Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe jetzt für meine 50n eine neue original Kupplung aus Altlagerbeständen kann ich diese mit einer stärkeren Polini Feder verbauen, haut das einigermassen hin bei einem 75ccm Polini!!!

Desweiteren kommt aus dem Bügel mit der Feder an dem der Kupplungszug eingehängt wird etwas Öl, wie kann man den abdichten, kommt da ein O-Ring rein!?

Danke schon mal für eure Antworten!!!

Gruss

M

Geschrieben

Klar kannst du die Polini Feder in deine Kupplung einsetzen...

Is sogar empfehlenswert in nen 75er eine verstärkte Kupplung einzubauen!

Und wegen dem Kupplungsbügel würd ich mir keine Sorgen machen, wenns nur ein paar Tröpfchen Öl sind! :-D

Geschrieben

Danke eisi!!!

Aber wenn ich es machen würde was kommt denn rein? Ist der beim den O Ringen vom Scooter Center dabei, oder ist der gar nicht zerlegbar!?

Muss jetzt unbedingt fahren, bei diesen Temperaturen!!!

Gruss

und

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ja es ist noch ein dichtungsring unterm Kupplungsarm drinnen...

Ob der bei dem Scooter Center O-Ring Satz dabei ist, weiß ich leider nicht :-D

Bearbeitet von Eisi
Geschrieben

Ja der ist beim SCK-Dichtringsatz dabei.

Kleiner Tipp noch:

-Zieh die Welle vorsichtig raus wegen der Nadeln, die herausfallen.

-"Kleb" die Nadeln beim Einbau mit Fett auf der welle fest.

Pass auf dass der Dichtring beim Einbau nicht reißt.

-Besorg Dir jemanden zum anbrüllen oder etwas zum kaput machen, ist ne ziemlich Adrenalin fördernde Sache :-D

Geschrieben

Danke Eisi, und Steppenrolf!!!

So habe ich mir das vorgestellt, oh mann ja ich sehs auf der Explosionszeichnung ist das Nadellager das Teil mit der Nummer 31!?

und weiss jetzt auch warum mir geraten wurde das so zu lassen mit Nadellagern hab ichs gar nicht so!!! Da sitze ich bestimmt wieder Stunden und beim kleinsten Wackler verkeilt sich wieder alles!!!

p.s. Cooles Eisiblaues Gerät, habe ich schon mal live gesehen so ca. vor 2 Monaten beim Scooterhouse in der Friedrichshofener...

Danke nochmal für die Antworten,

Gruss Mi(t)ch

Geschrieben

Hey Mitch!

Nein das Nadellager ist die Nummer 43...war leider auf dem vorherigen Bild nicht zu erkennen :-D

Hmm vor 2 Wochen beim Marcel...kann mich leider nicht mehr an Dich erinnern :-D

Mit was warst du da?

Eisi

ggg1ku.jpg

Geschrieben

@ Eisi!!!

Mitm Auto, hatte Rollerpause aber seit 1,5 Monaten habe ich wieder eine originallack Hellblau farbene V50n Baujahr 67 und bin gerade noch etwas am Ackern dran nur was nötig ist um sie jetzt endlich fit zu machen und sie Problemlos durch den Sommer zu bringen!!!

Verbaut habe ich bis jetzt 75ccm Polinski, 16/16er Gaser, 74er HD, Simonini Righthand, neue originale Kupplung, stärkere Polini Feder, Zündkerze NGK B9HS, angesprungen ist er schon auf 17Grad vor OT!!! :sabber:

Findest Du das Setup okay?!

Was hängt bei Dir fürn Motor drinne!!!

In welchem Stadtteil ist eigentlich dieser Tom, mit der Halle!?

Suche noch fürn Gaser einen CHOKE Seilzug und evtl. das Oberteil des Vergasers da da an der Einstellschraube vom Gaszug das Gewinde ausgef:censored: ist

Geschrieben

Ja Setup müsste eigentlich so passen... würd bloß ne andere Zündkerze reinhaun

-> NGK B8HS bzw. ne Bosch W4AC

Und der Simoni Righthand ist auch nicht wirklich der Bringer :-D Da macht die Polini Schnecke auf alle Fälle mehr Druck!

Ach ja "der" Tom ist im übrigen jetz im Weinzierlgelände draussen... :wasntme:

Beste Grüße

Eisi