Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ist autobahn wirklich tabu? auf der autobahn sind doch fahrzeuge zugelassen, die 60km/h fahren??

und was ist mit den anderen technischen daten?

breite: max 1 meter

laenge: ?

hoehe: ?

gewicht: (leergewicht +75 kg )/2 -> wuerde dann bei einer px200 ca 90 kg machen

stimmt das noch?

anbei zwei aufnahmen:

die erste aus einer reportage ueber vespa (deswegen auch verwackelt, weil aus einem film)

- sehr interessante anhaenger - kupplung -> scheint aber der "piccolo" wohnwagen zu sein

Bild

.. ist ca 1 minute film, wo der wohnwagen durchs bild faehrt ..

(kann man irgendwo auch 'ne minute film hochladen??)

die zweite rel aktuell:

http://www.motoblog.it/post/2221/roulotte-per-vespa

Bild

schoener wohnen !!

gruss

h

Bearbeitet von subway
Geschrieben
(kann man irgendwo auch 'ne minute film hochladen??)

Mail es an die Fotolotteriezentrale<Klammeraffe>Dokma.org dann uppe ich es!

Geschrieben (bearbeitet)

Habe den Film zusammengedrueckt und nun ist er so klein (ca 1,5MByte), dass ihn WEB.DE durchgelassen hat!

Gruss

H

Bearbeitet von helgor
Geschrieben

Das Ding muesste ein Piccolo ES gewesen ... also so zumindest nach dem Bericht in der "Oltimer Praxis" von 1998 (die habe ich auch noch .... irgendwo ...), das Original - Gewicht soll wegen der Nutzung von Alu so ca 70 kg sein (wenn ich mich recht erinnere) ... also durchaus was fuer den Roller.

Am besten kommt man an Bilder von Nachbauten in der BMW Isetta Szene.

Live habe ich soetwas auch noch nicht gesehen - leider

Isetta mit Wohnwagen 1

Isetta mit Wohnwagen 2

Isetta mit Wohnwagen 3

Nach der Anhängerkupplung (Drehteller??) frage ich auch seit Jahren ohne Erfolg ....

Gruss

H

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hier unser Pfarrer mit seiner G 160 mit einem Malakuli Einspuranhänger.

Eine Kiste Bier und noch viel anderes hat darin Platz. :-D

Seiberer06_P1010033.jpg

Seiberer06_GK_09458.jpg

Geschrieben
Hier unser Pfarrer beim Seiberer Bergrennen mit seiner GS 160 und einem Malakuli Einspuranhänger.

Eine Kiste Bier und noch viel anderes hat darin Platz. :-D

Seiberer06_P1010033.jpg

Seiberer06_GK_09458.jpg

  • 10 Monate später...
Geschrieben

Mußte hier schon mal jemand bei einer Kontrolle Papiere für einen Einradanhänger vorlegen ?

Lt. STVZO sind diese zwar zulassungsfrei, bei den Herren Kontrolleuren kann sich aber wohl niemand sicher sein :-D

Geschrieben

Wie es beim PAV aussieht weiß ich nicht! Ich kann nur was zum Campi sagen. Den letzten habe ich mehr oder weniger erst im Oktober zugelassen.

Das lief so ab:

- zum TÜV bzw. Dekra (kommt auf das Bundesland an, wer Prüfhoheit dort hat) gefahren, die haben dann eine Betrieberlaubnis ausgestellt.

- Mit dieser Betriebserlaubnis, muss man dann zur Zulassungsstelle und die netten Leute dort, stempeln sie ab

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Habe mal bei uns aufn Receiclinghof diesen Hänger für 30,-DM gekauft.

Leider OHNE Daichsel :-D

Ich nehme aber an, das es sich um einen "Selbstbau" handelt.

Rechts + Links ältere Vespa-Schwinge.

In Imola habe ich mal dieseDaichsel gesehen die auf dem Mitteltunnel montiert wird.

Aber 1000,-€ war mir dann doch zuviel :-D:-D

Werde mir halt was selber bruzzeln :-D

Geschrieben
Der hat mal so einen"bausatz" bei ebay angeboten. wenn ich an die pläne köäme würde ich mir uch so einen machen. ist doch saugeil. Wollte mir aber keine Anleitung geben..... :-D(

Hallo!

Bausatz bei eBay ??

Hast du noch Infos vom Anbieter ?

Adresse ??

Geschrieben

sooo schwer wird das ding doch wohl nciht nachzubauen sein...

ne px rahmen hinten abtrennen, die backen dranschweißen

unten zu machen und oben nen deckel druff

dann noch son schubkarrenrad drantüddeln

und feddich.... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo!

Bausatz bei eBay ??

Hast du noch Infos vom Anbieter ?

Adresse ??

Gib´mal "Moppelkotze" hier im Forum als Suchbegriff ein und du wirst erfahren, was Du davon zu halten hast :-D

Edith postet mal ein Bildchen vom PAV :

Meine Kopplung kann ich mit einem Handgriff vom Roller entfernen. es bleiben nur 2 Rohrstücke an der Nummernschildhalterung stehen.

post-1358-1175009809_thumb.jpg

Bearbeitet von oehli
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

habe vor ein paar Jahren einen Roller samt PAV 40 restauriert. Macht einfach nur Spass damit durch die Landschaften zu brausen.....

