Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Schrauber!

Fahre eine PK 50 XL 2 mit Polini Traffic 75 ccm und Pinasco-Ritzel.

Das Pinasco-Ritzel bringt fast gar nix, da das originale bereits 15 Zähne hatte. :-D

Außerdem macht es ein Geräusch, wie ein Zahnarztbohrer :grr: ...

Habe recht oft gelesen, dass die für PK 50 angebotenen Primärzahnräder nicht in die PK 50 XL 2 passen, da andere Kupplung. Man bräuchte die Kupplung der "normalen" PK nebst Kupplungsdeckel.

Nun hat da einer in Ebay geschrieben, dass die normale Primär 3,72 ohne Kupplungsumbau auch in die PK 50 XL 2 passen würde.

Stimmt das? Weiß da einer was drüber?

Ich scheue den Umbau der Kupplung ins "normale PK-Format" weil ich davon ausgehe, dass ich dann auch den Umbau auf zwei Schaltzüge vornehmen muss. Die XL 2 hat nur einen Drahtzug, d.h., ich müsste auch die Schaltvorrichtung am Lenker anpassen.Oder bin ich da im Irrtum?

Für einen Rat herzlichen Dank :-D ,

Zambito

Geschrieben

tach auch,

3,72 passt ohne probleme!

und nicht die Kulu hat 2 züge sondern die Schaltung! das sind 2 unterschiedliche Sachen, der umbau wäre also problemlos! ist aber nicht nötig!

Gruß Jan

Geschrieben

Hmmm,

also bei mir zum Beispiel( auch XL2 ) passte ne 3.00 Primär nicht ohne bearbeiten ... weis leider auch nicht, wie das nu bei der 3.72er is . Aber bei der XL2 ist doch der Kulukorb etwas anders gebaut (was heist anders, eben so das die anderen primärüb. am Korbboden schleifen) soweit ich das bei mir hatte...

mfg MaSh

Geschrieben (bearbeitet)

Bei einigen geht das ohne zu bearbeiten der Primär, bei anderen nicht, aber es handelt sich dann immer um Primärs mit Federn. Die 3.72er hat doch eh keine, deshalb passt das so. Habe ich auch schon mal gemacht. Ohne Probleme!!!

Bearbeitet von bodybuildinggym
Geschrieben

:-D;-);-) Alles klar, mille grazie für die Tipps !

Bei mir ist nach 10 Monaten Umbauzeit 'n bisschen die Luft raus. Das Problem mit den zwei Zügen betrifft natürlich die Schaltung ! Man sollte halt erst mal gründlich nachdenken... :-D

Dann nehme ich mal 'ne 3,72 Primär und bin so das Pinasco Zahnrad los :-D !

Ciao a tutti

Zambito

Geschrieben
hätte da noch eine Frage zum Umbau einer Primär mit Federn: wie viel mm müssten da abgetragen werden und wie breit muss der zu abtragende Streifen sein?

MfG FoXy

<{POST_SNAPBACK}>

Alsom wieviel ich abnehmen musste weis ich nicht mehr...also schon ne ganze ecke, damit das nicht mehr schleifte ... ich hab das mit ner schleifscheibe fürn dremel gemacht..

mfg MaSh