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von der Motornummer zur Getriebeabstufung


highko

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Hi,

wie es immer so ist finde ich meine unterlagen nicht mehr wenn ich sie brauche.

will mir ein gebrauchtes getriebe organisieren und habe die motornummer des motors, welcher das getriebe beinhaltet.

das bringt mir nicht wirklich was da das leider nix ueber die getriebestufung aussagt. hat jemand links oder unterlagen die man mir zukommenlassen kann, welche mir weiterhelfen???

habe im netz schon rumgesucht, aber nix gefunden.

Vielen Dank schonmal im vorraus, Heiko.

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Du weißt doch welches Getriebe du suchst, dann kannst du nachschauen, welche Übersetzung das haben muß. Und wenn du z.B. ein 125er Getriebe suchst, dann ist doch alles in Butter, oder wie? ???  ???  :haeh:  :haeh:

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wenn es nur ein 125er getriebe gaebe waere alles in butter, da hast du recht, aber leider ist dem net so.

es gibt vier unterschiedliche 125er / 150er getriebe, welche sich alle in irgendeiner form unterscheiden.

z.b. getriebestufung, getriebespruenge, simmeringaufname etc....

infos ueber die stufung etc.. habe ich, aber keine ueber die zuordnung motornummer - getriebe - baujahr...

so sieht den aus mit dem problem   :grr:  :-D  ???  :(

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es gibt zum beispiel ein 125er getriebe was bis auf den ersten und vierten gang identisch mit dem 200er getriebe ist.

ein anderes ist mit kuerzere primaer ,aber langere sekundaer ubersetzung ausgestattet...

ausserdem haben manche getriebe den dicken stumpf an der vorgelegewelle, andere den duennen..

das t5 getriebe ist von der uebersetzung glaube ich identisch zu dem oben obengenannten 125er getriebe, da unterscheidet sich nur die primaer...kann ich bei interesse spaeter noch mal nachschauen....

weiss denn keiner wo ich solche infos herbekomme??

hilfe!!!

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Du weißt doch bestimmt noch ungefähr die Übersetzung und kannst dir ja im Prinzip auch die Teile so zusammen kaufen, sprich die Welle müßte natürlich passen, aber den Rest (ich denke mal das ist für deinen 200er Motor?) nimmst du einfach normal 200er und nen kurzen 4ten und schon ist der Bär geschält! Oder hab ichs immer noch nicht!

:(

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der springende punkt ist einfach das ich mir kein neues getriebe kaufen will, und gescheite getriebe sind sehr schwer zu bekommen. bei dem passenden 125er getriebe ist der kurze 4te schon mit dabei!!!!

habe ein angebot fuer ein 125er getriebe, aber nur die motornummer... verstehst du jetzt woher der wind weht???

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na des net

Ich hab am MO bestellt und die ham das Lager net gehabt.

Hab Gestern den Händler zuhause angerufen das er mir das Lager bestellt bis Freitag. Er hat gesagt das Lager kostet

632 ÖS also zirka 45 ? (net ohne der Preis)

I hab keine Zeit jetzt schick i an Freund zu einem anderen

Händler und der sollte halt net das falsche Lager holen.

Alles klar ?

Pferschy

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    • @dolittle   Junge Junge dann ist dein Schlosser ein Halbgott oder der krümmerradius ist zu groß. Ich habe hier sowohl Rohrbiegemaschine als auch Sand in unterschiedlichen Korngrößen und bin ehemaliger Schlosser und schlussendlich ging es unter 2mm wandstärke nur mit massiv "trockenen"Sand  extremen Sand einklopfen und komprimieren und mit großes Rohr drüberschieben und langsam graduell mit nachrücken und Acetylen das Rohr langsam progressiv zu biegen. Jaja was ich alles weiß, lass Deine Polemik sein,ich habe im Gegensatz zu vielen Zeitgenossen die Sachen,über die ich plausche, selber probiert bzw versucht ,und wenn der übliche Schlosser zB keine Dreh-rohrbiegemaschine (haben oft kupfe schmiede) hat sondern eine mit 2 gegenstempeln (so wie ich) kann man es meist eh gleich vergessen weil eben wie erwähnt der Biegeradius zu groß wird bzw das Rohr ovalisiert wird.   Und Deinen zynischen Unterton kannst Du gerne zuHause verwenden aber bitte net bei mir.   PS: wenn Du solche Tips gibst sollte man auch anmerken das der Sand absolut trocken sein muß, für den Fälle das der Schlosser es mit Hitze versucht, bzw die Deckel Entlüftungslocher haben sollte.      
    • suche einen 175 ccm Stage Zylinderkit 
    • Die Jungs sind gerade vor 10 Minuten durch Bergisch Gladbach gefahren. Gute Heimreise!   
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