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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 17.4.2015 um 09:25 schrieb ape61:

An einer Kopie einer solchen Bescheingung / Gutachten wäre ich auch sehr interessiert!

Hallo

Daran wäre ich auch sehr interessiert vorallem wegen der Anhänger Last. 

Ich brauche es für die Betriebserlaubnis in der Schweiz! 

Herzlichen Dank im voraus... 

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Rita:

Herzlichen Dank Rita 

Hast du noch mehr Fotos vom Anhänger? 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Moin,

 

ist ja schon lange her,

 

aber bist du den "Pille" mal gefahren ?

Der Schwerpunkt sieht ja sehr hoch aus.

Wie ist das mit "pendeln" bei der Fahrt.

 

GrüSSe Torsten

 

 

 

Am 31.3.2011 um 09:54 schrieb maxsi:

Hab jetzt auch einen Pille Anhänger gefunden!

Kommt aus Ungarn und der Deckel ist gleichzeitig ein Campingtisch.

Radgröße ist die selbe wie beim Motokuli, nur leider nicht mehr zu bekommen und etwas größer als 6Zoll.

IMAG0226.jpgIMAG0228.jpg

IMAG0229.jpgIMAG0230.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben

Hatte ihn einmal im Bereich des Kennzeichens montiert. Bei einer beladenen Bergab Fährt wurde fast die Hose feucht so hat er sich aufgeschauckelt. Ob es am Schwerpunkt, der Verbindung oder am Heck lag, Kann ich nicht sagen. Hab ihn seither nicht mehr montiere. Gute Erfahrungen haben wir mit Pav und verlängerter Verbindung und Befestigung unter der Sitzbank.

Geschrieben

Moin,

 

das mit dem Aufschaukeln hatte ich auch,

war noch beherrschbar aber so richtig sicher fühlte man sich nicht dabei.

 

Werde bei Gelegenheit mal die Deichsel verlängern,

vielleicht hilft das.

 

 

GrüSSe Torsten

 

 

 

 

Am 7.5.2008 um 08:08 schrieb TSS:

post-1304-1210140353_thumb.jpg

post-1304-1210140477_thumb.jpg

 

  • 2 Jahre später...

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    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
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