Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kabel abklemmen PK50

Empfohlene Beiträge

Wo klemme ich die Kabel der Lichtmaschine meiner PK ab wenn ich den Motor ausbauen will?

Gibt es da irgendwo eine Steckverbindung oder was ähnliches?

Eine weitere Frage wäre, ist es ein schwierig sämtliche Kabel und Züge neu einzufädeln wenn ich zum sandstrahlen alles herausziehen will?

Vielen Dank im Voraus --> ..::Phil --> PK::..

es gibt ne Steckverbindung, muss mal suchen, entweder ein runder Stecker oder ein schwarzes Kästchen das du aufschrauben musst. Bei PK eher ein Stecker und kein Kästchen.

Schwierig is relativ, du kriegst das schon rein, meistens nicht auf Anhieb, aber mit bisschen Geduld und fummeln klappt das schon.

Wenn man alles auseinanderbaut ist es praktisch sich an die ganzen Kabel vorher Zettelchen etc zu kleben damit man nachher auch gleich weiß wo was hingehört.

Müsste so ne Steckverbindung sein, die an der Schwinge verschraubt ist, vor der Lüfterradabdeckung, hinter dem Kickstarter.

Züge und Kabelbaum kann man raus machen, aber bei ner Pk ist das ne ziemliche Fummelei mit dem Kabelbaum, vor allem beim Einbau. Bei der Pk meines Bruders haben wir das gemacht, also geht es. Aber ich würds nicht nochmal machen, wenn es keinen wirklich guten Grund dafür gäbe.

Ist halt doch was anderes als bie ner V50 mit 3 Leitungen.

Fürs Sandstrahlen, lass lieber deine Züge in der Karosserie, dann kannst du nachher die neuen Züge mit einem Klebeband befestigen und somit problemlos die Züge tauschen. ( ratsam bei Komplettrestauration )

Und deinen Kabelbaum kannst du auch rausziehen, aber vorher ein altes Seil an den Kabelbaum montieren um später den Kabelbaum wieder leicht einfädeln zu können.

Edit: Einfacher natürlich mit einem Gewebeband die rausstehenden Kabel großzügig abkleben. ( unter dem Band mit Zeitungspapier einwickeln )

Spart man sich dann das Reinziehen wieder.

Bearbeitet von absolut