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Geschrieben

Hi Leute,

Meine V50: 85er Polini mit 19/19er Vergaser verschluckt sich als mal gerne wenn ich Vollgas gebe, allerdings meist erst, wenn ichs Ihr ne Weile im Anschlag gebe.

Liegt es an der Bedüsung des Vergasers??

Kann es daran liegen, daß der Zylinder am Kopf etwas sifft??

Was schmier ich denn da am besten zum abdichten zwischen Zylinder und Kopf??

Danke mal für Eure Antworten,

Grüße,

Dominic

Geschrieben (bearbeitet)

Zu deinem Zylinderkopfdichtproblem: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Dichtungspasta nichts am Zylinderkopf verloren hat. Normalerweise dichtet man die Zylinderköpfe gar nicht ab, die sollten normalerweise halten. Aber man kann auch eine extra Dichtung kaufen, oder wer geldmangel hat sich auch eine selbermachen. :-D

Habe ich in einem Topic gelesen: Man nimmt eine Backpapier rolle und schneidet mit der Nagelschere die Dichtung heraus. Bei mir hat diese selbstgemachte Dichtung super gehalten und sie macht auch nicht viel aus, da Backpapier nur wenige zehntel Milimeter dick ist.

Prowiers mal!!!! :-D

Bearbeitet von fuffi power
Geschrieben

So ein Problem habe ich auch mit meiner 50N!!!!

Wenn ich längere Zeit auf Anschlag fahre, habe ich auch eine Art "Verschlucken" und dann knallt ab und an mal auch der Auspuff :-D

Wenn ich meine Kerze anschaue ist sie schön braun und trocken, daher gehe ich davon aus, dass Gemischschraube richtig eingestellt ist und auch die richtige Bedüsung vorhanden ist.

Ich hatte größere Aussetzer im 1. und 2. Gang, nachdem ich aber die Kabel rot, schwarz, grün von der Zündgrundplatte bis zum kleinen Verteilerkasten ausgewechselt habe geht es viel besser. Die alten Kabel sind schon von alleine auseinandergefallen nach 38 Jahren, da war ein Wechsel schon bitter nötig ;)

Ich vermute mal, dass es die Zündkontakte sind oder der Kondensator nicht mehr so gut ist. Denn wenn ich das Sichtfenster auf dem Polrad frei lasse und gas gebe, sind wenn auch sehr selten Funken zu sehen und das deutet glaub auf verschlissene Kontakte oder defekten Kondensator hin.

Was vielleicht auch sein kann, dass die Zündspule oder das Zündkabel nicht mehr 100% in Ordnung ist!!!!

Viele Grüße

PS: würde mich freuen, wenn Du berichten würdest, falls Du das Problem schon gelöst hast.

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  • Beiträge

    • da hab ich ja glück, dass ich fit und schön bin   
    • Golf GTI oder der 5 Zylinder aus dem Audi 100 passen glaube rein.
    • ... so hätte er das wohl gerne. Vermutlich incl. Umbenennung auf Gröhlland.   BTW:
    • So 2500-2700 sollten drinn sein sobald das Wetter besser wird. Positiv die Papiere und läuft, negativ die Löcher. Fehlt am Beinschild die Umrandung? Falls doch V50s laut Rahmennummer dann ist für schweizer Modelle keine Beinschildumrandung orig. drann, passt dann so. Sollte aber keine V50s sein, wäre V5SA1T und nicht V5A1T, einfach mal bei Scooterhelp die Nummer eingeben und Bj hier ergänzen.
    • Hallo,   ich bin nicht mehr ganz so tief im Vespa Hobby drin und hab hier noch eine V 50 S V5A1T stehen, über deren Veräußerung ich nachdenke.    Was darf man realistisch für so ein Fahrzeug erwarten. Die Ebay-Kleinanzeigen Preise dürften wohl nicht die Realität abbilden.    O-Lack bis auf den Kotflügel und ein Teil der Motorklappe, dieser war vom Vorbesitzer bereits gestrahlt/geschliffen worden. Die zugeschweißten Löcher im Beinschild stammten von einer Blinkeranlage, welche der Vorbesitzer nachgerüstet hatte. Den Rest hatte ich mühevoll freigelegt, wobei Kebra mich an den Ohren ziehen würde, da mir bei Tank und kleineren Details die Lust ausgegangen ist.  Dt.- Papiere, Läuft und leuchtet wie sie muss.      Besten Dank für Eure Einschätzung, der Spanier  
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