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Kabel abklemmen PK50


Empfohlene Beiträge

Wo klemme ich die Kabel der Lichtmaschine meiner PK ab wenn ich den Motor ausbauen will?

Gibt es da irgendwo eine Steckverbindung oder was ähnliches?

Eine weitere Frage wäre, ist es ein schwierig sämtliche Kabel und Züge neu einzufädeln wenn ich zum sandstrahlen alles herausziehen will?

Vielen Dank im Voraus --> ..::Phil --> PK::..

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es gibt ne Steckverbindung, muss mal suchen, entweder ein runder Stecker oder ein schwarzes Kästchen das du aufschrauben musst. Bei PK eher ein Stecker und kein Kästchen.

Schwierig is relativ, du kriegst das schon rein, meistens nicht auf Anhieb, aber mit bisschen Geduld und fummeln klappt das schon.

Wenn man alles auseinanderbaut ist es praktisch sich an die ganzen Kabel vorher Zettelchen etc zu kleben damit man nachher auch gleich weiß wo was hingehört.

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Müsste so ne Steckverbindung sein, die an der Schwinge verschraubt ist, vor der Lüfterradabdeckung, hinter dem Kickstarter.

Züge und Kabelbaum kann man raus machen, aber bei ner Pk ist das ne ziemliche Fummelei mit dem Kabelbaum, vor allem beim Einbau. Bei der Pk meines Bruders haben wir das gemacht, also geht es. Aber ich würds nicht nochmal machen, wenn es keinen wirklich guten Grund dafür gäbe.

Ist halt doch was anderes als bie ner V50 mit 3 Leitungen.

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Fürs Sandstrahlen, lass lieber deine Züge in der Karosserie, dann kannst du nachher die neuen Züge mit einem Klebeband befestigen und somit problemlos die Züge tauschen. ( ratsam bei Komplettrestauration )

Und deinen Kabelbaum kannst du auch rausziehen, aber vorher ein altes Seil an den Kabelbaum montieren um später den Kabelbaum wieder leicht einfädeln zu können.

Edit: Einfacher natürlich mit einem Gewebeband die rausstehenden Kabel großzügig abkleben. ( unter dem Band mit Zeitungspapier einwickeln )

Spart man sich dann das Reinziehen wieder.

Bearbeitet von absolut
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    • Hallo   das Beschichten kann man recht einfach selber machen. Es muss nicht zwingend mit der Airbrush aufgetragen werden. Das ist eh echt sch... weil sich die Pistole echt schlecht reinigen lässt von dem Zeug. Das soll ja auch auf Metall halten, und ja das tut es echt.   Mein Vorgehen    - Kolben Gründlich Abspühlen mit Pinselreiniger/Nitroverdünnung - kleine Macken von zb reibern punktuell wegschleifen, gerne etwas Hinterschleifen - Bei Auslassstegen Dimpeln ( Tip vom Powerracer, vielen dank dafür ) dazu mit einem 2mm Bohrer ganz hauch zart anbohren und mit einem Kugelkopffräßer ausformen, also im Prinzip anhauchen damit - Jetzt strahle ich immer die Kolben mit Soda, das reinigt quasi alle Poren - nochmal Abspühlen mit Aceton - Bereich am Kolben von oben bis ca 1mm unter den Kolbenringen/ring abkleben - in das Kobo loch stecke ich so kleine Gummikorken, gibt es in allen möglichen Durchmessern - Kolben mit einem Pinsel Kreisförmig beschichten, gerne ein klein wenig großzügig - Trocknen lassen über Nacht - Klebeband entfernen - Kolben bei 150 grad vorgewärmtem Ofen Backen. Keine Angst, das stinkt nicht! - Nach abkühlen Kolben unter fliesendem Wasser mit 2000er Papier In Durchmesserrichtung zart läppen bis ggf Überhöhungen egalisiert sind - die Dimpel behutsam wieder freimachen mit dem Kugelfräßer  - Kolben Testen ober er in den Zylinder passt. Das darf ruhig eng sein. - Zusammenbauen, ich öle nur das Kobo Lager, Rest trocken zusammen. Dann durch den Einlass,Auslass, Zündkerzenloch großzügig öl rein und alles mehrfach mit der Hand drehen. - Motor starten und 10-15 min im Stand laufen lassen. - Losfahren und die ersten 10 km einfach langsam Gas aufziehen und Motor auf Temperatur bringen   FEUER FREI.   Viel Erfolg
    • Stümmt.   Also Material NBR 70 oder 80 verbaue ich eigentlich überall und das hält. E10 tanke ich nur im Bürgerkäfig, die Roller bekommen E5.   27x47x8 gäb's in VIT. Das schleift sich schon frei nach einer Weile.   Ernsthaft, bei meiner Falc-Welle mach' ich da auch die schwatten rein.
    • In meiner SS ist der BGM auf 145mm gekürzt:    
    • So mach ich es auch. Nur wird das aufgrund des breiten Wurzelwerks ne Zwiebelform. Bei Bewegung durch Wind rutschen die Schnüre dann nach oben zum dünnen Ende. Ich lass mir da mal was einfallen um die Schnüre ggf. im Boden zu sichern.
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