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Verzweiflung: Irrer Einlass PX200


ed laguno

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Hilfe liebe Leute,

endlich hab ich einen 200er Motor gefunden und gekauft, hat super original ausgesehen und da hab ich ihn gestern abend aufgemacht und diesen krassen Einlass gesehen: Welcher Wahnsinnige hat da die Bohrmaschine reingesteckt??? UAAA bin ich zornig. Ich wollt einen originalen Motor haben und der :-D tüp verkauft mir DAS.

Kann man das noch verwenden?

Kann man das zupappen?

Muss man das wegschmeissen?

Einlass ist doch viel zu weit nach vorn gezogen, nicht?

Muss ich den Vespamann beim Kragen packen?

Um hilfreiche Auskünfte wär ich Euch sehr sehr brutal dankbar.

Hier noch die Fotos dazu wenns geht

Grüße,

Lagunen - Edepost-10531-1119769922_thumb.jpgpost-10531-1119769968_thumb.jpg

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Besser, Du fragst nicht nach dem Hitergrund und der Qualitätsarbeit der Italiener.

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Wo ist das Problem? Die Italiener haben sich schon was dabei gaydacht => gleiche Gußform für verschieden Motorgrößen. :-D

Da wird für die etwas größeren Zylinder das zu kleine Loch eben etwas aufgebohrt. :wasntme:

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Die Italiener haben sich schon was dabei gaydacht => gleiche Gußform für verschieden Motorgrößen

Bin mir nicht sicher, ob dass in den neunzigern noch Zeitgemäß war. Wir fliegen zum Mond und bauen Rennwagen bohren aber in der Prodution mit einem dicken Bohrer in den Einlass. Dann stellen wir uns hin und feilen den Einlass schön, und machen ihn Strömungsgünstiger um 1/100 an Leistung rauszuholen.

Hast ja recht normal sieht man es nicht.

Ist aber auch egal :-D:-D

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Dios mio,

da bin ich aber froh... :-D Ist ja mein erster 200er, der 125er sieht ein bissi anders aus. Das sieht ja so dilettantisch aus mit dem krassen Loch, da hab ich schon die Krise bekommen; es geht ja auch so weit nach vorne ?

'Wer sich früh anpisst ist länger naß'?!?

Ich danke Euch sehr für die schnellen Antworten, auf Vespakoleschen kann man sich eben verlassen und das ist eigentlich das Schönste bei der ganzen Sache. Das gleicht die italienischen Auffassungen von Qualität mehr als aus.

Mille grazie

Ede

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Wo ist das Problem? Die Italiener haben sich schon was dabei gaydacht => gleiche Gußform für verschieden Motorgrößen.  :-D

Da wird für die etwas größeren Zylinder das zu kleine Loch eben etwas aufgebohrt.  :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

ist das so? :-D

der 200er block hat doch ne eigene gußform...mmh...bin mir aber grad unsicher ob die unterschiede zum 80/125/150er nicht auch nachträglich eingebaut werden können...nee.... überstromer? zylinderfußfläche? material für stehbolzenbohrungen?

vielleicht gehts ja doch.......

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ist das so?  :-D

Sicher bin ich mir da auch nicht, aber irgendwie fand ich das naheliegend.

Könnte auch sein, daß es ne völlig andere Guß-technische Bewandnis hat.

Ich komme grad jetzt auf die letztere Idee, weil selbst der völlig andere Block der T5 ebenfalls diese Bohrung aufweist. :plemplem:

Ich ja auch latte; es is wie´s is und funzt. :-D

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    • So da mein Klotz aus gfk zwar funktioniert aber  optisch nicht so besonders der Hammer ist.  hab ich angefangen einen aus Carbon zu bauen. Es benötigte 2-3 Versuche bis zum ersten schönen Deckel.  Zum einen welches Materialstärke, zum anderen die Abfolge der Fertigungsschritte.  Anbei mal ein Bild.   
    • Dann ist das echt ein Fehler bei SIP? https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-piaggio-233871-290140-fuer-vespa-cosa-125-200_23387500?usrc=piaggio zündgrundplatte vespa px   https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-piaggio-217866-497652-fuer-vespa-px80-200-e-lusso-98-my_85110000?usrc=piaggio zündgrundplatte vespa px    
    • 6m Raumhöhe ist ja ein sehr großes Volumen, ob du es schaffst mit einem scharfen anbraten von Steaks bis an den Rauchmelder zu kommen ist fragwürdig.   Es gibt aber mittlerweile Melder die mit Fernbedienung oder App steuerbar sind. Kosten zwar etwas mehr, können aber im Auslösefall stumm geschaltet werden.   Musste mal googeln.
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