Habe derzeit noch einen zweiten PAV 40 Anhänger in Arbeit, allerdings ohne Box drauf; den werde ich jetzt als offenen Kasten aufbauen.

Den Postanhänger werde ich danach in Angriff nehmen und hinter meine Ape mit Kastenaufbau hängen; passt gut zusammen.

Dann habe ich noch ein Bild gefunden des original Vespa-Anhänger von Piaggio sowie wohl ein Selbstbau auf ebay. Sieht aber gar nicht so schlecht aus.

Tschöö

Bearbeitet von subway
Bilder entfernt
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Mal ne Frage eines Ahnungslosen...

wieso haben die meißten Anhänger das Rad hinten raustehen und nich unter dem eigentlichen Anhänger?

Gibts da nen besonderen Grund für?

  • 2 Monate später...
Geschrieben

mmhm :-D , alter Rahmen, 2 Koti´s, 2 Räder, bischen Rohr, alte Blinker und Rücklicht.

alles so weit vorhanden.

geh´mal zu unserem freundlichen ... und frag nach Vorraussetzungen.

werde berichten, wie´s war. :-D

Geschrieben
Mal ne Frage eines Ahnungslosen...

wieso haben die meißten Anhänger das Rad hinten raustehen und nich unter dem eigentlichen Anhänger?

Gibts da nen besonderen Grund für?

weil dann 95% der ladekiste fürs rad draufgehen.da braucht man dann keinen anhänger,die 2 bierdosen die noch reinpassen würden,passen auch in die jackentaschen.

Geschrieben
Der hat mal so einen"bausatz" bei ebay angeboten. wenn ich an die pläne köäme würde ich mir uch so einen machen. ist doch saugeil. Wollte mir aber keine Anleitung geben..... :-D(

Aber Seitenbacken ohne Blinker wären schöner gewesen! :-D

:-D

R.B.

post-5551-1184418114_thumb.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Verkaufsrestaurationen? Wie versteht man das? Alter Ratten neu lackieren und Teile reinwerfen? Wenn technisch revidiert und optisch alles gemacht wurde, sollte es doch passen,oder? Ich bin ein Fan vom Original Werkszustand. Mache das auch mit Plattenspielern wo ich irgendwelche Gewichte, Sonderkristalle und Steckerumbauten hässlich und unpassend finde. Für verschrammte und gestürzte Ware würde ich kein Geld ausgeben.
    • Sie kommt nicht aus Augsburg, nie und nimmer. Was in den Papieren steht ist völlig egal. Die Papiere hat jemand ausgestellt worden der Null Ahnung von Vespas hat. Das ist bei Szene Fahrzeugen die Regel, es wird derjenige Prüfer gesucht der am wenigstens Ahnung hat. Da ist die Abnahme nämlich am einfachsten. Am besten ist noch ein Prüfer der keine Ahnung hat, aber von sich selbst was anderes glaubt. 
    • https://www.sip-scootershop.com/de/product/nebenwelle-rms-110512-fuer-vespa-125-gt-2-super-2-150-sprint-2-super-p150-s-1_88216000   Sollte auch gehen...
    • polini Box, neue Zündkerze verbaut, ca 30-40min fahrt, würde sagen mehrheitlich zwischen 50-80kmh, mehrmaliger vollgasbetrieb bis 115kmh auch übere längere Zeit (1-3min dauerhaft) wenn du das damit gemeint hast.  gruss
    • Hallo, ich bekomme den Ranger mit dem SI24 nicht zum sauberen Laufen, komplett überfettet.  Llgs egal  rein raus  —> keine Auswirkung Drehzahlschraube, Anschlag bis raus —> keine Auswirkung  hält nur die Drehzahl wenn ich den Gasgriff bewege bzw. den Schieber öffne. Den überschüssigen Kraftstoff drückt es in den Auspuff.  Kurbelwelle ist eine BGM Touring 57mm drin, Polini Box, Vergaser ist noch der alte aus 1983.   Folgende Düsensets habe ich probiert —> alle ohne Erfolg.   Nebendüse 50/120 noch die alte vom 10ps Nd 45/140 Nd 48/140 Nd 50/140 Nd 52/140 Nd 56/160   BE2 Hd 142, 144, 146 BE 4 Hd 190 noch die Alte vom 10ps Vom lesen des Si24 Topic würde ich auf eine BE3 mit HD 135 gehen.    Fremdluft habe ich schon geprüft, i.O. Alles neu gedichtet und den Kurbelwellendichtung Kupplung habe ich auch richtig herum eingesetzt.    Welche Düsenkombi soll ich noch probieren?    Das Abenteuer habe ich mir nicht ganz so kompliziert vorgestellt oder hatte es aus den 80ern freundlicher in Erinnerung.    Vielen Dank Grüsse Alex      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung