eine bestimmt schön zu fahrende Kurve !   Grüße aus Bangkok  BABA'S
    • Was mich irritiert ist, dass er jetzt schon in der Mitte aufsteht. Wenn ich den Deckel ausschleife, ändert sich daran ja nichts. ich denke es wird bei mir auch auf den BGM Deckel rauslaufen,  mich wundert es nur, dass ein bearbeiteter 200er Deckel überall funktioniert, nur bei mir nicht…
    • Naja - Meerschweinchen auf der Küchenwaage sind ja auch nicht besser. 
    • Sehe ich ähnlich. Im SF Bereich kennt man verbogene Wellen nur bei Kantstein Räubern. Wenn die dann mal krum ist, fliegen einem dann unter Last die Gänge raus.   Grüße Zapper
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung